Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks Schlüsselbund: Kennwort einblenden geht nicht mehr

Mavericks Schlüsselbund: Kennwort einblenden geht nicht mehr

sonorman
sonorman23.10.1309:34
Hi Leute.

Scheint ja so weit alles zu laufen mit Mavericks, aber ich hab' hier schon ein fettes Problem. Wie der Titel schon sagt: Kennwörter im Schlüsselbund lassen sich nicht mehr einblenden.

Klickt man auf die Checkbox zum Einblenden, erscheint wie gewohnt die Passwortabfrage. Ich gebe mein Passwort ein und… nix passiert. Das Eingabefenster verschwindet ohne eine Fehlermeldung, aber das Passwort wird nicht angezeigt.

Ein weiteres Problem: Mein Mac ist offenbar noch über eine alte E-Mail Adresse mit der iCloud verknüpft. Diese E-Mail Adresse habe ich aber schon vor langer Zeit für die iCloud geändert und existiert gar nicht mehr als Apple-ID. Trotzdem fragt mein Mac beharrlich nach dem Kennwort für diese alte Mail-Adresse, das ich nicht mehr weiß. So kann ich den Mac jetzt nicht für iCloud Keychain einrichten.
Wenn ich mir die Account-Details der iCloud anzeigen lassen will, brauche ich wiederum das Passwort für die veraltete Mailadresse. Dort gibt es zwar einen Button "Vergessen?", um das Passwort anzufordern, aber der funktioniert nicht!

Hat noch jemand Probleme dieser Art und vielleicht Lösungsvorschläge?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.