Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mavericks: Problem mit DPP
Mavericks: Problem mit DPP
photoproject
10.01.14
18:27
Hallo Forum,
ich möchte Euch ein Problem beschreiben, welches ein Kollege aus dem DFORUM hat und das ich bestätigen konnte.
iMac mit 10.9.1
Canon´s Digital Photo Professional v3.13.51 (= aktuell)
In DPP gibt es die Möglichkeit, eine Objektivkorrektur durchzuführen.
Klicke ich nun auf "Aktualisieren", sollte eine Liste mit Objektiven erscheinen.
Es passiert aber folgendes:
Bestätige ich die Meldung mit ok, kommt die Meldung: "Keine Verbindung zum Server möglich".
Wie geschrieben, diesen Fehler hat der Kollege und habe ich auch.
Interessanterweise habe ich das Problem auf einem
SnowLeo iMac NICHT
.
Andere Kollegen aus dem DFORUM mit Mavericks haben dieses Problem auch nicht.
Getestet/gecheckt/gefragt/gemeldet wurde bislang:
De- und Neuinstallation DPP
.plist
AVM
Canon
ohne Erfolg, bzw. nicht Fehler von AVM/Canon
Kollege hat in der Konsole folgenden Eintrag gefunden:
06.01.14 18:25:51,696 Digital Photo Professional[1406]: 10.4-style NSDateFormatter method called on a 10.0-style formatter, which doesn't work. Break on _NSDateFormatter_Log_New_Methods_On_Old_Formatters to debug. This message will only be logged once.
Ratlosigkeit.
Wer Lust hat, der kann sich den entsprechenden Thread im DFORUM durchlesen:
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
Hilfreich?
0
Kommentare
photoproject
10.01.14
19:09
Hier mein Konsoleneintrag:
10.01.14 19:09:08,671 Digital Photo Professional[4611]: 10.4-style NSDateFormatter method called on a 10.0-style formatter, which doesn't work. Break on _NSDateFormatter_Log_New_Methods_On_Old_Formatters to debug. This message will only be logged once.
Hilfreich?
0
sffan
11.01.14
09:23
Das schon mal probiert?
HTH
Hilfreich?
0
o.wunder
11.01.14
11:39
Wenn das aktuelle Update nichts bringt:
1) Könnte was mit der Sprachen und Landeseinstellung zu tun haben.
Wie ist Dein Rechner eingestellt?
Vielleicht testweise mal auf Amerikanisch umstellen.
2) Mal einen neuen Benutzer erstellen und dort testen.
3) Mit einem Benutzer testen der den Rechner verwalten darf.
Hilfreich?
0
photoproject
11.01.14
11:43
sffan
Das schon mal probiert?
HTH
FUNZT!!!
you made my day!
Hilfreich?
0
sffan
11.01.14
16:44
photoproject
FUNZT!!!
you made my day!
Freut mich
Hilfreich?
0
photoproject
11.01.14
16:48
@ sffan: Herzlichen Dank nochmal!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Gemini wird in Apple Intelligence eingebunden –...
Viele seltene Sammlerstücke der Apple-Geschicht...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Tim Cook kündigt Neuerungen für den 19. Februar...
Bericht: macOS aktualisiert sich selbst – trotz...
Kurz: "Racist" als "Trump" verstanden: Apples k...
Interview mit Jony Ive: Design des iMac in drei...