Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein neues MBP

Mein neues MBP

AppleMax
AppleMax26.02.0817:12
Soo.
jetzt können sobald die MBPs angekommen sind Erfahrungen, Bilder, usw hier in das Forum...

Vom alten Thread mit über 630 Antworten
0

Kommentare

jan198507.03.0819:59
yeah herzlichen Glückwunsch zum fehlerfreien Mac
0
ibd
ibd07.03.0820:01
Soeben bestellt! (Das kleinste Modell) In 3-4 Wochen solls bei mir sein (bisschen umständlich über Neptun).
0
Silent-Flash
Silent-Flash07.03.0820:14
Auch eben bestellt mit Glossy...
Voraussichtliches Lieferdatum 17.3

Na mal schauen hoffentlich fehlerfrei... Das 2,4 Refubished MBP geht wieder zurück (Tastaturproblem, surrender Grakalüfter und Gelbstich)

0
jan198507.03.0820:21
hahahah ein Refurbished mit Fehlern...
mann ey...
ich dachte eig Apple steht für Qualität
(ich hoffe es !!!!) D
0
applecake0907.03.0820:58
also ich hab mir das topmodel gekauft
is mein erster mac
aber mich regt auf das is mehr 2 wochen warten muss
an was liegt das
an der remote oder am high res.
0
jan198507.03.0821:04
bei mir heists immer noch:
07 Mrz 2008 00:03 Arnhem Hub

was ist da loooos?????
(mittleres modell, standard)
0
jan198507.03.0822:12
also bis jetzt treten folgende Probleme vermehrt auf:

1. Surren aus dem rechten Bereich des MBPs (Lüfter oder Festplatte?)
2. Gelbstich im unteren drittel des Displays (nicht durch Kalibrierung behebbar)

0
dom_beta08.03.0802:17
mein MBP wird erst nächste Woche beim Händler sein. Ich muß mich also noch gedulden.

„...“
0
svarta
svarta08.03.0808:54
ibd

Über Neptun? Hast du einen Studenten in der Schweiz gefunden der dir den Laptop kauft (oder einfach eine E<<<zensur>>>scht )

Gratuliere
0
jan198508.03.0809:03
mein Status ist immer noch Arnhem.
Das gibts doch nich.
Arbeitet da niemand oder wie? Streik vllt?
0
he-man
he-man08.03.0809:07
das "surren", was manche da bemängeln… also ich habe auch ein leises surren am rechner, allerdings ist das normal. ganz leise ist kein book - ist technisch in der bauhöhe momentan nicht machbar… apple hat seit 2008 auch in den macbooks andere lüfter verbaut die sind tatsächlich lauter als die aus 2007… keiner weiß warum.

nun - mein book ist normal "leise" (ich sag extra nich laut)… nur wenns klackert oder wirklich spürbar zu laut ist, hats nen fehler… doller satz, nich wahr? vielleicht hilfts ja.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
jan198508.03.0809:20
ja so seh ich das auch.
Lüfter machen immer ein Geräusch sobald sie an sind (in der Regel).
Wenn es sich allerdings anhört wie ein Diesel im Leerlauf ( ) wird das Ding umgetauscht
Ich will es nur endlich mal haben
0
ibd
ibd08.03.0810:29
svarta
ibd

Über Neptun? Hast du einen Studenten in der Schweiz gefunden der dir den Laptop kauft (oder einfach eine E<<<zensur>>>scht )

Gratuliere

Danke. Hat er mir sogar angeboten, als ich ihn fragte, ob er Neptun kennt. Was meinst du mit E*scht? Kann draus grad kein Wort bilden...
0
Silent-Flash
Silent-Flash08.03.0811:42
Hat eigentlich irgendwer von euch schon ein neues 15,4 Glossy und könnt mal schauen was es für ein Panel ist (LG, Samsung etc.)

0
jan198508.03.0811:50
Glossy? :sick: :sick:

0
svarta
svarta08.03.0811:59
ibd
Was meinst du mit E*scht? Kann draus grad kein Wort bilden...

Naja, man könnte es einfach austricksen - aber das veröffentliche ich sicher nicht in einem Forum....
0
svarta
svarta08.03.0812:09
Mein Macbook Pro geht nicht in den Versand...

...und warum steht da plötzlich 2.6 GHZ, statt den Bestellten 2.5? Naja, unten ist es ja richtig...
0
todi
todi08.03.0812:24
also mein durren komm defintiv vom lüfter; die platte sitzt ja links unten. ausserdem hab ich mit nem tool den rechten lüfter angesteuert und dann wurds lauter. und es war defintiv kein normales lüftergeräusch.
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
jan198508.03.0812:32
svarta

solange du nur für 2,5 bezahlst ist das doch super

Ich hab vorhin bei TNT angerufen, die freundliche Dame hat mich darauf hingewiesen dass ich mein Paket im Internet verfolgen kann, und da steht auch wann es geliefert wird, also spätestens bis Dienstag!
Gestern früh war es schon in Arnheim
Wiesooo muss ich so lang waaaarten?????
0
hacmac1979
hacmac197908.03.0812:59
he-man

Wo steht das geschrieben, daß Apple andere und damit lautere Lüfter verbaut als in 2007. Hab davon nichts gehört. Kannst du das belegen?
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.03.0813:03
Also zu den Lüftergeräuschen kann ich nur anmerken, dass mein MacBook Pro 2.2Ghz Vorgänger des jetzigen auch ab und an wie ein Düsenjet abgeht, wenn es wirklich gefordert wird Einstellung auf höchster Leistungsstufe, entweder mit Logic 8 massig Plugs oder aber auch in der Freizeit bei WoW.

Ich versuchte auch zu orten, ob es ein einzelner Lüfter war, da es sich für meine Ohren auch so anhörte. Jedoch kam das gleiche Laute Geräusch egal ob ich mit Fancontrol den linken oder den rechten Lüfter auf 6.000 Umdrehungen gebracht hatte. Für meine Ohren hatte sich allerdings die Lärmquelle immer gleich dargestellt.
Will sagen, der genaue Ort der Ursache des Geräusches war nicht wirklich festzustellen.
Dies liegt wahrscheinlich in der Richtung des Luftstroms, welcher innerhalb des Gerätes ja erzeugt wird.

Evtl. muss man sich also darauf einstellen, dass wenn man an die Leistungsgrenzen des Rechners geht, die Lüfter nicht geräuschlos ihren Dienst verrichten.
Unrund laufende Lager haben meine Lüfter nicht. Das Geräusch ist halt eher wie eine schnell drehende Turbine zu deuten.

Wenn das Book normal genutzt wird ist es relativ leise.
Natürlich kein Vergleich zu früher. Da habe ich in 3 Jahren Titanium mit 400 Mhz nur ca. 2 mal den Lüfter überhaupt gehört.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Silent-Flash
Silent-Flash08.03.0813:48
jan1985
Glossy? :sick: :sick:

Ja Glossy Wie wir alle wissen geschmacksfrage
Ich finde die Schärfe der Glossy angenehmer zum arbeiten, das matte ist mir irgendwie zu verschwommen bei Schriften.

Das Glossy vom weißen Macbook find ich auch nich so toll, aber das vom MBP ist schon nochmal ne andere Klasse...

Und farblich nehmen sich matt und glossy beim MBP auch nich soviel ... schon live verglichen und siehe http://www.anandtech.com/mac/showdoc.aspx?i=3246&p=9

Und das bißchen mehr Farbsättigung kommt mir beim Webdesign sogar entgegen denn wenn ich beim matten die farben etwas kräftiger gestalte wie ich sie mir vorstelle sind sie auf fast allen anderen bildschirmen viel zu grell...

Hängt halt auch immer vom Einsatzzweck ab ... für Print wiederrum mag das mattere dem Druck sicher mehr entgegen kommen. Aber wir kennen den Glaubenskrieg ja

Die meisten vergleichen nur meist Glossy MB mit mattem MBP... und das hat halt nichts mit dem Glossy MBP zu tun.

Also Friede auf Erden und jedem das seine

Schönes Wochenende allen...
0
hacmac1979
hacmac197908.03.0813:54
Da sich die Lüfter im Idealfall - und das können wir bei einem neuen MBP und damit bei einem guten Qualitätsstandard voraussetzen - immer proportional zur Hardware und der abgerufenen Leistung verhalten, liegt es m. E. nicht an den Lüftern selbst, sondern daran, daß sie anders beansprucht werden. Warum sollte Apple auch Kühlungssysteme installieren, die nicht auf das Gehäuse abgestimmt sind? Das leuchtet mir einfach nicht ein. Mit der (flacheren) Bauhöhe hat das gar nichts zu tun. Das ist bei den Haaren herbeigezogen. Im Endeffekt muß man sagen, daß die MBP 's im Vergleich zu anderen Geräten immer sehr leise sind, auch wenn man das zunächst nicht wahrhaben möchte. Der Unterschied zwischen alten und neuen Modellen leuchtet mir diesbezüglich ohne weiteres nicht ein. Deswegen auch meine Frage nach der Quelle, auf die sich he-man bezog.
0
seb@stian08.03.0814:03
nach 72 stunden versandbestätigung immernoch kein erfolgreiches tracking..
ich will wenigstens wissen wo es inzwischen steckt..
0
jan198508.03.0814:09
Silent-Flash

Danke für den Link, die Fotos sind gut und zeigen den Unterschied echt gut.
Mir persönlich gefällt dort das Glossy Display auch besser vom ersten Eindruck her, diese eine Spiegelung da find ich auch nicht sehr schlimm. Allerdings bin ich ein Mattes Display gewöhnt und ich kenne nur das Glossy Display vom Macbook meines Bruders, das wirkt wie eine billige Plastikfolie
Ich denke auch dasss für mich ein Glossy nicht geeignet wäre weil ich oft mit dem Notebook im Zug oder im Freien sitze, dort nervt mich schon die leichte "Spiegelung" meines jetzigen matten Displays ein bisschen
ABer das Glossy Display des MBPs wirkt auf den Fotos echt um einiges besser als das des MBs!
0
Silent-Flash
Silent-Flash08.03.0815:20
jan1985

Stimmt schon bei Zugfahrten stören die scharfen Spiegelungen sicher mehr als die gestreuten.... Hängt halt immer davon ab wie man sich einrichten kann. Manchmal kann man durch die scharfen Spiegelungen natürlich sogar noch was erkennen wo das matte das licht so streut das man gar nichts mehr sieht.

Ich denke gerade wenn die Spiegelungen sich bewegen stören sie auf dem Glossy mehr. Da kann das Auge sie schlechter ausgleichen weil man dann immer drauf fokusiert.

Das Glossy des MBP sieh eben nicht ganz so wie Plastikfolie aus... hatte auch mal ein weißes MB...

0
bachi
bachi08.03.0815:37
Ich hoffe mein MBP kommt auch bald.
Ich habs am Mittwoch letzer Woche bestellt und am Freitag mit Vorrausrechnung bezahlt.
Ich habe es nicht über Apple gekauft, sondern über Letec in der Schweiz. Leider sehe ich dort die aktuelle Lieferzeit nicht.
Abwarten und Tee trinken heissts doch so schön
„ “
0
he-man
he-man08.03.0815:38
hacmac1979

ich kann dass mit meinem wort belegen… "wir" haben daraufhin (als die vermutung aufkam) extra noch zwei "frische" ausgepackt und neben einander gestellt und gelauscht… es war ein eindeutiger unterschied zu hören.

ich weiß nicht, woran das liegt - aber das war bei den 2,2Ghz-Modellen aus 07 so. Die neuen habe ich noch nicht ange"hört".
0
ChrisSek08.03.0817:26
seb@stian:

Ja, am 5. ist für mein MBP die Versandbestätigung raus gegangen und geliefert hat's TNT gestern Morgen Ich hab' auch nicht gedacht, dass es so schnell geht.

Läuft aber wirklich super das Gerät. Installier in VM Ware grad Win. und da fing der Lüfter rechts leise an zu surren. Im Vergleich zum iBook-Lüfter unglaublich angenehm

Habe keinen Farbstich im Bildschirm und sonst keinerlei Macken festgestellt. Super Gerät!
0
miepelino09.03.0808:54
Ich habe grade meine Versandbestätigung bekommen. Wenn alles glatt geht, werde ich mein 17er MBP schon am 17.03. in den Händen halten.
0
svarta
svarta09.03.0810:04
miepelino

Ich auch - am 17. oder 18. sollte ich mein 15" haben...
0
Silent-Flash
Silent-Flash09.03.0810:56
Komisch mit den Lieferzeiten....
Meins 15,4 BTO soll erst 12.3 Versand werden aber auch schon 17.-18. da sein.
0
hacmac1979
hacmac197909.03.0811:01
he-man

Finde es trotzdem seltsam und wundere mich, daß noch nichts zu diesem Thema in den Foren aufgetaucht ist. Naja, ich glaubs dir und hoffe, daß die neuen Geräte schöne leise sind. Am Mittwoch/Donnerstag weiß ich mehr.

By the way, das tracking von TNT war wirklich schon mal besser.
0
jan198509.03.0811:07
ja, meins ist seit Freitag 00:03 immer noch in Arnhem
Wurde am 5. losgeschickt.
Vllt liegt es daran dass ich die Option "Lieferadresse ist Unternehmensadresse"
aktiviert hab, und sie die Notebooks an Unternehmen in Arnhem noch mal gründlich prüfen
Das hoffe ich zumindest hahahaahhaa
0
domheu09.03.0812:53
jan1985
ja das habe ich auch mal aktiviert und zur firma meines vaters liefern lassen (vor einigen jahren bei meinem ersten mac). da war es genauso und weil firmen in der regel am wochenende geschlossen haben, liefern die nur unter der woche an firmenadressen - vermute ich mal.

war bei mir jedenfalls damals genauso
0
Silent-Flash
Silent-Flash09.03.0813:24
Mal ne Frage nebenbei:
Haben die neuen MBPs jetzt eigentlich mal das Leopard-Wallpaper auf der Verpackung oder ist da immer noch der Tiger-Screen drauf?
0
he-man
he-man09.03.0813:40
Silent-Flash
natürlich leo
0
AppleMax
AppleMax09.03.0815:19
12.3. - Mittwoch abend wird bestellt und überwiesen.
13.3. - Donnerstag wirds losgeschickt.
20.2. - Donnerstag steht der TNT Mann/Frau bei mir ... und bringt ein traumhaftes und fehlerfreies MBP
0
Namek Kural
Namek Kural09.03.0815:31
Hey Leute, ist es normal, dass mein MacBook Pro, dass am 5. März verschickt wurde immer noch nicht per TNT getrackt werden kann?

Wenn ich auf tnt.de die Referenznummer eingebe, dann findet er nix. Würde schon gern wissen, ob sich mein Gerät schon auf dem Weg befindet, da das voraussichtliche Empfangsdatum der 14. ist
„Here's to crazy ones...“
0
todi
todi09.03.0815:47
im momwnt scheint bei denen etwas schief zu laufen. mit dem 14. dürfte aber klappen; bei mir waren es vom versand bis zum erhalt 48h!
0
damutz09.03.0816:27
Ich bekam gestern von Apple die Versandbestätigung und kann nun das Paket schon tracken auf der TNT Seite. Der Status sieht momentan so aus:

Datum Zeit Standort Status
09 Mrz 2008 14:10 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
09 Mrz 2008 10:01 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
08 Mrz 2008 19:46 Shanghai Sendung Wurde Abgeholt.
0
Namek Kural
Namek Kural09.03.0816:34
Ich hatte gehofft es vor dem 14. zu bekommen, meint ihr das ist realistisch?
0
Namek Kural
Namek Kural09.03.0816:35
(bitte edit funktion!)

Die Tracking Nummer ist doch die, die mit 80 anfängt oder? Die Referenznummer, die ich von Apple bekommen hab.
0
damutz09.03.0816:42
Nein, die Nummer die mit 80 anfängt ist die Referenznummer.
0
todi
todi09.03.0816:44
Namek Kural
(bitte edit funktion!)

Die Tracking Nummer ist doch die, die mit 80 anfängt oder? Die Referenznummer, die ich von Apple bekommen hab.

du musst schon der 80er nummer nehmen; allerdings auch dann referenz- und nicht sendungsnummer anklicken, gä?
0
Namek Kural
Namek Kural09.03.0816:57
Schon... aber das nützt nix allerdings hab ich gesehen, dass bei Produktdetails unter Versandtmethode "Merge in Transit NL" steht, hat das irgendwas zu bedeuten?
0
Agent
Agent09.03.0817:14
Namek Kural du hast vermutlich nicht nur ein MBP sondern noch etwas anderes bei Apple bestellt oder? Wenn dem so ist, bedeutet das so viel, wie das (mind.) das MBP aus Asien nach NL gebracht wird, wo die anderen Dinge die du noch bestellt hast auf das MBP warten (sei es, weil Sie von irgendwo anders her kommen, oder in NL auf Lager sind) um dann gemeinsam die letzte Etappe zu dir in Angriff zu nehmen - sprich: Merge bedeutet so viel, wie das die verschiedenen Bestandteile deiner Bestellung in NL vereint werden und dann gemeinsam den letzten Teil der Reise in Angriff nehmen, damit alles gleichzeitig ausgeliefert wird / werden kann - leider verzögert dies aber z.T die Auslieferung, weil alles auf den "Langsamsten" warten muss und der "merge"-Vorgang an sich natürlich auch noch etwas Zeit braucht...
0
Namek Kural
Namek Kural09.03.0817:48
Du sprichst ein weises Wort Agent!
Ich vergaß zu sagen, dass ich auch noch ne Tasche dazubestellt habe, die allerdings in 24 Stunden versandtbereit war, das heißt die Tasche hat auf mein MBP gewartet. Vielen Dank für die Info, kann ich also davon ausgehen, dass sich meine Ware schon in NL befindet?
0
Agent
Agent09.03.0818:00
@svarta: wann hast du eigentlich deine Bestellung aufgegeben? wie (per Telefon oder online)? und wie hast du bezahlt? und zu guter letzt, hast du "nur" das Book bestellt oder sonst noch was? - ich frag, weil ich abschätzen möchte, wie lange ich etwa auf mein Book dann warten muss (werde - hoffentlich - morgen bestellen können, wenn dann auch wirklich das Geld für den verkauften Mac Pro auf dem Konto liegt...) Nehme an, du weisst, dass du dir noch gratis eine Schutzhülle, "Tuch" und für was auch immer die Neptun DVD zu schicken lassen kannst oder? (bis auf die Tasche kann man wohl leider nicht wirklich was davon brauchen...)

@ibd, wieso sollte das so lange dauern (3-4 Wochen)? Darf ich fragen, ob du eigentlich in der Schweiz oder in Deutschland (oder sonst wo) zu Hause bist? Will dir ja nicht Angst machen, aber du solltest vielleicht wissen, dass die Tastatur nicht 100%ig identisch sind (CH vs D)... sollte aber nicht weiter schlimm sein, zumd. hat meine Freundin kein Problem damit...! Bist du eigentlich öfters in Davos/Klosters oder war es "nur" ein einmaliger Urlaub?
0
Agent
Agent09.03.0818:07
Namek Kural das Merge in Transit NL hat i.d.R gar keine Bedeutung was den momentanen Standpunkt des Transports betrifft - der "Kommentar" wird sich wohl kaum vor- oder nachher geändert haben noch sollte er sich ändern - sprich: von der Versandmethode kann man nichts über den Ort sagen, wo dein MBP zur Zeit ist - es besteht schlicht und einfach kein kausaler Zusammenhang! Mehr findest du nur über das Tracking heraus, oder aber durch einen Anruf bei der TNT Hotline, was aber oftmals was bringt, da die VIEL MEHR Informationen einsehen können, als was online für jeden zur Verfügung gestellt wird! Z.T kann auch ein Anruf bei Apple sinnvoll sein, besonders wenn ein Tracking nie möglich ist: entweder ist dann ein Fehler im System vorhanden (sprich es wird z.B eine falsche Nummer angeben) oder sogar noch schlimmer, irgendwas mit der Sendung kann auch mal schief gegangen sein - egal was, i.d.R können die Mitarbeiter ein bisschen Druck machen, was z.T sogar dazu führt, dass eine Lieferung schneller als vorgesehen ist...

Ganz Wichtig: bekommt man eine Versandbestätigung, bedeutet das noch lange NICHT, dass das Gerät auch wirklich (schon) versandt wurde, sondern lediglich, dass Apple in IHREM System den Versand / Abholung beantragt hat (sprich den Spediteur darüber informiert hat)!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.