Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Meldungen, wenn neues Gerät eingerichtet, unterdrücken

Meldungen, wenn neues Gerät eingerichtet, unterdrücken

massi
massi22.11.2311:02
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Meldungen, die auf allen Geräten aufploppen, wenn ein neues Gerät eingerichtet wurde, zu unterdrücken?
Ich habe hier diverse Applegeräte und gerade ein neues iPhone eingerichtet und auf allen Geräten erscheinen diese Meldungen, das nervt.

massi
-8

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.11.2312:18
Ich kenne keine Möglichkeit. Ich würde es auch nicht, weil du so einfach erfahren kannst, wenn deine Apple-ID gekapert wurde.
+7
massi
massi22.11.2312:42
O.k., danke, trotzdem wäre es aber schön, wenn man das auf bestimmte Geräte begrenzen könnte.
-5
M@rtin22.11.2319:23
Betrachte es als Sicherheitsmerkmal und betrachte es also sinnvoll. Wenn mal das Kind in den Brunnen gefallen ist, wärest du sehr froh darüber!
+4
Oceanbeat
Oceanbeat22.11.2319:48
Oder nimmst Du täglich neue Apple Gräte in Betrieb…? Könnte ja seien…
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+2
piik
piik22.11.2320:24
Mendel Kucharzeck
Ich kenne keine Möglichkeit. Ich würde es auch nicht, weil du so einfach erfahren kannst, wenn deine Apple-ID gekapert wurde.
Dazu würde es aber ausreichen, wenn man diese Meldungen auf eines oder zwei Geräte begrenzen könnte.
Der OP wollte die Meldungen ja nicht generell abschalten, sondern deren Flut eindämmen. Das hat er sicher nicht digital (alles/nichts) gemeint. Zumindest habe ich das so interpretiert.
Insofern passt Deine Antwort nicht so ganz dazu.

dito Ma@rtin
-4
iMatthew22.11.2320:31
Ich verstehe den Sinn der Frage. Es ist irgendwo lästig und persönlich unsinnig, wenn auf allen Apple Produkten die man im Haushalt hat (wow, was für ein für Luxus) diese Meldung kommt. Aus sicherheitstechnischer Sicht würde ja ein Gerät reichen, zb das, womit man primär arbeitet (zb das iPhone).

Allerdings stellt sich die Frage, wie oft in der Woche/Monat/Jahr man ein neues Gerät einrichtet, und ob es dann nicht übertrieben ist, sich darüber zu ärgern.
„ABC“
+3
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.11.2320:43
piik
Apple kann schlecht/gar nicht erkennen, über welches Gerät der (wirkliche) Nutzer in einer gefährlichen Situation noch verfügt – daher müssen sie es zwangsläufig an alle bekannten Geräte schicken.
+6
massi
massi23.11.2309:10
plik hat es erkannt.;)
Allerdings stellt sich die Frage, wie oft in der Woche/Monat/Jahr man ein neues Gerät einrichtet, und ob es dann nicht übertrieben ist, sich darüber zu ärgern.
Ärgern wäre zuviel gesagt, ich finde es einfach lästig auf jedem Gerät(bei mir halt sechs Stück hier im Haushalt) die Hinweise wegzuklicken. Natürlich richte ich nicht dauernd neue Geräte ein, aber doch öfter, als der Durchschnittsuser, schon aufgrund meines Hackintosh.
Und es würde doch reichen, es an zwei auswählbare Geräte zu schicken, das ist halt mein Risiko, das ich durchaus bereit wäre einzugehen.

Anhand der Downvoter erkenne ich aber, daß es unter dem Gros der Appleuser wohl nicht gewünscht ist Eigenverantwortung zu übernehmen.
-5
jk35023.11.2309:15
Du könntest ein Verbesserungsvorschlag an Apple senden.
+3
Legoman
Legoman23.11.2310:15
#firstworldproblems
Hilfe, ich kaufe immer so viele neue coole Apple-Produkte, dass ich andauernd mit meinem Finger einmal auf jedem Display mit einem einzelnen Tippen eine Meldung bestätigen muss.
+2
rmayergfx
rmayergfx23.11.2311:29
massi
...Natürlich richte ich nicht dauernd neue Geräte ein, aber doch öfter, als der Durchschnittsuser, schon aufgrund meines Hackintosh.
Kleiner Tipp. Bei der Ersteinrichtung des Hackintosh nur mit einem Lokalen User der Admin ist anmelden und nach einem Neustart nur dort die AppleID angeben, wo es auch benötigt wird, z.B. im Store, dann hast du keine Meldung auf den restlichen Geräten. "Wo ist" etc. braucht man auf dem Hackintosh eigentlich nicht, auch iMessage schickt z.B. diese Meldungen und ich glaube darum geht es auch, oder nicht?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
massi
massi23.11.2318:07
auch iMessage schickt z.B. diese Meldungen und ich glaube darum geht es auch, oder nicht?
Ja, genau.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.