Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Off-Topic
>
Mathe Forum
Mathe Forum
jonny91
16.02.09
22:27
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Forum mit einer ebenso herzlichen Community wie MTN, allerdings mit mathematisch-naturwissenschaftlichem Schwerpunkt.
Ich habe mich vorgestern im MatheRaum
angemeldet. Das scheint aber auf Problem-Solving spezialisiert zu sein. Das begrüße ich zwar, aber ein gewisses Gemeinschaftselement vermisse ich schon. Außerdem bekommt man da Augenkrebs, auch wenn das technisch sehr ausgefeilt ist. Aber gerade mit letzterem hab ich da ein Problem: Alles wird in Bäumen und Kategorien organisiert, da bleibt kaum Platz für lockere Threads, wo man Leute kennenlernt.
Die Community sollte Schüler und Studenten als Zielgruppe haben. Ich bin selbst noch Oberstufenschüler und möchte nach dem Abi Physik studieren. Wenn ihr also etwas in der Richtung kennt, wäre ich sehr dankbar für einen Tipp.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
Hilfreich?
0
Kommentare
patrick.becker
17.02.09
01:08
wie wäre es mit dem Mathe Planeten
Hilfreich?
0
westmeier
18.02.09
07:14
Ui, Physik! Da brauchst du aber eine ganze Menge Mathe, aber offenbar weisst du das ja schon.
Ich studiere selbst Chemie, was nicht ganz so mathelastig ist, aber immer noch vie Mathe enthält. Was man von den Physikern hört, ist aber noch mal eine ganz andere Nummer... Wo willst du denn Physik studieren, hast du dir schon eine Uni herausgesucht?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
Kuo: Release der Apple Watch Ultra 3 und SE 3 i...
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...