Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Mails vom iPhone auf den Mac kopieren
Mails vom iPhone auf den Mac kopieren
Clashwerk
07.04.10
01:33
Hi!
Ich habe mir kürzlich ein iPhone geholt und noch ein wenig Probleme mit dem Pop/Imap.
Long story short: Ich habe jetzt einige Emails auf meinem iPhone, die ich auf meinem Mac bräuchte und die nicht mehr auf den Servern sind. Wie kriege ich sie denn rüber? Weiterleiten wäre nicht gerade die schönste Möglichkeit, gibt es da nicht etwas einfaches?
Wie habt ihr das eigentlich bei euch mit dem iPhone Email Konto gelöst? Erhaltet ihr alle Emails auf dem iPhone und sortiert sie dort vor aus oder kriegt ihr sie dann doppelt oder wie löst ihr das?
Danke für Eure Hilfe
Hilfreich?
0
Kommentare
chill
07.04.10
01:40
1 o2 genion konto: automatische weiterleitung an meinen xyz@me.com konto
1 gmail konto: automatische weiterleitung an mein xyz@me.com konto
auf dem iphone: das mobileme xyz@me.com konto
ok, mit der von dir nicht so gewünschten weiterleitung, aber es klappt einwandfrei. die o2 und gmail mails landen sowohl auf den jeweiligen webmailseiten, als auch auf dem iphone. keinerlei doppelsendungen oder ähnliches
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
white-duck
07.04.10
06:30
Einstellung auf dem iphone: nicht vom Server löschen
Einstellung auf dem Mac: nach einem Monat vom Server löschen
oder umgekehrt, das sollte reichen, dass mit beiden Geräten alle Mails abgerufen wurden.
Bei allen weiteren Geräten: nicht vom Server löschen.
So mache ich das zumindest. Ich habe dann alle Mails auf allen Geräten ! Beim Versenden bei allen Rechnern: Blindkopie an mich einstellen (dann sind auch die gesendeten Mails auf allen Geräten).
Für das nachträgliche "rüber schaufeln" vom iPhone habe ich keine weitere Lösung.
Hilfreich?
0
elcaradura
07.04.10
06:38
iPhone
IMAP
Mac
POP3 od. IMAP
Vielleicht gibt es eine ellegantere Lösung, aber du könntest deine iPhone-Mails an ein eigens eingerichtetes GMX-Konto weiterleiten und dann mit dem Mac abrufen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
PIN-Code erraten: Dauer
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Mac-Wartung: Alte Kernel-Erweiterungen entfernen
Samsung präsentiert die neuen Galaxy-Flaggschif...
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...