Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein MAC Ventura 13.2 startet Safari erst nach einigen Minuten nach dem einschalten !

Mein MAC Ventura 13.2 startet Safari erst nach einigen Minuten nach dem einschalten !

Karlx01.02.2313:58
Hallo , wer hat eine Lösung ?
Mein MAC Ventura 13.2 startet Safari erst nach einigen Minuten nach dem einschalten !Im Startmenü steht Safari mit starten! Könnte das die Ursache sein
-3

Kommentare

almdudi
almdudi01.02.2314:16
Und es ist nicht möglich, Safari mal aus den Startobjekten rauszunehmen, nur so, um mal zu sehen, ob es daran liegt?
+2
Karlx01.02.2315:56
Habe jetzt den Autostart rausgenommen und neu gestartet ! nach 30 min war dann Safari verfügbar !
0
matiu01.02.2317:43
1. Vermutung:
synchronsation über iCloud spinnt - deaktivier die doch mal probehalber, s. screenshot

andere browser gehen problemlos?
testen: a) firefox
b) safari technology preview

seit wann besteht das problem. - gibt es zeitlich eine Korrelation was du gemacht hast?
also bspw auf einen phishing link geklickt
SW aus dubiosen quellen installiert
Ventura update durchgeführt?

lg
Matthias
+2
matiu01.02.2317:46
was für ein Mac? wie alt?
welche SSD / Festplatte?
ist alles andere normal schnell?
wie voll ist die Festplatte / SSD, Faustregel früher mal: immer 20% freier Speicherplatz - keine Ahnung pb das heutzutage noch so viel sein muss, aber wenn die Platte fast voll ist, kann es zu allen möglichen Problemen kommen
+4
maculi
maculi01.02.2318:07
Probier es mit einem sicheren Systemstart (wie das genau geht hängt vom Prozessor ab, intel oder -silicon). Wenn die Anmeldung durch ist, wie lange dauert es dann nach einem Klick aufs Icon, bis Safari läuft?
0
ahnungsloser01.02.2318:53
Ist das Problem nur Safari oder auch bei anderen Programmen?

Falls auch der Finder spinnt: Bietet der Rechner Dateisharing an?
Dieses ist ziemlich in der Version 13.2 im argen.
+1
Karlx01.02.2319:27
Danke an alle ! Nach Rücksprache mit Apple Service und mehrmaligem Start im Abgesichertem Modus ging auf einmal fast alles wieder Ein Problem besteht leider immer noch ! Wenn ich eine neue Mailadr. anlege wird mir ständig "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden "angezeigt Ist allerdings schon länger ! Vielleicht weiß da jemand Abhilfe ! Apple schiebt es auf den Betreiber
0
M@rtin01.02.2322:18
Karlx
... und mehrmaligem Start im Abgesichertem Modus ging auf einmal fast alles wieder ...
Klingt ja so, als wären irgendwelche Erweiterungen schuld?! Klingt mysteriös.

Ich vermute eher Probleme beim Zugriff auf Cache-Daten. Würde also den Safari-Cache löschen. Es gibt dazu einen Menü-Eintrag im Bereich "Entwickler". Wenn dieser Menüpunkt fehlt, muss man ihn in den Einstellungen unter Erweitert aktivieren.
+2
Karlx02.02.2309:02
Danke Ich Versuchs
0
MikeMuc02.02.2309:33
Karlx
du darfst gerne auch verwendete Programm, Systemversion und das verwendete Mailprogramm nennen. Niemand von uns kann sehen, was du bei dir hast, machst oder nicht. Daher bei Problemen immer eine ausführliche Beschreibung mitliefern.
+3
Karlx04.02.2310:08
Ich habe in letzter Zeit ständig Schwierigkeiten auf meine GMX Account zuzugreifen (gi b dein Passwort für Account ........... Gmx ein ) Neu machen hilft auch nicht ! ( Accountname konnte nicht Überprüft werden)
Kann jemand helfen ?
Danke
-4
Umfrage

Verbindung zum Account konnte nicht hergestellt werden

• Mac M1 Ventura 13.2
    100,0 %
Deichkind04.02.2310:34
Für Forumsnutzer, die sich nur an den Überschriften orientieren, ist es nicht hilfreich, dass hier nun noch ein Vortrag/eine Frage zu einem ganz anderen Thema eingebracht worden ist. Und dann auch noch mit einer Umfrage.
+3
WollesMac
WollesMac04.02.2314:38
Bei gmx hat bei mir geholfen, sich einmalig direkt über einen Internetbrowser einzuloggen und dann wieder auszuloggen. Danach konnte ich wieder auf den ursprünglich funktionierenden gmx-Account mittels Mail zugreifen.
0
Karlx04.02.2314:50
ENTSCHULDIGUNG ABER ICH HATTE EINE NEUE UMFRGE GESTARTET, HAT NUR LEIDER DAS TEXTFELD NICHT ANGEZEIGT
-2
M@rtin05.02.2317:49
Da Karlx das Thema gewechselt hat, könnte man davon ausgehen, dass das ursprüngliche Problem gelöst wurde?! Schade nur, dass es dazu keinen Hinweis gibt und was zum Erfolg geführt hat. Könnte ja anderen Mitlesern auch hilfreich sein!
+1
Deichkind05.02.2319:25
Doch, Karlx hat die Lösung genannt: Mehrmals starten im Abgesicherten Modus:
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.