Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mehrere eSim-Karten auf einem iPhone

Mehrere eSim-Karten auf einem iPhone

Florian Raabe
Florian Raabe27.06.2414:13
Hey Forum,

ich benötige einmal Eure Hilfe / Eure Erfahrungen.
Ich plane zur Zeit einen Trip nach Japan und wollte gern einen Datentarif mit unlimited Data buchen.
Die günstigeren Anbieter bieten diese Tarife mittlerweile ausschließlich als eSims an. Theoretisch ja super einfach und echt cool. Allerdings habe ich ja meine deutsche eSim (Telekom) schon auf meinem iPhone. Funktioniert das iPhone auch mit zwei eSims parallel oder löscht sich meine Telekom-Sim dann. Darauf hätte ich dann wirklich wenig Lust und müsste nach anderen Anbietern suchen...

Hat hier jemand von Euch Erfahrungen gemacht oder weiß, wie das im Detail funktioniert?

Besten Dank und viele Grüße,

Flo
0

Kommentare

shakebox27.06.2414:24
das kommt ein wenig drauf an, welches iPhone Du hast. Aber gelöscht werden die alten erstmal sowieso nicht, meines Wissens nach. Die Frage ist nur, wieviele Du gleichzeitig aktiv haben kannst. Mehr z.B. hier: https://support.apple.com/de-de/118227

Eine eSIM geht immer, und bei neueren Geräten kannst Du dann entweder noch ne physische SIM-Karte aktiv haben, oder ne zweite eSIM, soweit ich weiß. Und speichern kannst 5-10 eSIMs, ohne daß die gelöscht werden müssen, soviel ich weiß.
+4
dirac27.06.2414:27
Bei ganz neuen (14 & 15) geht auch Dual-eSim
+2
Meddten
Meddten27.06.2414:32
Ich habe 2 eSim aktiv 14 Pro Max. Und schau dir Mal die App Saily an wenn du in das Ausland gehst.
+2
berlin7927.06.2414:36
Du kannst acht oder mehr eSIMs auf einem iPhone installieren und zwei Telefonnummern gleichzeitig verwenden.


Quelle Apple Support:
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
+4
hstler27.06.2414:43
Nutze auf dem 14Pro 2 eSIM-Profile parallel. 2 weitere sind gespeichert und bei Bedarf wird gewechselt 😉
+2
Florian Raabe
Florian Raabe27.06.2415:08
Ich habe ein iPhone 15 Pro, also kann ich da ganz sorglos sein.

Perfekt, ich danke Euch allen für die schnellen Antworten - super hilfreich!
+1
Tom Macintosh27.06.2418:28
Flatrate ? Wo gibt es so etwas ? Ich nutze immer nur Telekom Dienste... da sind aber GB Limit drin und auch wenn ich mal Airelo oder Holafly schaue..
0
photoproject
photoproject27.06.2419:03
Danke für den Tipp.
Hab bislang Airalo verwendet; hier ist z.B. bei Tunesien Saily im gleichen Tarif (1GB für 7 Tage) 1€ günstiger.
Meddten
Ich habe 2 eSim aktiv 14 Pro Max. Und schau dir Mal die App Saily an wenn du in das Ausland gehst.
+1
Robby55527.06.2419:30
Florian Raabe
Ich habe ein iPhone 15 Pro, also kann ich da ganz sorglos sein.

Perfekt, ich danke Euch allen für die schnellen Antworten - super hilfreich!

Für einen unlimited data Tarif wirst du vermutlich eine lokale SIM/eSIM kaufen müssen. Ich habe bisher nirgendwo einen wirklich unlimitierten Tarif dafür gesehen, schon gar nicht bei den hier oft erwähnten Reise SIMs.
+2
Florian Raabe
Florian Raabe27.06.2419:33
Habe ich einen Denkfehler drin? Also ich lese das Angebot tatsächlich so, als wäre es ein unlimitierter Tarif (auf Zeit natürlich): https://esim.holafly.com/de/esim-japan/
0
Robby55527.06.2419:39
Florian Raabe
Habe ich einen Denkfehler drin? Also ich lese das Angebot tatsächlich so, als wäre es ein unlimitierter Tarif (auf Zeit natürlich): https://esim.holafly.com/de/esim-japan/

Ok, sieht für kurze Aufenthalte ganz interessant aus. Kannte ich noch nicht.
+1
Tom Macintosh27.06.2419:43
Geil, Holafly bietet in Nordamerika jetzt auch Flatrate an... Gut zu wissen. Danke
+1
Robby55527.06.2419:55
Tom Macintosh
Geil, Holafly bietet in Nordamerika jetzt auch Flatrate an... Gut zu wissen. Danke

Mir ist gerade aufgefallen, dass für Tethering leider nur 500 MB am Tag enthalten sind. Schlecht wenn man mit dem Laptop unterwegs ist und viele Daten schaufeln will. Gilt für die USA genauso wie für Japan. Bei einigen bekannten Urlaubsdestinationen fehlt leider 5G.
+2
Tom Macintosh27.06.2420:10
Danke Robby, gute Info... sehr wichtig... fürs Ipad was meist so angebunden wird.
+1
Florian Raabe
Florian Raabe27.06.2420:21
Für meinen Usecase ist das Angebot sehr passend. Ich brauche die Internetverbindung tagsüber für Google, Maps, Fotos und Kommunikation auf dem Handy. Tethering könnte ich abends höchstens im Hotel gebrauchen, aber ich hoffe einfach mal, dass das WLAN im Hotel für ein bisschen Unterhaltung am Laptop ausreicht. Da ich alleine reise, brauche ich auch tagsüber niemandem einen Hotspot geben. Ich werde Mitte Juli mal berichten, wie es in der Praxis lief.

Für Nordamerika hatte ich vor zwei Jahren eine Holafly-Sim (damals noch als physische Variante) und war größtenteils zufrieden. Mal schauen, wie sich das in Asien verhält...
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.