Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Marktanteil iPhone in D sinkt weiter!

Marktanteil iPhone in D sinkt weiter!

smuehli
smuehli01.10.1308:41
Quelle:
0

Kommentare

zwobot01.10.1314:56
Auto=Platzhalter

Hängt euch nicht so an den Autos auf. Mir ist es egal was ihr kauft, aber um mal zurück auf Anfang zu gehen,
Ein 700€ Telefon verkauft sich da öfter als all der andere Kram zusammen. Die "Geiz ist geil"-Mentalität ist in Deutschland leider fest verankert und Qualität wird nicht mehr so hoch geschätzt. Danke Saturn und Co.

dieser Kommentar hat mich persönlich geärgert. Ein 700 Euro Telefon ist Luxus und nicht Notwendigkeit. Alles unter 700 Euro hat doch nichts mit Geiz zu tun. Wer es sich leisten will soll das ruhig tun. Den vermeintlichen Mehrwert oder auch nur die eigene Freude dran muss jeder mit sich selbst ausmachen.
0
PaulMuadDib01.10.1315:09
smuehli
Musik - da bekommst Du bei Windows Phone/Nokia noch ne ganze Ecke mehr!
Da kannst Du umsonst etliche Lieder von anderen Interpreten hören, hast einen kostenlosen Stream wo man auch mal die Musikstücke wechseln kann (mehrfaches wechseln oder mehrere Kanäle dann über Kostenpflichtigen Account).
Hintergrundwissen, Konzerte/Auftritte gleich buchen etc. das kannte ich alles vom iPhone so nicht!
Ich will aber meine (intelligenten) Wiedergabelisten haben. Und bei Hörbüchern den Abspielstand. Wie läuft das so?
0
Eventus
Eventus01.10.1315:15
smuehli
Ich nutze nicht mal einen Bruchteil dessen was du hier aufzählst!
Das ist ein Handy und bleibt ein Handy.
Ich werde sicherlich nicht auf einem solchen Gerät einen Brief schreiben!
Mails und SMS reichen dicke.
Pdfs lesen - klar - Lesezeichen? Keine Ahnung, habe ich noch nie benutzt.
Eben Leute wie du können mit einem Windows Phone sicher zufrieden sein. Eigentlich würde dir auch nicht viel fehlen, wenns gar keine Smartphones gäbe, nur solche wie vor dem iPhone. Das ist kein Vorwurf. Jeder soll nutzen können, was er braucht. Ich z. B. höre fast nie Musik und ich game nie. Aber ich würde nie einem Gamer als Alternative zu seinen Konsolen meinen Mac mini vorschlagen, nur weil ich auch damit Tetris spielen kann.
„Live long and prosper! 🖖“
0
smuehli
smuehli01.10.1315:16
Genau so - die Wiedergabeliste kommt bei mir von iTunes - die Synce ich direkt rüber aufs WP8.

Hörbücher - keine Ahnung lese lieber selber.
0
o.wunder
o.wunder01.10.1316:19
Welcher Familienvater will schon 700€, oder mehr, für das Smartphone seines Sohnes bezahlen, wenn er für unter 500E die gleiche Leistung mit grösserem Bildschirm und mehr Akkuleistung auch bei Samsung bekommen kann?

Apple ist was für die Bequemen, wo die Teile einfach ohne grosse Bastelei zuverlässig funktionieren sollen und nicht unbedingt der allerneuste Scheiss notwendig ist - dafür steht Apple.
0
Apfelbutz
Apfelbutz01.10.1316:33
ExMacRabbitPro
Also ist kein Auto oder ein Gebrauchter oder ein Dacia absolut keine Zeichen für Armut oder schlechten Geschmack – vielmehr ein Zeichen der Vernunft.

Oder ein Zeichen dafür, dass sich die Tradition nicht weiter führen lässt.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Apfelbutz
Apfelbutz01.10.1316:55
Eventus
Ich bleibe dabei: Eine so umfassende und einfache Lösung wie iCloud bietet Windows nicht und Android erst recht nicht. Es lässt sich zwar alles irgendwie umgehen, aber mehr schlecht als recht und jedenfalls mit einem Aufwand, der einem bei Apple erspart bleibt.

Das stimmt so nicht. Ich nutze beide Systeme und die schenken sich nicht mehr viel. Apple ist etwas besser und mir auch lieber aber arbeiten kann man auch mit Microsoft problemlos. Aber bitte mit Virusscanner.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
smuehli
smuehli01.10.1316:59
Eventus
smuehli
Ich nutze nicht mal einen Bruchteil dessen was du hier aufzählst!
Das ist ein Handy und bleibt ein Handy.
Ich werde sicherlich nicht auf einem solchen Gerät einen Brief schreiben!
Mails und SMS reichen dicke.
Pdfs lesen - klar - Lesezeichen? Keine Ahnung, habe ich noch nie benutzt.
Eben Leute wie du können mit einem Windows Phone sicher zufrieden sein. Eigentlich würde dir auch nicht viel fehlen, wenns gar keine Smartphones gäbe, nur solche wie vor dem iPhone. Das ist kein Vorwurf. Jeder soll nutzen können, was er braucht. Ich z. B. höre fast nie Musik und ich game nie. Aber ich würde nie einem Gamer als Alternative zu seinen Konsolen meinen Mac mini vorschlagen, nur weil ich auch damit Tetris spielen kann.

Nein, so auch nicht!
Ich nutze Mobil sehr viel das Internet - Foren, News etc. da ist es auch schön das das Lumia 920 einen wesentlich besseren Empfang (sowohl Wlan als auch GSM) hat als das iPhone.
Nach Feierabend oder außerhalb vom Büro mache ich darüber auch mal Fernwartung (Teamviewer noch via iPhone, schon lange nicht mehr gebraucht), bearbeite Mails, etc.
Mittlerweile auch als Überall-Dabei-Foto (erst seit dem Lumia)
Musik im Auto oder am Strand/Pool/Urlaub.
0
fluppy
fluppy01.10.1317:14
Ich kann diese "Geiz-ist-geil"-Polemik, wie sie hier von einigen im Thread vertreten wird, überhaupt nicht nachvollziehen...

Es geht den Deutschen wie den Amis um den Preis und die Qualität. Vielleicht schauen die Deutschen aber allgemein genauer hin und legen nicht so einen grossen Wert auf Statussymbole (reine Vermutung jetzt). Wenn ein Telefon dieselben Funktionen bietet und dabei ein Drittel kostet, dann gibt es für vernunftsfähige Käufer keinen Grund mehr, ein Apple-Produkt zu kaufen.

Apple-Produkte sind für die Leistung einfach zu teuer. Android macht es besser. Punkt.

Die Geiz-ist-Geil-Mentalität entsteht vor allem durch die beim deutschen Technikhandel übliche Scheisse-als-Gold-verkaufen-Mentalität, also durch die Propaganda von Media-Saturn-Holding bzw. internationale Konzernriesen, die ständige Verminderung der Qualität bei gleichbleibenden Preisen, dem Prinzip Aktiengesellschaft etc.
0
ApfelHandy401.10.1317:32
AppAppApple
iGod
Eure Armut kotzt mich an.

Deine Posts kotzen mich an. Wann wirst du hier endlich mal gesperrt? Sachliche Beiträge habe ich von dir noch nicht gelesen, fast nur beleidigende (aber natürlich immer mit Smiley).

Das war der einzige Post, über den ich lachen konnte ... Diese Debatte ist einfach nur zum heulen!

Soll doch jeder kaufen was er will ... BMW hat auch weniger Marktanteil als z.B. VW, dennoch würde kein vernünftiger Mensch anzweifeln, dass die Qualität von BMWs im Vergleich einfach höher ist! Ob das jeder braucht? Natürlich nicht, aber Leute, die es sich leisten wollen und können als unvernünftig zu betiteln ist seeeehr schwach und nur armselig!
0
Apfelbutz
Apfelbutz01.10.1317:41
ApfelHandy4
AppAppApple
iGod
Eure Armut kotzt mich an.

Deine Posts kotzen mich an. Wann wirst du hier endlich mal gesperrt? Sachliche Beiträge habe ich von dir noch nicht gelesen, fast nur beleidigende (aber natürlich immer mit Smiley).

Das war der einzige Post, über den ich lachen konnte ... Diese Debatte ist einfach nur zum heulen!

Soll doch jeder kaufen was er will ... BMW hat auch weniger Marktanteil als z.B. VW, dennoch würde kein vernünftiger Mensch anzweifeln, dass die Qualität von BMWs im Vergleich einfach höher ist! Ob das jeder braucht? Natürlich nicht, aber Leute, die es sich leisten wollen und können als unvernünftig zu betiteln ist seeeehr schwach und nur armselig!

Qualität gibt es nur unter dem Stern.
Armselige BMW Fahrer. Dann schon lieber den völlig überteuerten Volkswagen mit den vier Ringen.
0
Apple@Freiburg01.10.1317:41
@fluppy

Fast alles was in deinem letzten Post von dir gibst ist falsch. Und schon wieder, Leute die vernunftsfähig sind kaufen kein iPhone mehr. Aber Trashkäufer sind vernünftig

Android macht es besser als Apple Produkte? Welche Hardware wird den von Android verkauft, ist Android nicht nur ein Betriebssystem (also Software). Aber ich weiß schon wie du es meinst, die ganzen Android Hersteller machen alles richtig. Wo denn, außer billig zu sein? Nenn mal ein paar Beispiele und stoße nicht nur heiße Luft raus.

Ok wenn es darum geht billig zu sein machen die anderen Hersteller alles richtig, aber du scheinst zu vergessen das Apple nie im Billigsegment vertreten war. Ihr könnt noch so lang warten es wird kein iPhone zum Preis eines Android Phones geben, nie. BMW hat auch nicht den größten Marktanteil und wird auch nie ein Billigheimer, für die die sich solche Luxusartikel nicht leisten können, gibt es ja die Discounter. Erfreu dich daran, auch für dich ist etwas auf dem Markt dabei.

@Apfelbutz

1+
0
fluppy
fluppy01.10.1317:48
@Apple@Freiburg:

Ich würde mir ja ein weiteres Apple-Gerät kaufen, wenn es einen echten Mehrwert für mich hätte. Momentan sehe ich vor allem sehr viele Nachteile bei Apple -Produkten. Da hilft es auch nichts, dass Apple die Preise immer weiter erhöht. Es geht gar nicht um jeden Euro.
0
Apple@Freiburg01.10.1317:52
Und wieder fehlt es an Beispielen, welche Nachteile habe ich denn im Vergeleich zu Android und welche Vorteile.
0
fluppy
fluppy01.10.1317:57
Warum sollte ich Deine Informationslücke auffüllen? Benutz Google!
0
Apple@Freiburg01.10.1318:04
Habe ich schon, allerdings Bing. Aber ich kann keine Vorteile sehen, bzw. nichts was ich mit dem iPhone nicht auch machen kann nur schneller.

Ok ich kann keine Themes einstellen oder auch sonst am System herumbasteln und Apple verbietet mir Schadsoftware zu installieren. Letzteres ist aus meiner Sicht eher ein Vorteil. Und Themes und am System rumbasteln brauch ich nicht. Und auf kompliziertere Bedienung stehe ich auch nicht so.

Muss mir keine Drittsoftware installieren um meine Devices synchron zu halten. Einrichten einer Firmen/Schulumgebung ist auf iOS auch schneller erledigt und einfacher zu verwalten. Optimierte Tablet Apps finde ich bei Android nur selten usw.

Also egal wie sehr ich Bing oder Google bemühe ich finde keine Vorteile. Aber womöglich findest du bis auf den Preis auch keine, deswegen kannst du mir nicht weiter helfen.
0
fluppy
fluppy01.10.1318:27
Apple@Freiburg:

Also gut, nur für Dich. Die grössten Nachteile für mich bei Apple iOS sind:

- Mangelnde Sicherheit. Firewall gibt es nicht.

- Völlige Abhängigkeit von Apple durch krasse Einschränkung der Bewegungsfreiheit. Nachteilhaft für Entwickler, Sicherheitsbewusste, Aktualität von Software uvm.

- Viele selbstverständliche Dinge wie zB Adblock gehen auf iOS nur mit Jailbreak oder gar nicht.

- iOS ist ein Speicherverschwender. Apps in Android sind Zip.-Archive.

- Rooten also Jailbreaken ist unglaublich frickelig, bei Android schon vom Hersteller vorgesehen

- IOS7 deutlich langsamer als IOS6, also de facto geplante Obsoleszenz

- Apple sind allgemeine Standards wie zB WebGL und deren Förderung/Verbesserung egal, Google nicht.

- Häufige Zwangs-Updates, kaum vorhandene Abwärtskompatibilität

- Schadsoftware wird schon von Apple mitgeliefert (Logging, Reporting, Ad-Tracking etc). Ok bei Google auch. Dort kann man sie aber deaktivieren.

- iCloud-Mist

- Keine coole Farb-LED, die man beliebig nach Event farbkodieren kann

- Antike virtuelle Tastatur, kein Swipe etc.

Klar hat iOS auch immer noch reale Vorteile für mich:

- Kein JAVA-Kern, schneller Echtzeit-Kernel (wie ist das bei Android 4.3?)

- Sync-Fähigkeiten von Haus aus (sind caldav/carddav denn in iOS7 noch drin?)
0
Apple@Freiburg01.10.1318:51
Ok danke,

- Sicherheit ist weit höher als bei Android also dein Kritikpunkt ist falsch
- Abhängigkeit von Apple Richtig (wenn auch nur zum Teil) aber ok, ich erkenne das mal an
- Argument 3 wieder richtig, wers braucht
- Speicherverschwender ist leider falsch, ein SGS oder HTC One hat den selben Speicherbedarf für Apps und Systemsoftware, also leider falsch
- Rooten = schwierig = aber wiederspricht sich mit dem Punkt 1 also Thema Sicherheit
- nicht fühlbar langsamer, geplante Obsoleszenz kann man hier nicht sagen, welches auch nur 2 Jahre alte Android Gerät bekommt die neuste Software Obsoleszenz hat man hier deutlich schneller
- WebGL Punkt ist allerdings richtig, ist mir aber noch nirgends im Web unter die Augen getreten.
- Schadsoftware wird nicht von Apple mitgeliefert und Ad Tracking und Konsorten kannst du ebenfalls ausschalten
- Was auch wiederum Vorteile haben kann, Sicherheitsupdates beißt sich wieder mit deinem Punkt 1 von dir geforderte Sicherheit
- iCloud Mist = kein Zwang, darfst auch Google Mist oder MS Mist oder gar keinen Mist verwenden auf iOS
- Swipe ist ein unnötiges Feature, aber wer es braucht und das es deine Argumente sind, lass ich das mal als korrekt stehen, ich brauches es nicht

Also ich will dir nichts abreden aber viele deiner Aussagen stimmen einfach nicht, aber ich lasse sie stehen. Ist ja deine Entscheidung.

- CardDAV und CalDAV gibt es nach wie vor.
- iDevices werden weniger schnell Obsolet als Android Devices
- höhere Sicherheit als bei Android
- größere Auswahl an Apps und noch viel wichtiger optimierte Tablet Apps
- Sync Fähigkeit von Haus aus
- bessere Performance als Android durch die Bank weg, obwohl im iPhone 5/5C/5S nur ein Dual Core steckt
usw. sind nur ein paar Vorteile.

Aber ich will da nicht weiter mit dir diskutieren, wenn du für dich festgestellt hast das Android dir mehr bietet, dann ist das vollkommen ok.
0
fluppy
fluppy01.10.1319:07
Das wichtigste: Dein Verständnis von Sicherheit ist sehr zweifelhaft. Du vertraust also Deine Sicherheit Apple an und das blind. Eine Firewall gibt die Kontrolle an den Besitzer. Du glaubst einfach, anstatt zu wissen. Punkt für mich, nicht für Dich.

- Swipe ist genial, probiere es mal aus

- Obsoleszenz und Android: Man kann fast immer auf alternative Firmwares umsteigen, die auch noch aktualisiert werden. Bei Apple zählt z.B. mit einem Update plötzlich eine ganze Serie von Geräten zum Alteisen, weil das Update nur für bestimmte Geräte erlaubt ist. Punkt an mich.

-Speicherverschwender IOS ist richtig. iOS sieht keinerlei Mechanismen für Einsparen von persistenten Speicher vor, Android schon. Sicherlich gibt es Ausnahmen wie Samsung etc. wahrscheinlich weil dort wesentlich mehr Features vorhanden sind von Haus aus als beim iPhone. Das Feature in Android ist aber da. Deshalb läuft Android auch auf einem System mit 4 GB oder weniger. Punkt an mich.

- Schadsoftware wird von Apple mitgeliefert . iAd analysiert Dein Verhalten, zig Apps hegen einen regen Kommunkationsstrom über Dein Verhalten, auch die von Apple. Da Du offensichtlich keinen Jailbreak benutzt, kannst Du es ja auch nicht wissen, sondern nur glauben. Auch wenn Du Adtracking ausstellst, gibt es trotzdem noch rege Kommunikation zu Ad-Diensten.

Du stellst einfach Behauptungen auf, ohne es zu wissen. Du wiederholst einfach nur Gerüchte und Propaganda.

-
0
Bonzo8701.10.1320:23
Sowohl Android als auch iOS haben ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile. Win8 ebenso.
Apple wird nur auf Dauer mit der Preispolitik Marktanteile verlieren und das zeichnet sich auch ab. Die Konkurrenz schläft nicht, sowohl an der Hardware als auch an der Software wird ständig gearbeitet. Das iPhone 5S mit 16GB und 2 Jahren Garantie kostet 800€, für mind. 200€ weniger bekommt man ein High-End Smartphone mit Andoid oder Windows bei gleichwertiger Qualität mit 2 Jahren Garantie. Die Rechnung ist doch ganz einfach...

Bei Apple weiß ich ohne große Recherche und Vergleiche was ich bekomme, außerdem ist es Intuitiv und verständlich. Das ist für mich der größte Vorteil, aber dieser wird mit der Zeit mehr und mehr schwinden.
0
Apple@Freiburg02.10.1308:24
@fluppy

Ich wiederhole keine Gerüchte, tauche mal tiefer ins System ein, dann wirst du es sehen, aber jemand der keine Software entwickelt sondern nur nutzt betrachtet auch nur die Oberfläche. Und Android funkt nicht nach Hause, oder zu jedem anderen Entwickler Nimm mal die Sonnenbrille ab, oder setzt gegebenenfalls ein Sehhilfe auf
0
fluppy
fluppy02.10.1309:46
Na Hauptsache Du hast das letzte Wort... Also jetzt noch etwas drunterschreiben, egal was.
0
PaulMuadDib02.10.1311:10
fluppy
Das wichtigste: Dein Verständnis von Sicherheit ist sehr zweifelhaft. Du vertraust also Deine Sicherheit Apple an und das blind. Eine Firewall gibt die Kontrolle an den Besitzer. Du glaubst einfach, anstatt zu wissen. Punkt für mich, nicht für Dich.
Vor was schützt sie dich denn? Woher willst Du wissen, daß da nix dran vorbei geht? Und warum, zum Geier, sollte ich mich als Anwender damit rumquälen müssen?
- Swipe ist genial, probiere es mal aus
Lustigerweise benutzt hier von meinen Kollegen kein einziger diese Funktion. Warum ist das so? Und ich bin ziemlich sicher, daß sie die Funktion kennen.
- Obsoleszenz und Android: Man kann fast immer auf alternative Firmwares umsteigen, die auch noch aktualisiert werden. Bei Apple zählt z.B. mit einem Update plötzlich eine ganze Serie von Geräten zum Alteisen, weil das Update nur für bestimmte Geräte erlaubt ist. Punkt an mich.
Schon wieder soll ich frickeln? Nö, lass mal.
-Speicherverschwender IOS ist richtig. iOS sieht keinerlei Mechanismen für Einsparen von persistenten Speicher vor, Android schon. Sicherlich gibt es Ausnahmen wie Samsung etc. wahrscheinlich weil dort wesentlich mehr Features vorhanden sind von Haus aus als beim iPhone. Das Feature in Android ist aber da. Deshalb läuft Android auch auf einem System mit 4 GB oder weniger. Punkt an mich.
Wen interessiert dieses Nerd-Gequatsche? Bei mi laufen immer alle Programme flüssig und reibungsfrei. ok, außer Facebook. Scrollen ist immer superflüssig. Was juckt mich das, wie das intern gelöst ist?
0
fluppy
fluppy03.10.1312:37
PaulMuadDib
Vor was schützt sie dich denn? Woher willst Du wissen, daß da nix dran vorbei geht? Und warum, zum Geier, sollte ich mich als Anwender damit rumquälen müssen?
Ich sehe doch jede einzelne Verbindung, auch nicht dokumentierte von denen nirgends die Rede ist. Natürlich kann es noch ein Hintertürchen für Applw geben, aber die offiziellen Apps lassen sich damit schon mal kontrollieren. Wo ist das Quälerei, einmal eingestellt beim ersten Start und fertig.Anscheinend noch nie eine Firewall benutzt. Aber was schreib ich gegen militante Apple-Fan-Boys hier an.
Lustigerweise benutzt hier von meinen Kollegen kein einziger diese Funktion. Warum ist das so? Und ich bin ziemlich sicher, daß sie die Funktion kennen.
Was hast Du für seltsame Kollegen?
Schon wieder soll ich frickeln? Nö, lass mal.
Frickeln tut man bei einem Apple-Update! Wie nervig ist der Weg über iTunes. Und besser alternatives OS installieren als wegschmeissen (wie bei Apple), oder?
Wen interessiert dieses Nerd-Gequatsche? Bei mi laufen immer alle Programme flüssig und reibungsfrei. ok, außer Facebook. Scrollen ist immer superflüssig. Was juckt mich das, wie das intern gelöst ist?
Erst lesen, dann DENKEN, dann schreiben. Ich rede vom permanenten Speicher. Wenn alles plötzlich mit ca. 40% komprimiert ist, ist das so, als ob man den doppelten Speicher hat. Was ist daran schlecht? Nur für Apple ist das schlecht.
0
PaulMuadDib03.10.1314:14
fluppy
Ich sehe doch jede einzelne Verbindung, auch nicht dokumentierte von denen nirgends die Rede ist. Natürlich kann es noch ein Hintertürchen für Applw geben, aber die offiziellen Apps lassen sich damit schon mal kontrollieren. Wo ist das Quälerei, einmal eingestellt beim ersten Start und fertig.Anscheinend noch nie eine Firewall benutzt.
Toll. Was nützt mir diese Info? Nichts. Du weißt nicht, ob gut oder schlecht. Entwendet lässt Du alle Verbindungen durch, oder Du entscheidest jedes Mal. Viel Spaß damit. Und mit einmal starten ist es nicht getan. Eine unkonfigurierte Firewall schadet eher, als das irgendwas nutzen könnte.
Aber was schreib ich gegen militante Apple-Fan-Boys hier an.
Wenn Dir nicht passt, dann verschwinde. Das ist hier ein Apple-bezogenes Forum. Und warum man gleich ein "militanter Apple-Fanboy" sein muß, wenn einen solcher blöder Nerd-Scheiß nicht interessiert, frage ich mich grad.
Was hast Du für seltsame Kollegen?
Keine Ahnung. Das Ei des Kolumbus scheint also nicht zu sein.
Frickeln tut man bei einem Apple-Update! Wie nervig ist der Weg über iTunes. Und besser alternatives OS installieren als wegschmeissen (wie bei Apple), oder?
Wasn gesabbel. OTA Updates, kein Problem. Oder Handy anstöpseln, iTune starten (falls es das nciht autoamtisch macht), Update drücken (wobei vorher natürlich erst mal alles komplett gesichert wird). Wirklich sehr kompliziert.
Erst lesen, dann DENKEN, dann schreiben. Ich rede vom permanenten Speicher. Wenn alles plötzlich mit ca. 40% komprimiert ist, ist das so, als ob man den doppelten Speicher hat. Was ist daran schlecht? Nur für Apple ist das schlecht.
Und? Was gibt mir das? Belege mir den effektiven Vorteil für den Benutzer. Entwendet, es ist immer alles flüssig, oder nicht. Kann ich weniger Emails dann schreiben, oder was? Oder sehen dann meine Fotos nicht merh so gut aus?

Warum müsst ihr Nerds immer glauben, irgenjemand interessiert sich für irgendwelche internen Zahlen, Vorgänge. technische Umsetzungen, etc.? Keine Sau interessiert das! Ich will das Telefon benutzen und mich nicht im irgendwelchen Frickelkram kümmern. Es muß flüsseig, schnell und einfach (und vor allem komplett) zu synchronisieren sein. Wie das intern läuft, ist sowas von egal.
0
fluppy
fluppy03.10.1314:51
Warum müsst ihr Nerds immer glauben, irgenjemand interessiert sich für irgendwelche internen Zahlen, Vorgänge. technische Umsetzungen, etc.? Keine Sau interessiert das! Ich will das Telefon benutzen und mich nicht im irgendwelchen Frickelkram kümmern. Es muß flüsseig, schnell und einfach (und vor allem komplett) zu synchronisieren sein. Wie das intern läuft, ist sowas von egal.
Vielleicht drücke ich mich nicht exakt genug aus: Nicht über Arbeitsspeicher schreibe ich, sondern über den "Festplattenspeicher". Also aus 16GB werden dann effektiv ca 26GB, aus 32GB werden 53GB etc. Man kann also wesentlich mehr Apps installieren. Und dieses "Feature" ist z.B. in OSX schon lange implementiert und auch sicherlich nicht schwer umzusetzen. Apple soll es einfach implementieren, nicht Leuten wie Dir erklären
0
PaulMuadDib03.10.1316:41
fluppy
Vielleicht drücke ich mich nicht exakt genug aus: Nicht über Arbeitsspeicher schreibe ich, sondern über den "Festplattenspeicher". Also aus 16GB werden dann effektiv ca 26GB, aus 32GB werden 53GB etc. Man kann also wesentlich mehr Apps installieren. Und dieses "Feature" ist z.B. in OSX schon lange implementiert und auch sicherlich nicht schwer umzusetzen. Apple soll es einfach implementieren, nicht Leuten wie Dir erklären

Wow. Wahsinn! Wieviel Perfomanceverlust geht dabei drauf? So eine Funktion wird es dann sinnvoll, wenn es praktisch zum Nulltarif geht. Ich hoffe, es kommt erst dann. Blöderweise werde ich davon kaum Profitieren. Das meiste auf meinem Handys sind Daten und keine Apps. Ich würde derzeit satte 2 GB sparen. Wirklich klasse. Vorausgesetzt, Du erreichst immer einen so hohen Packgrad. Abzüglich des Platzes der möglicherweise gebraucht wird, ausgepacktes Zwischenzulagern.

Nee, lass mal. Über so einen Quatsch mache ich mir keinen Kopf. Es soll funktionieren. Und das tut es bestens. Und ein Handy danach aussuchen? Bestimmt nicht. Wäre eine lustiges Verkaufsgespräch. Such mach nach "Megabryte" von Badesalz …
0
Shuanga03.10.1318:06
PaulMuadDieb, bezeichne doch nicht alle als Nerds, wenn die was posten, das du nicht raffst. Und wer gibt dir das Recht, andere aufzufordern dieses Forum zu verlassen, nur weil sie mal über etwas anderes diskutieren außer direkt über Apple? Also mach mal locker!
0
PaulMuadDib03.10.1320:35
Shuanga
Nur weil sie mal über etwas anderes diskutieren außer direkt über Apple? Also mach mal locker!
Ist Dir noch nicht aufgefallen, wie schnell und immer mehr man hier als "Fanboy" betituliert wird?
0
Urkman03.10.1320:48
Einer der großen Nachteile von Android:
Selbst für die teuren Modelle (S4 oder HTC One) gibt es immer noch kein Android 4.3.

Und da wird hier gemeckert, das Apple das 3GS nicht mehr unterstützt...
0
Taxifahrer
Taxifahrer03.10.1320:59
Der Eingangsbeitrag von tjost kommt mir sehr vernünftig vor. Ich glaube auch, dass es Apple nicht darauf ankommt, eine marktbeherrschende Stellung zu erlangen und so eine Art neues Microsoft zu werden. Für den Wettbewerb wäre das auch gar nicht gut. Zwei, drei konkurrierende Systeme sind besser für alle. Apple kann doch sehr zufrieden mit den Gewinnen sein, die höher sind als bei der Konkurrenz.
Manchmal habe ich fast den Eindruck, dass man das woanders auch entspannter sieht, z. B. bei der Hardcore-Android-Fansite "AndroidPIT". Die schreiben manchmal ganz entspannt und ohne ideologische Scheuklappen, z. B. hier:

(Vergleich von ios7 und Android 4.2)

und vor allem:

[url=http://www.androidpit.de/iphone-5s-galaxy-s4-video-vergleich
]
(Vergleich von iPhone 5s und Galaxy S4)

Zitat daraus: "Letztendlich bleibt für mich als großer Vorteil des S4 nicht viel mehr als das große Display, beim 5s gefallen mir Materialwahl und Design besser."

Natürlich gibt es da auch viele "Jubelartikel", die die Vorteile von Android preisen. Sonst wäre es ja wohl auch keine "richtige" Android-Seite. (Da sollte sich jemand, der das alles auch so sieht, doch einfach viel wohler fühlen als in einem Mac-Forum?)
Warum hier Leute missionieren, als ob das Schicksal der Welt davon abhinge? Mich erinnert das an diese Leute, die immer an der Tür klingeln und einem dieses Blatt mit dem Turm drauf andrehen wollen.
„ zzz “
0
smuehli
smuehli04.10.1307:55
... viel leichter die dunkle Seite der Macht ist ...
0
smuehli
smuehli04.10.1307:57
Taxifahrer:

+1
0
zwobot04.10.1309:06
Urkman
Einer der großen Nachteile von Android:
Selbst für die teuren Modelle (S4 oder HTC One) gibt es immer noch kein Android 4.3.

Und da wird hier gemeckert, das Apple das 3GS nicht mehr unterstützt...

Dafür werden trotzdem noch viele alte Geräte bei Android unterstützt. Z.B. kann man sich auch auf ein altes Androidsystem einen halbwegs aktuellen Browser laden.
0
wp2312
wp231204.10.1310:22
Eventus
Wem seine Nerven und seine Zeit etwas wert sind, findet Apple nicht zu teuer.
... genau so gehts mir auch. Das hab ich erst gestern wieder diskutieren müssen beim Stichwort "... findest Du die Sachen nicht überteuert?"
„... fahren und fahren lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.