Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Maus und Keyboard Probleme seit Mojave

Maus und Keyboard Probleme seit Mojave

Technobilder
Technobilder27.10.1802:34
Ich nutze eine NoName Maus und meine Originaltastatur hatte ich bisher über einen USB3 Hub an meinen 2017er iMac angeschlossen.

Seit ich Mojave installiert habe hab ich aber Probleme. Das Scrollrad der Maus funktioniert nicht mehr. Anfangs war noch ein sehr eingeschränktes Scrollen möglich, seit ich vor 2 Wochen aber durch ein Problem den iMac neu aufsetzen musste (Clean Install) läuft seitdem das Scrollrad garnicht mehr - weder in Safari noch im Finder und anderen Anwendungen die Scrollbalken etc. bieten.

Seit dem Cleaninstall macht auch das USB 3 Hub von uGreen mit der Tastatur Probleme - steckt die Tastatur im USB3 Hub ist ein Aufwecken des iMac per Tastatur nicht möglich. Die Tastatur reagierte nicht. Eingeben von Passwort etc. ist so unmöglich.
Erst nachdem ich die Tastatur jetzt wieder direkt am iMac stecken habe kann ich wieder arbeiten.

Unter HighSierra hatte ich diese Probleme NICHT.

Frage daher - ist es irgendwie möglich die neuen USB Treiber von Mojave zu löschen, und die alten von HighSierra zu installieren ?
Oder wurden die USB Treiber in den aktuellen Mojave Betas schon "repariert", sodass ich hoffen kann mit dem nächsten Update meine Geräte wieder normal nutzen zu können ?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.