Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Massive Probleme mit Ebay-Kleinanzeigen - PrivatRelay schuld?

Massive Probleme mit Ebay-Kleinanzeigen - PrivatRelay schuld?

2ndMorpheus
2ndMorpheus05.01.2316:09
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit habe ich massive Probleme mit ebay-Kleinanzeigen. Entweder Kleinanzeigen erzählt mir mein Passwort bzw. Nutzername stimme nicht oder nach geändertem PW werde ich geblockt, da man vermutet das mein Konto gehackt worden sei.

Kann das an den Ventura Private-Relay Einstellungen liegen?

Es ist auf jeden Fall sehr nervig. Gesamten Anzeigen die ich heute reingestellt habe wurden wieder gelöscht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß woran es liegen könnte?

Danke für Euren Support.

Gruß
-3

Kommentare

OleHH05.01.2316:15
Schalt PrivateRelay doch einfach mal testhalber aus.
+6
2ndMorpheus
2ndMorpheus05.01.2317:59
OleHH

würde ich gern wenn ich Zugriff hätte aber das wäre der nächste schritt.

Finde es nur banane wenn apple den dienst anbietet und diverse Seiten dann nicht funktionieren. Ggf ne option für apple div. Seiten von private relay auszuschließen.
-5
Kissi
Kissi05.01.2318:17
Hast du schon Apples Hinweis ausprobiert?

Eine Website funktioniert nicht mit Privat-Relay
Wenn eine Website auf IP-Filterung, Überwachung oder Ratenbegrenzung basiert, muss deine IP-Adresse eventuell sichtbar sein. Du kannst Privat-Relay nur für diese Website vorübergehend deaktivieren.
So gestattest du einer Website vorübergehend, deine IP-Adresse zu sehen:*

iPhone oder iPad: Tippe auf die Taste "Seiteneinstellungen" und anschließend auf "IP-Adresse anzeigen".

Mac: Wähle in Safari "Anzeigen" > "Neu laden" und "IP-Adresse anzeigen" aus.

* Wenn die Option zum vorübergehenden Erlauben einer Website, deine IP-Adresse zu sehen, nicht angezeigt wird, aktualisiere dein Gerät auf die neueste Version von iOS, iPadOS oder macOS, und versuche es erneut.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+3
Jannemann05.01.2318:35
OleHH
Schalt PrivateRelay doch einfach mal testhalber aus.
2ndMorpheus
würde ich gern wenn ich Zugriff hätte aber das wäre der nächste schritt.
Versteh' ich nicht - müssen wir jetzt alle raten, warum Du keinen Zugriff hast?
+4
Andy85
Andy8505.01.2319:01
vielleicht findet er den Schalter nicht mehr
+2
2ndMorpheus
2ndMorpheus05.01.2319:29
Jannemann

🙈 ebay-kleinanzeigen hat mir untersagt mein PW zurückzusetzen… da ich mich nicht wohl selbst hacke daher die aussage.
-2
2ndMorpheus
2ndMorpheus05.01.2319:30
Andy85

natürlich weiß ich wo der schalter ist geht mir nur darum es wird ein sicherheitsfeature angeboten, das aber bei anderen Anbietern zu Problemen führt
-3
2ndMorpheus
2ndMorpheus05.01.2319:36
Kissi

danke für den Hinweis

Aber das ist doch kein workaround. Um auf Seite xy zu gehen die ich nutzen will, muss ich erst PrivateRelay deaktivieren… ok ich kann mir also alle Seiten aufschreiben die damit ein Problem haben und jedes mal wenn ich diese besuch erst mal auf die Apple Einstellungen gehen, diese deaktivieren. Ja cooles doing (Sarkasmus aus) versteht mich nicht falsch, aber wenn es eine Sicherheitseinstellung gibt, die angeboten wird, dann wäre entweder deren Nutzung eher unproblematisch oder man kann sie individuell konfigurieren, was eigentlich kein Problem sein sollte. Kennt man ja von Firewalls oder Virenblockerm.

aktuell bleibt mir wohl nur Private relay auszuschalten wenn es das Problem sein sollte. Mal schauen was ebay kleinanzeigen antwortet.
-5
Andy85
Andy8505.01.2319:44
2ndMorpheus
Andy85

natürlich weiß ich wo der schalter ist geht mir nur darum es wird ein sicherheitsfeature angeboten, das aber bei anderen Anbietern zu Problemen führt
dir ist bekannt wie PR funktioniert .. und warum es zu so vielen Problemen ; gerade bei sowas kommt?
steht sogar im Kleingedruckten
+1
rmayergfx
rmayergfx05.01.2319:54
2ndMorpheus
Kissi

danke für den Hinweis

Aber das ist doch kein workaround. Um auf Seite xy zu gehen die ich nutzen will, muss ich erst PrivateRelay deaktivieren… ok ich kann mir also alle Seiten aufschreiben die damit ein Problem haben und jedes mal wenn ich diese besuch erst mal auf die Apple Einstellungen gehen, diese deaktivieren. Ja cooles doing (Sarkasmus aus) versteht mich nicht falsch, aber wenn es eine Sicherheitseinstellung gibt, die angeboten wird, dann wäre entweder deren Nutzung eher unproblematisch oder man kann sie individuell konfigurieren, was eigentlich kein Problem sein sollte. Kennt man ja von Firewalls oder Virenblockerm.

aktuell bleibt mir wohl nur Private relay auszuschalten wenn es das Problem sein sollte. Mal schauen was ebay kleinanzeigen antwortet.
Ob Privat Relay oder AdBlocker, mit e... Kleinanzeigen das ja gar nichts mehr mit e... zu tun hat und deshalb auch demnächst die Plattform umbenennt, dort gab es schon immer Probleme wenn Daten geblockt wurden. Diese und noch andere Seiten (auch bei Banken) reagieren dort so, da sie ja nicht wissen, ob du es absichtlich blockiert hast oder eine Dritte Person gerade versucht Zugriff auf dein Konto zu erlangen und seine Herkunft verschleiert.

Also ganz entspannt zurücklehnen und bei den Seiten das PR ausschalten und gut ist es. Es bringt weder dir noch anderen etwas sich darüber aufzuregen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
2ndMorpheus
2ndMorpheus05.01.2320:10
rmayergfx

guter Beitrag. Danke 🙏 Trotzdem muss man dann immer daran denken. Das nervt ein wenig. Dann lässt man es doch lieber aus, oder?
-1
rmayergfx
rmayergfx06.01.2315:19
Einfach die Seite in die Whitelist und gut ist es.

Falls es dich beruhigt. Mit dem Update auf FireFox 108.0.2 hatte auch ich massive Probleme bei diesem Portal, musste hier auch die "Aktivitätenverfolgung" deaktivieren, da ich sonst andauernd auf die Anmeldeseite umgeleitet wurde, da angeblich meine Session abgelaufen war. In der E-Mail zur Login Bestätigung sah ich dann einen komplett verkehrten Standort und zusätzlich wurden sämtliche Geräteinformationen auf Unbekannt gesetzt. Da hat der Browser ganze Arbeit geleistet, leider in diesem Fall kontraproduktiv.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.