Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Menü-Leiste: Datum und Zeit kaum sichtbar
Menü-Leiste: Datum und Zeit kaum sichtbar
Gelia
27.06.21
08:32
Neuer iMac und neustes System: Im Menü oben rechts habe ich wenige Anzeigen (Icons, Symbole oder wie sich das nennt) – ganz rechts das Datum und die Zeit, wie immer schon. Nun fällt mir seit einigenTagen auf, dass Datum und Zeit nur ganz schwach, also fast nicht sicht- und lesbar angezeigt werden. Die übrigen Symbole sind klar und deutlich weiss auf blau. Woran liegt das?
Hilfreich?
0
Kommentare
shooter364
27.06.21
09:53
Gelia
Moin,
bin gerade nicht am Mac, aber zwei Dinge. Hast du nicht stören aktiviert ? Und das System mal neu gestartet?
Hilfreich?
0
Gelia
27.06.21
12:12
Danke, shooter364: «nicht stören» ist nicht aktiviert. Aber – und jetzt kommt es: Nachdem ich das nachgesehen (und nichts geändert!) habe, ist alles wieder ganz normal wie früher eigentlich immer! Weiss der Teufel warum... Aber man muss ja nicht alles verstehen. Danke (und somit erledigt)!
Hilfreich?
0
Claus Krüger
27.06.21
12:37
Transparanz reduzieren schon probiert?
Systemeeinstellungen - Bedienungshilfen - Anzeige (Display) - Transparenz reduzieren.
„Apple: »Designed in California, Assembled in China, Purchased by You, Owned by Us.« (Ed Snoden)“
Hilfreich?
0
shooter364
27.06.21
13:44
Gelia
Ich meine du Fehler hatte ich auch bereits. Aktivieren und deaktivieren von „Nicht stören“ hat bisher immer geholfen
Hilfreich?
0
becreart
27.06.21
16:55
shooter364
Gelia
Moin,
bin gerade nicht am Mac, aber zwei Dinge. Hast du nicht stören aktiviert ? Und das System mal neu gestartet?
do-not-disturb änder die helligkeit der Uhr/Datumsanzeige zwar nicht mehr.
Gelia
ich würde das hier mal deinstallieren, das macht mehr probleme als es hilft:
Hilfreich?
-2
NGA
28.06.21
09:51
Alternativ kann auch ItsyCal
etwas für Dich sein.
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...