Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Mauszeiger wandert bei angeschlossenem Thunderbolt Hub
Mauszeiger wandert bei angeschlossenem Thunderbolt Hub
skobert
03.01.23
10:11
Hallo, seit heute habe ich ein sehr seltsames Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Sobald ich an mein 16 Zoll MacbookPro M1Pro das Kabel der Elgato Thunderbolt 3 Docking Station anschließe, beginnt der Mauszeiger sich langsam zu bewegen. Ich habe gestern auf MacOS 13.1. aktualisiert. Seitdem besteht das Problem.
Hilfreich?
0
Kommentare
skobert
03.01.23
10:17
Ergänzend: PRAM Reset hat nichts gebracht.
Hilfreich?
0
marm
03.01.23
10:22
Das ist wohl der berüchtigte Kriechstrom
Schalte mal testweise unter Bedienungshilfen/Zeigersteuerung das Trackpad aus.
Hilfreich?
+1
skobert
03.01.23
10:49
OK Leute, falscher Alarm, ich rolle mich beschämt unter meiner Schreibtischmatte ein, es war ein typischer DAU "Fehler". Am Hub war eine Kabelmaus angeschlossen. Da der Hub unter der Schreibtischplatte montiert ist und die Maus neben dem Hub in einem Montageschacht unter der Schreibtischplatte geparkt war, habe ich das nicht gesehen. Die Unterseite der Maus zeigte in Richtung meines Stuhls. Vielleicht hat die Bewegung meines Knies in 30cm Abstand den Sensor getriggert, sodass sich der Mauspfeil bewegt hat. Ich habe die Maus abgezogen - et voilà - der "Fehler" ist behoben.
Thread closed.
Hilfreich?
+4
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.3 erlaubt boot-fähige Backups
Countdown 2024: Apple mit Preisnachlass für 31 ...
PIN-Code erraten: Dauer
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
iPhone 17 "Air"
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...