Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Meldungen auf einmal abschalten. - Info über ausgeworfene HDD

Meldungen auf einmal abschalten. - Info über ausgeworfene HDD

tomtom0070006.02.1916:37
Hallo zusammen,

mein Macbook schmeisst hier hunderte von Meldungen aus wenn ich meine externe SSD angeschlossen habe habe. Es ist kein Schlafmodus aktiviert.

Erste Frage... warum macht mein Macbook das ?

Zweite Frage... kann man die Meldungen auf einmal wegbekommen. Ich habe einen Neustart gemacht weil ich nach 10 Minuten noch immer unbegrenzt Nachrichten hatte.

0

Kommentare

Deichkind06.02.1916:54
Wackelkontakt?
Tritt das Phänomen an beliebigen Schnittstellen desselben Rechners und auch an anderen Rechnern auf? Dann liegt es wohl an der SSD oder dem Kabel.
0
tomtom0070006.02.1916:57
Ich habe das an anderen Schnittstellen auch gehabt.
Mit USB Sticks getestet...
Liegt es am Macbook ? Ich habe da alle 4 Ports probiert und sogar am LG habe ich das Problem auf dem Rechner.

Nur einen neuen Benutzer habe ich noch nicht getestet.
0
Stresstest06.02.1917:57
Normal ist das nicht

Ich würde auf jeden Fall ehr nach der Ursache des Problems suchen, anstatt zu schauen, wie man die Meldung irgendwie ausblenden kann

Dazu bleibt dann wie beschrieben:
Sind die Sticks etc. direkt eingesteckt? Oder über ein USB Hub?
Mal alles abziehen, was abzuziehen ist. Gerade der LG USB Hub.

An einem anderen Rechner einmal überprüfen ob der Fehler dort mit der SSD auch auftritt.
0
john
john06.02.1917:58
woran erkennt man moderne macbooks? an ausleiernde usb-ports.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Stresstest06.02.1918:10
john
woran erkennt man moderne macbooks? an ausleiernde usb-ports.

2 bzw. 4 Stück auf einmal?

Doofer Spruch, der nichts zur Fehlersuche beisteuert.
+1
tomtom0070006.02.1918:21
Also werde ich es mal mit meinem Scanner testen. Bisher ist mir das aber nur mit USB Sticks oder Festplatte/SSD so gehabt.
0
tomtom0070006.02.1919:45
hmm, ohne Strom und nur die beiden Geräte verbunden passiert das :

Wenn ich Strom anmache gehen die Leuchten der SSD und Stick nach einer Weile aus und es ist alles i.O.

Ich könnte sieht also aus, wenn das Gerät über Strom läuft oder am LG hängt (ich mache nur den Bildschirm aus, Macbook ist immer an (shift+control+auswurf).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.