Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Meldung vom Festplattendienstprogramm

Meldung vom Festplattendienstprogramm

Skywalker
Skywalker19.08.2309:43
Moin,

Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen. Auf einer Backup Platte, welche mit Carbon Copy Cloner bootfähig erstellt wurde, bekomme ich eine Fehlermeldung im Festplattendienstprogramm von macOS "Ventura":

error: inode with file-id 518515 has doc-id 3607329520 but doc-id tree record is missing

Was bedeutet das genau?
Reparieren kann das das Festplattendienstprogramm nicht.
0

Kommentare

fred g519.08.2309:51
würde Carbon Copy Cloner support kontaktieren, aus erfahrung weiss ich, dass die schnell reagieren und auch kompetent sind, viel glück!
0
Marcel Bresink19.08.2310:06
Der Fehler kann weder etwas mit dem Festplattendienstprogramm noch mit CCC zu tun haben. Ich vermute, Du hast in Wirklichkeit die Funktion "Erste Hilfe" über das Festplattendienstprogramm aufgerufen und dort wurde der Fehler während einer Dateisystemprüfung (vom Programm "fsck_apfs") angezeigt?

Der Fehler besagt, dass eine Datei im APFS-Dateisystem beschädigt ist. Wenn es sich nur um ein Backup handelt, ist der einfachste Weg, das Volume neu zu formatieren und das Backup zu wiederholen.
+3
Skywalker
Skywalker19.08.2310:35
Marcel Bresink
Der Fehler kann weder etwas mit dem Festplattendienstprogramm noch mit CCC zu tun haben. Ich vermute, Du hast in Wirklichkeit die Funktion "Erste Hilfe" über das Festplattendienstprogramm aufgerufen und dort wurde der Fehler während einer Dateisystemprüfung (vom Programm "fsck_apfs") angezeigt?
Genau so hab ich das gemacht.
Dann werde ich mal das Backup Volumen löschen und das Backup neu durchlaufen lassen.
Danke für die Info.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.