Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Merkel: Deutschland hat Computer erfunden!

Merkel: Deutschland hat Computer erfunden!

Gabbo
Gabbo05.09.0500:57
Hat sie eben im TV-Duell gesagt!

War das einzige, was neu war!

Ich weiss gar nicht, wer war es wirklich?O:-)

0

Kommentare

Quiiick
Quiiick05.09.0501:04
Konrad Zuse!
0
Thom
Thom05.09.0502:04
So iss, nicht Deutschland sondern Konrad Zude war es und das auch nur weil er zu Faul zum rechnen war und sich dann halt ein Gadget dafür gebastelt hat.
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.09.0502:35
Hier wurde ja auch das Auto erfunden und der Spritpreis usw.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fontana
Fontana05.09.0502:57
Kommt schon! Ihr Deutschen seid ja zur Zeit echt nur am jammern! Deutschland hat viel erreicht, ist moralisch zur Zeit auf dem richtigen Weg (vergleiche England oder Italien) und musste in den letzten Jahren ja auch so einiges verarbeiten.

Guckt mal in das ach so gute Ausland. Die USA bringen es fertig die eigenen Leute noch am Flughafen von New Orleans verhungern zu lassen. Keine Krankenversicherung, keine Altersvorsorge. Bundesrichter werden auf Lebzeiten ernannt. Just sick, man!

In die Hände gespuckt und auf. Jammern bringt niemanden weiter.

Sorry wenn das jetzt ein wenig harsch rüberkam, aber in der Schweiz leidet ein Grossteil der Bevölkerung ebenfalls an dieser Jammerkrankheit. Uns geht es eigentlich verdammt gut und wir haben viel erreicht. Zusammen kommt man weiter. Aber wenn sich die Parteien genüsslich zwischen die Beine treten, dann ist das nicht zum Besten des Volkes.
„Ein König von wenig.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.09.0503:04
Fontana
Ich habe nicht gejammert, sondern gescherzt... das ist ein kleiner Unterschied
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fontana
Fontana05.09.0503:25
War nicht im speziellen gegen dich gemünzt, Mr BeOS. Ich dachte da eher an die Gesellschaft im allgemeinen.

Aber mal im ernst, Deutschland dürfte vermutlich schon das erste Land mit einem "Spritpreis" gewesen sein, oder nicht?
„Ein König von wenig.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.09.0505:03
Fontana
Das kommt darauf an, was für einen Sprit man meint
0
Gabbo
Gabbo05.09.0511:28
Wer ist für euch der Sieger nach dem TV-Duell?

Bzw. Wem würdet ihr eher einen Gebrauchtwagen abkaufen: Merkel oder Schröder?

Hat Günther Jauch gestern gebracht..O:-)
0
newmacer
newmacer05.09.0511:53
Fontana
Kommt schon! Ihr Deutschen seid ja zur Zeit echt nur am jammern! Deutschland hat viel erreicht, ist moralisch zur Zeit auf dem richtigen Weg (vergleiche England oder Italien) und musste in den letzten Jahren ja auch so einiges verarbeiten.

Guckt mal in das ach so gute Ausland. Die USA bringen es fertig die eigenen Leute noch am Flughafen von New Orleans verhungern zu lassen. Keine Krankenversicherung, keine Altersvorsorge. Bundesrichter werden auf Lebzeiten ernannt. Just sick, man!

In die Hände gespuckt und auf. Jammern bringt niemanden weiter.

Sorry wenn das jetzt ein wenig harsch rüberkam, aber in der Schweiz leidet ein Grossteil der Bevölkerung ebenfalls an dieser Jammerkrankheit. Uns geht es eigentlich verdammt gut und wir haben viel erreicht. Zusammen kommt man weiter. Aber wenn sich die Parteien genüsslich zwischen die Beine treten, dann ist das nicht zum Besten des Volkes.

Danke für diesen Beitrag. Wir Deutsche gewöhnen uns schnell an alles was gut ist und wollen dann keine Veränderungen mehr. Aber die Zeit und das Leben kennen keinen Halt.
Man versucht nur uns immer schlecht zu reden. Wir haben die rote Laterne nicht. Ich war war mal in England. Die haben da nicht so einen Stand, wir wir z.B. mit dem Straßenausbau, Flurbereinigung und Abfallentsorgung. Die Dinge muss man auch in Betracht ziehen. Oder z.B. Griechenland. Deren Wachstum ist größer, aber war schon jemand mal in GR. Genauso Spaniene, Portugal usw. Also nicht jammern, objektiv bleiben. Zugegeben, wir haben Probleme, und die sind hausgemacht. Aber alle Länder haben so ihre Probleme. Was haben denn nun die Amis? Die einzig verbliebene Supermacht. Die sind nicht in der Lage, ihre eigenen Leute zu retten und zu versorgen. Dazu noch terrorisieren sie andere Völker und machen ihr Staaten kaputt.

0
Quiiick
Quiiick05.09.0513:21
Gabbo
... Bzw. Wem würdet ihr eher einen Gebrauchtwagen abkaufen: Merkel oder Schröder?
Hat Günther Jauch gestern gebracht..O:-)

Menno, weiss denn heute niemand mehr Bescheid?
Der Spruch ist nicht auf Günther's Jauche gewachsen...

Der ist von einem US-Wahlplakat/Inserat aus den 60-ern.
Die Präsidentschaftskandidaten waren: Kennedy vs. Nixon.
Unter einem Bild von Richard Nixon steht: "Would you buy a used car from this man?"

... und Kennedy hat, wie wir wissen, haushoch gewonnen.

0
Gabbo
Gabbo05.09.0513:45
Quiiick

Ja, Jauch hat aber auch gesagt: Ein uralter Spruch...
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.09.0514:16
Die eigentliche Frage ist doch: Warum, um alles in der Welt, haben sie die Christiansen dahin gesetzt?! Ihre Zeit hätte sie besser auf ´ner Promie-Party auf Sylt verbracht… mit ´nettem Bild dazu im güldenen Blättchen. Wen muss man eigentlich alles bestechen, um sich so lange im Fernsehen halten zu können?! Enttäuscht war ich von Maybrit Illner, von der ich ein Nachhaken erwartet hätte, aber selbst das mussten die Politiker ja selbst übernehmen!

Gut, Schröders Liebeserklärung an seine Frau… gibt bestimmt romantischere Orte, denke ich, und das Erinnerungsfoto, was er dort im Studio machte, wirkte auf mich fast tragisch. Ansonsten eine Sendung ohne Höhen und Tiefen, Info-Gehalt (genauer: Zugewinn) = Null, Spannung = Null. Auch die PolitikerInnen hätten besser ein schönes Buch gelesen, hätten alle mehr vom Abend gehabt.

Vielleicht sollte man das nächste Duell gleich ganz zum Privatfernsehen verlegen? Spült bestimmt Geld in die klammen Parteikassen, und die Werbeunterbrechungen (Kukident gekoppelt an einen Rentenzuschuss, oder so) sind bestimmt geeignet, das Wahlergebnis zu beeinflussen! Ansonsten bleibt uns doch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, die eine ist noch schlechter als der Andere!

Ich habe schon überlegt, ob ich meinen Wahlzettel mit einer Begründung vollschreibe, warum man eigentlich nicht wählen kann, aber wen würde das interessieren… rot/grün geht nicht mehr, weil es durch schwarz im Bundestag blockiert wird, schwarz mit gelben Abnickern ist noch grausamer. Was also tun? Letztlich (obwohl große Koalitionen immer schlecht sind) hoffe ich wohl auf eine solche, dann ohne Schröder. Also doch in den sauren Apfel beißen, guter Staatsbürger sein und wählen gehen.

Meine Folgerungen aus dieser verärgernden Pflichtsendung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Danyji
Danyji05.09.0515:07
Ties-Malte
Letztlich (obwohl große Koalitionen immer schlecht sind) hoffe ich wohl auf eine solche, dann ohne Schröder. Also doch in den sauren Apfel beißen, guter Staatsbürger sein und wählen gehen.

Sehe ich auch so. Ist noch die Frage, ob große Koalitionen immer noch so schlecht sind. Der Spruch kommt aus einer Zeit, als es noch wirkliche Richtungsunterschiede zwischen den beiden Parteien gab und wie oft durfte man gestern hören, dass die Reformen doch alle mit der CDU zusammen beschlossen wurden.
Die Differenzen sind doch fast nur noch Wählerfang und ich glaube, auch Schröder hätte nichts gegen eine MwSt.-Erhöhung einzuwenden, wenn Lohnnebenkosten gesenkt werden und er nicht alleine der Buhmann ist. Die Ökosteuer ist ja auch nicht gerechter, aber mit seiner Weigerung kann er halt ganz gut punkten. Auch bei Eichel konnte man erkennen, dass er das Kirchhoff-Konzept prinzipiell gar nicht schlecht fand. Die müssten sich nur über die Prozente einigen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.09.0515:21
Naja, dass sich SPD und CDU in vielen Fragen nicht soo uneinig sind, ist schon richtig. Große Koalitionen sind deswegen eher schlecht, weil sie in Folge nur eine vernachlässigbar kleine Opposition hervorbringen, und v.a. keine Zeit für die als Wahlverlierer hervorgehende Ex-Regierung, sich zu regenerieren. Aber was bleibt einem derzeit an Alternativen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bug
Bug 05.09.0515:21
Autohändler passt gut, die erzählen prinzipiell alles mögliche und halten sich nur so lange daran, bis der Wagen vom Hof ist, bzw. die Rücklagen aufgebraucht sind.
0
Quiiick
Quiiick05.09.0515:27
Ties-Malte
Die eigentliche Frage ist doch: Warum, um alles in der Welt, haben sie die Christiansen dahin gesetzt?! Ihre Zeit hätte sie besser auf ´ner Promie-Party auf Sylt verbracht… mit ´nettem Bild dazu im güldenen Blättchen. Wen muss man eigentlich alles bestechen, um sich so lange im Fernsehen halten zu können?! Enttäuscht war ich von Maybrit Illner, von der ich ein Nachhaken erwartet hätte, aber selbst das mussten die Politiker ja selbst übernehmen! ...

Tja, die Christiansen kommt irgendwie wie 'ne Barbie®-Puppe 'rüber.
Und von der Illner hätt' ich auch etwas mehr erwartet, schade.
Aber: Ich bin ja Schweizer und daher dürfte mich das Ganze ja überhaupt nicht interessieren. (policeman)

Ach und noch was: Die Ignoranz der Frage zur Flutkatastrophe in "Big Easy" vom Merkel war einfach nur oberpeinlich. Der Schröder hat da anschliessend vollkommen zu Recht getadelt.
0
Gabbo
Gabbo05.09.0517:18
Quiiick

Hat er ja. Für ihn war es aber auch gefundenes Fressen. Ich muss sagen, dass Schröder immer wieder bevorteilt wurde. Dass Merkel den Herrn Bush nicht verteufeln darf, war ja klar...Und dass Schröder das darf war auch klar! Es gab einige Punkte, wo ich es nicht für fair hielt!

Trotzdem ist mir Schröder sympathischer! Er ist lustiger und souveräner!

Schröder wird auch gewinnen, denke ich.
0
camillo05.09.0517:43
... und Kennedy hat, wie wir wissen, haushoch gewonnen.

Kennedy hat damals, dank der von seinem mit Mafia-Kontakten gesegneten Vater gekauften Stimmen mit einem hauchdünnen Vorsprung gewonnen. Das war fast ähnlich wie zuletzt Bush/Gore in 2000 - nur das da keiner gewonnen hat.

Die Wahl von Kennedy war alles in allem sehr umstritten und Nixon hat damals, ähnlich wie Gore, auf Nachkarten irgendwann verzichtet und das Ergebnis akzeptiert.

So viel zur Geschichte, ich alter Besserwisser. Ansonsten war es langweiliger Zahlensalat da im Fernsehduell, Schröder war Meilen besser und ich seh einfach nicht mehr ein, warum das alles keine Rolle spielen soll. Jemand, der an seine Sache glaubt, Willen hat, Menschlichkeit etc., wird immer über Charisma verfügen, das im TV rüberkommt. Merkel hat das alles nicht, imho ist sie eine zwar ganz sympathisch wirkewnde Trutsche, mehr nicht. Where's the beef??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.