Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Man kann endlich zwei Apple IDs zusammenlegen... nur nicht in der EU
Man kann endlich zwei Apple IDs zusammenlegen... nur nicht in der EU
marc.hb
12.02.25
18:29
Apple hat heute die Möglichkeit eröffnet zwei Apple IDs zusammenlegen zu können. Ich hätte nicht gedacht, dass wir das noch mal erleben würden. Jetzt muss es nur noch in der EU freigeschaltet werden.
Support Dokument
Apple Now Lets You Move Digital Purchases From One Apple Account to Another
Hilfreich?
+6
Kommentare
Marcel Bresink
12.02.25
18:53
Es stimmt nicht wirklich, dass zwei beliebige Apple-IDs zusammengelegt werden können.
Das gilt nur für den Spezialfall, dass auf einem (1) iPhone oder iPad zwei getrennte Accounts, einmal für die Nutzung von iCloud, und einmal für Medienkäufe, verwendet wurden.
Hilfreich?
+1
marc.hb
12.02.25
19:18
Marcel Bresink
Es stimmt nicht wirklich, dass zwei beliebige Apple-IDs zusammengelegt werden können.
Das gilt nur für den Spezialfall, dass auf einem (1) iPhone oder iPad zwei getrennte Accounts, einmal für die Nutzung von iCloud, und einmal für Medienkäufe, verwendet wurden.
Naja mit etwas Spucke und Geduld bekommt man das aber hin sich auf dem Gerät mit zwei IDs einzuloggen und die Zahlungsmittel bei beiden identisch einzurichten.
Aber ich kenne recht viele Leute, die noch den Store Account aus der Zeit vor iCloud haben und gerne für beides die selbe ID nehmen würden, was hiermit nun endlich möglich gemacht wird.
Hilfreich?
0
pekett
12.02.25
20:19
Super, vielen Dank für diese hilfreiche Info
Hilfreich?
0
Old Archibald Yates
12.02.25
21:11
Marcel Bresink
Ist das denn wirklich so ein Spezialfall? Man liest doch immer wieder Beschwerden darüber, dass die eigenen Accounts nicht zusammengelegt werden können. Ich habe auch zwei, und das war nicht von mir beabsichtigt – es ist aber auch schon zulange her, dass ich noch wüsste, wie es zu den zwei Accounts kam.
marc.hb
Naja mit etwas Spucke und Geduld bekommt man das aber hin sich auf dem Gerät mit zwei IDs einzuloggen und die Zahlungsmittel bei beiden identisch einzurichten.
Ist das so, also das mit den Zahlungsmitteln? Dann scheint es mir an Geduld oder Spucke zu fehlen, denn ich wollte mal die Zahlungsmittel zwischen den beiden Accounts tauschen, aber das ging nicht, weil eben der jeweils andere schon bei Apple für einen anderen Account gemeldet war, der eben meiner war. Und weil ich kein drittes Zahlungsmittel für einen Dreieckstausch zur Verfügung hatte und – vermutlich – weil auf beiden Accounts Abos laufen, wurde mir auch nicht gestattet, einen Account kurzzeitig ohne Zahlungsmittel zu lassen.
Ich freue mich jedenfalls darauf, wenn die Accounts auch in der EU zusammengelegt werden können. Vielleicht braucht es dazu ja erst Apple Intelligence …
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kurz: Abwanderungswelle bei Disney+ nach Preise...
Apple veröffentlicht macOS 15.3 (Aktualisierung...
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
Epics alternativer App Store: Nutzerzahlen weit...
Das Apple-Frühjahr 2025
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...