Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mein iPhone SE verträgt sich nicht mit unserem BMW i3

Mein iPhone SE verträgt sich nicht mit unserem BMW i3

Reiner Schmidt
Reiner Schmidt07.08.1718:35
Eine kuriose Geschichte:
Mein iPhone lässt sich nicht in unserem i3 laden.
Beim Anschließen des Kabels erscheint der Ladebalken, dann verschwindet er, dann ist er wieder da und dazu immer ein Bing!! Und das im Sekundentakt.

Das iPhone SE meiner Frau, das meiner Tochter, das 6er von meinem Sohn, sowie ein Samsung funktionieren jedoch.

Dann der Kontakt zu Apple:
Alle Vorschläge, von Einstellungen löschen bis komplett "platt" machen, verschiedene Kabel testen u.s.w. haben nichts gebracht.

Ein weiterer Test (iPhone in anderen Autos):
Anderer i3 beim Händler - geht nicht
Anderer BMW - geht
Toyota Auris - geht
Ford Fiesta - geht
Skoda Yeti - geht

Ein Versenden des iPhones zur Reparatur hat der Apple-Support dann nicht empfohlen, da das Gerät wohl unrepariert zurück käme, weil der Fehler zu spezifisch und kaum nachstellbar sei.
Die Empfehlung:
Zum Apple-Store...

Das gute Ende der Geschichte:
Im Apple-Store (Hannover, 70 km Fahrt) wurde mir das iPhone sofort getauscht, nachdem ich von dem Fehler berichtet habe. (Ich hatte einen Film vom Ladeverhalten gemacht und vorgeführt)

Danke Apple, jetzt geht's!
„Never touch a running system“
+7

Kommentare

Waldi
Waldi07.08.1718:55
Reiner Schmidt

EnTe gut, alles gut. 👌
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Maccabee
Maccabee07.08.1719:00
Reiner Schmidt
Beim Anschließen des Kabels erscheint der Ladebalken, dann verschwindet er, dann ist er wieder da und dazu immer ein Bing!! Und das im Sekundentakt.

Dieses Symptom hatte ich auch mal. Es war Staub in der Lightning-Buchse.
„If you are not paying for it, you’re not the customer; you’re the product being sold.“
+3
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt07.08.1719:24
Die Ladebuchse hat der Apple-Mensch ganz genau untersucht. Und ich natürlich vorher auch schon.
Und mehrere verschiedene Kabel getestet.
+2
coffee
coffee07.08.1722:15
Mit BMV habe ich mich noch nie vertragen. 😜
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
tbaer
tbaer08.08.1708:19
Reiner Schmidt

Bei mir lag es am zertifizierten Kabel, zu dem wurde dieses Kabel in der Kombi mit Autoradio als nicht kompatibel bemängelt.
Mit anderem Kabel keine Probleme, durchgehende Verbindung, keine Inkompalitätsmeldung vom iPhone.
"Problemkabel" zwischen PC oder MacBook und iPhone verursacht aber keine Fehlermeldung, Datenübertragung und Aufladung funktioniert dort dann auch mit diesem Kabel.

Das alles aber erst nach Update auf 10.3.2, davor lief alles völlig problemlos. Das Verhalten war bei iPhone 6S (silver, 32 GB) von mir und auch beim 6S (rose, 64 GB) meiner Frau. Also auch unabhängig von der Farbwahl uns Speichergröße
+1
Hot Mac
Hot Mac08.08.1712:10
Reiner Schmidt

Mein iPhone lässt sich nicht in unserem i3 laden.

Vielleicht muss man erst mal den i3 aufladen.
+3
JoMac
JoMac08.08.1712:55
Hot Mac
Vielleicht muss man erst mal den i3 aufladen.
Oder das iPhone hat den i3 geladen
+2
Mr BeOS
Mr BeOS08.08.1713:18
Hot Mac

Ich finde noch interessanter wäre es gewesen, wenn er nicht zu Apple, sondern zu BMW gegangen wäre, dort sein Problem geschildert hätte .... diese wiederum ihm dann einen anderen (neuen) BMW i3 gegeben hätten und das Problem so gelöst worden wäre.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
+1
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt08.08.1717:40
Mal überlegen:
Ein iPhone SE - Akku hat ca. 1,6Ah bei 3,7V macht ungefähr 6 Wattstunden
Der i3-Akku hat 33 Kilowattstunden.
Also brauchen wir 33000/6 = 5500 iPhones um den i3 vollzukriegen.
Bitte alle mal herkommen!!
+3
Epikur
Epikur08.08.1718:02
Hi,
also ich kann bei meinem 1er BMW die Software updaten (Handy Software)
Hast du das mal versucht?
https://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive/connecteddrive-services-offers/mobile-endgeraete/update.html
+1
Hot Mac
Hot Mac08.08.1718:06
Epikur
Hi,
also ich kann bei meinem 1er BMW die Software updaten (Handy Software)

Ihm wurde doch schon geholfen!
Ein Software Update hätte in diesem Fall wohl auch nichts gebracht.
Das ist aber ein guter Rat, wenn das iPhone keine Verbindung zum System, Radio et cetera herstellen kann.
0
Epikur
Epikur08.08.1718:10
uups
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.