Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mavericks und AirPort Time Capsule
Mavericks und AirPort Time Capsule
Ajay
24.10.13
10:20
Habe gestern Mavericks auf Mac mini5,1 Intel Core i5/8GB RAM geladen. Seitdem weigert AirPort Time Capsule die autom. Backup-Arbeitsaufnahme per Time Machine. Ist das Phänomen bekannt u. schon Lösung vorhanden?
Hilfreich?
0
Kommentare
rene204
24.10.13
10:36
Nein, nicht bekannt und hier geht alles...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
FMM
21.11.13
12:22
Das Problem kenne ich auch. Habe das neue Mac Book Air im Einsatz. Nach dem Wechsel auf Mavericks mag Time Machine keine automatischen Backups mehr auf die Time Capsule machen, auf eine externe Festplatte funktioniert das. Das Problem hat es vor einiger Zeit auch schon einmal unter Mountain Lion gegeben. Übergangslösung: "Time Machine öffnen", irgendeine alte Datei wiederherstellen und dann "Backup jetzt erstellen" funktionierte damals und auch heute. Zwar nicht "die Lösung", aber eine Zwischenlösung ohne die alten Backups zu verlieren.
Hilfreich?
0
ExMacRabbitPro
21.11.13
12:51
Ich kann auch bestätigen, dass es Probleme gibt mit Mavericks und TimeMachine über Netzwerke.
Bei mir mit dem TM Service von OS X Server. Das TM Laufwerk wurde bei mir nach dem Update auf Mavericks auch nicht mehr angezeigt. Ich habe dann die TM Konfiguration auf dem Client gelöscht und auch das Image auf dem Server. Dann konnte ich eine neue TM Sicherung konfigurieren und seit dem läuft TM wieder.
Aber meine Historie ist weg (nicht so schlimm in meinen Fall) und es kommt mir so vor, als wenn ein TM lauf in Mavericks länger dauert und jedes mal mehr gesichert wird als notwenig.
Alles in allem nicht wirklich toll...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das neue iPhone 16e
Test: eversolo DMP-A10
Apple-Türklingel und Schloss mit Face ID und Ma...
iPhone 17 Air: Neue Renderings sollen finales D...
Tipp: Höhere Bildwiederholrate beim M1 mittels ...
Seltene Apple-Sammlerstücke
AirTag 2: Quellen wollen Erscheinungsdatum erfa...
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...