Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mailsuche - gibt es eine Anzeige des Ordnerpfades?
Mailsuche - gibt es eine Anzeige des Ordnerpfades?
marm
02.02.23
17:31
Wenn ich die Suchergebnisse angezeigt bekomme, steht zu jeder Mail, in welchem Ordner sich die Mail befindet. Da ich jedoch über eine weitverzweigte Ordnerstruktur verfüge, weiß ich dennoch nicht auf Anhieb, in welchem übergeordneten Ordner dieser Ordner "A" liegt.
Kann ich den Pfad einer Mail anzeigen lassen oder direkt den Inhalt dieses Ordners anzeigen lassen?
Klar, ich könnte auch die Ordner systematischer benennen.
MacOS Ventura 13.2, Mail 16
Hilfreich?
0
Kommentare
marm
02.02.23
21:32
Wenn keiner eine Idee hat, wie das mit Apple Mail funktioniert, ist das ein Pluspunkt für MailMate. Dort gibt es im Kontextmenü die Möglichkeit per "Go to source" die Mail im Ordner anzuzeigen, wo die Mail abgelegt ist.
Hilfreich?
0
Weia
03.02.23
05:43
marm
Wenn keiner eine Idee hat, wie das mit Apple Mail funktioniert, ist das ein Pluspunkt für MailMate. Dort gibt es im Kontextmenü die Möglichkeit per "Go to source" die Mail im Ordner anzuzeigen, wo die Mail abgelegt ist.
Du könntest im
Finder
in Spotlight nach der Mail suchen, dann wird der Ablageort für alle Ergebnisse angezeigt.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
Hilfreich?
+2
jogi246
03.02.23
07:42
Natürlich geht das. Siehe screenshot. Du musst allerdings die Mail, von der du wissen willst, wo sie zugeordnet ist, öffnen.
Hilfreich?
-1
ruphi
03.02.23
07:56
jogi246
Das ist aber nicht so hilfreich, wenn marm nicht weiß, in welchem Ordner „Finance“ liegt..
Hilfreich?
0
marm
03.02.23
09:03
Weia
Du könntest im
Finder
in Spotlight nach der Mail suchen, dann wird der Ablageort für alle Ergebnisse angezeigt.
Finder-Spotlight ist mittlerweile von Mail-Spotlight (Spotlight Core ab Catalina
) separiert. Daher findet Finder-Spotlight nur eml-Dateien in der Devonthink-Datenbank, aber keine Mails.
Das erinnerte mich daran, dass ich HoudahSpot habe, was eine Erweiterung für Mail besitzt. HoudahSpot zeigt mir aber nur den Finder-Pfad an oder den Ordner "Messages".
Das normale Spotlight zeigt nur den Betreff der Mail.
Und wie ruphi schon sage, so ein Ordner "Finance" könnte - um beim Beispiel zu bleiben - ein Unterordner von "Unternehmen" oder "privat" sein.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16: Welche Netzteile schnelles Laden ver...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
TechTicker
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Kuo: Release der Apple Watch Ultra 3 und SE 3 i...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...
iMac M4 angekündigt