Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehr Zusammenarbeit zwischen iPhone und Mac (gewünscht)

Mehr Zusammenarbeit zwischen iPhone und Mac (gewünscht)

becreart30.05.1410:20
Hallo

Ich frage mich immer wieder, warum Apple den Mac und das iPhone nicht stärker verbindet.

Zum Beispiel, dass die Musik am Mac nicht stoppt, wenn ein Anruf kommt, Notifications von iOS am Mac anzeigen, aktuelle Musik am andern Device weiterlaufen lassen etc.

Bei den letzten beiden Beispielen gibt es Zusatz-Apps, habe ich gesehen, jedoch gibt es auch eine, wenn es ums Telefonieren geht?

Wieso integriert Apple diese Funktionen nicht in die Systeme? Sollte doch mit Bluetooth 4.0LE kein Problem mehr sein, auch wegen Akkku?

Was meint Ihr? Kennt ihr noch mehr dieser "Hilfsprogramme" die iOS und OSX verbinden?

Lg
0

Kommentare

Thomas Kaiser
Thomas Kaiser03.06.1409:52
ela
AirDrop zwischen iOS und OS-X - geht ja gar nicht, stimmt's?

Lern doch einfach mal lesen, das hilft. Ich hab nur erklärt, warum das eine AirDrop bislang was völlig anderes war als das andere AirDrop und welche Probleme damit einhergehen, beide Varianten kompatibel zueinander zu machen. Und ich hab mehrfach klargestellt, dass mich dabei sowohl die Anwender-Erwartungshaltung als auch die Denke seitens Apples Produktmanagement -- also das, was Dich offenbar einzig und alleine interessiert und Dir grad die Auffassungsgabe verkleistert -- nicht die Bohne interessiert.

Die Aussage, dass das "ab jetzt" gehen wird, enthält übrigens noch mehrere Unbekannte: ab welcher Hardware-Generation wird's gehen? Wenn's technisch was völlig Neues ist, dann inkompatibel zu AirDrop wie bislang unter OS X ab 10.7 und iOS ab 7 (AirDrop unter iOS ging bislang "ab iPhone 5", iOS 8 unterstützt anscheinend alles ab A5-CPU, d.h. auch das iPhone 4s -- kann das dann AirDrop oder nicht? Und wenn es das auf einmal können sollte, dann ist das vermutlich Indiz für eine dritte neue AirDrop-Variante, die nur noch kompatibel zu 10.10/iOS 8 ist)

Da wird das Geschrei evtl. wieder groß sein von wegen "Apple zwingt uns neue Hardware bzw. das verhaßte neue iOS auf". Stand heute völlig Banane, drüber zu spekulieren. Erst wenn die Beipackzettel zu den neuen OS-Releases rauskommen bzw. aktualisiert wurde, weiß man, was de facto dahinter steckt. Soll aber niemanden dran hindern, sich weiter ungebremst in Wunschdenken zu suhlen

Und Danke, dass Du meine initiale Aussage: "ein gutes Beispiel dafür, dass Du dem Gros der Benutzer eh nix erklären kannst (weil es sie nicht interessiert) und man es daher auch gleich bleiben lassen kann." so nett bestätigst.

Noch'n Nachtrag: Nach einmal drüber schlafen erscheint es mir Stand jetzt doch wahrscheinlicher, dass das ganze Continuity-Zeugs komplett Cloud-basiert ist (weil sonst müsste Apple zusätzlich zu den ganzen neuen Cloud-APIs in OS X 10.10 und iOS 8 nochmal separate bereitstellen für "Handoff", also das nette Feature zwischen Mac und iDevices hin und her wechseln zu können und dabei am selben Dokument und identischer Stelle weiterzuarbeiten. Ah, steht ja auch so im Kleingedruckten :
when your devices are signed in to the same iCloud account

Hat sich meine hier im Thread geäußerte Befürchtung leider voll bestätigt bzgl. "was perspektivisch Dreh- und Angelpunkt allen Datenaustausches sein soll: iCloud". Mit einer simplen Wischgeste das Dokument, an dem man gerade arbeitet, vom Mac über Server in den USA auf das 30 cm entfernte iPad schieben.
0
ela03.06.1410:53
"Verkleistert" ist hier einer ganz sicher nicht. Du kapierst nicht, dass Deine Argumente mit dem Ursprung des Threads nicht viel zu tun haben. Wenn man sich MEHR Interaktion der Geräte wünscht, dann sind technische Argumente - weshalb es nach Ist-Stand nicht so ist - einfach nicht zielführend (bzw. nur dann, wenn man daraus eine Argumentation ableitet, wie es denn gehen könnte)

Aber weißt Du was? Ich habe hier niemanden beleidigt. Ich habe es auch nicht verdient von Dir beleidigt zu werden. Denk da mal ruhig drüber nach - gerne auch in ganzen Absätzen

Ansonsten wünsche ich Euch hier noch viel Spaß Auf endlose Diskussionen habe ich keine Lust und mir fehlt die Zeit. Stattdessen werde ich meine Wünsche/Anforderungen weiter an Apple senden - es scheint ja doch nicht gänzlich für die Katz zu sein, nicht wahr?

Ach ja: Natürlich rückt die iCloud stärker in den Mittelpunkt. Das war aber eigentlich schon klar, seit sie aus der Taufe gehoben wurde. Man muss das nicht gut finden (vor allem nicht, wenn man schwache Internetleitungen hat) - aber so ist nun mal die Lösung...

...und dennoch gilt auch hier: Den Ist-Zustand kann man beklagen und technisch argumentieren, warum es OHNE iCloud gar nicht möglich ist.. oder man findet pfiffige Ideen, wie es vielleicht doch möglich sein könnte und irgendwann erkennt vielleicht auch Apple, dass manche Daten viel schneller auf dem kurzen Weg ausgetauscht sind als über den langen Weg über das Internet
0
becreart03.06.1411:36
Bei AirDrop am Mac bei OS 10.10 kann man "AirDrop for older Mac's" an und absellen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.