Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Meinungen zum MacBook Pro von 2016

Meinungen zum MacBook Pro von 2016

dom_beta12.11.1615:22
Hallo!

Hier mal einige Videos, die das neue MacBook Pro von 2016 behandeln.

Also, ich finde die Aussagen in den Videos für wohl begründet, sie sind sachlich.
„...“
0

Kommentare

cps14.11.1617:43
sahomuzi
Wieso reden immer alle nur von den Fotografen, ein SD-Slot kann als eine einfache Speichererweiterung / back up verwendet werden. 128 GB sind wirklich nicht mehr teuer. Das wird Apple ein Dorn im Auge gewesen sein.

Als permanente Speichererweiterung taugt IMHO aber nur microSD mit entsprechenden Adapter, die passen dann auch bündig ins Gehäuse. Da ist aktuell aber bei 256 GB Schluss.
0
sahomuzi14.11.1623:21
Ich denke 256GB würde den meisten reichen ... und die Speicherkapazitäten wachsen laufend.

Und gerade von einer Firma wie Apple erwarte ich mir die Integration eines SD-Kartenlesers der sich elegant und bündig in das Gehäuse eines 3.000 Euro Notebooks einfügt.
0
cps15.11.1614:49
sahomuzi
Ich denke 256GB würde den meisten reichen ... und die Speicherkapazitäten wachsen laufend.

So schnell halt auch nicht, microSD mit 256 GB ist hier kaum bis gar nicht verfügbar. Und dann ist da noch die große Schwachstelle dieser Karten: viel Platz und hohe Schreibgeschwindigkeit, dass scheinen die Hersteller noch nicht zusammen zu bringen. Als Speichererweiterung würde ich CFast bevorzugen.
0
piik15.11.1615:24
Dekator
...Es ist schön mal echte Meinungen zu hören, nicht die völlig vorhersagbaren 'Reviews' einiger bezahlter Techschreiber.
Weil "bezahlt" ja disqualifizierend ist und "unbezahlt" dann "echt".
Was arbeitest Du denn so? Ist ja bestimmt Quatsch, wenn Du da Geld für nimmst, oder zumindest taugt dann Deine Arbeit nichts, im Vergleich zu freiwilligen Laien, ja?
Meine Güte, was heutzutage alles ein Argument sein soll.
0
Deppomat15.11.1615:27
piik
Weil "bezahlt" ja disqualifizierend ist und "unbezahlt" dann "echt".
Was arbeitest Du denn so? Ist ja bestimmt Quatsch, wenn Du da Geld für nimmst, oder zumindest taugt dann Deine Arbeit nichts, im Vergleich zu freiwilligen Laien, ja?
Meine Güte, was heutzutage alles ein Argument sein soll.
"Bezahlt" soll heißen, daß diese Tech-Websites oft vom Goodwill der zu reviewenden Firmen abhängig sind (sie kriegen den Kram vorab und umsonst), und deswegen oft Angst davor haben kritisch zu sein. Wenn jemand sein privat gekauftes Gerät reviewt, ist er tatsächlich unabhängiger, das würde ich auch so sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.