Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Merklich schwächeres ANC bei AirPods Pro II
Merklich schwächeres ANC bei AirPods Pro II
Snapple
18.01.23
21:10
Hallo liebe Leute,
Zu meiner Schande muss ich zugeben, meine ersparten AirPods Pro 2 nur selten zu benutzen, da sie mir für den Sport zu schade sind. Kann ja immer was passieren. Vergangene Woche Donnerstag habe ich sie beim Spaziergang genutzt und war zufrieden mit dem sehr guten ANC. Am Freitag nutzte ich sie mit Geräuschunterdrückung beim einkaufen und war erstaunt über eine für mich sehr auffällige Verschlechterung des ANC. Firmware ist aktuell und einen Defekt der Hörer würde ich aufgrund der seltenen Nutzung ausschließen.
Ich erinnere mich an den Oktober letzten Jahres, wo die Presse über einen Patentstreit berichtete, wodurch Apple das ANC wohl künstlich verschlechtern musste.
Ist noch jemand betroffen? In meinem Freundeskreis bin ich bislang der einzige, dem es wohl aufgefallen ist. Gibt es eine Möglichkeit zum ursprungszustand zurückzukehren?
Hilfreich?
0
Kommentare
hulg
18.01.23
23:02
Hi,
benutzte seit dem Launch der AirPods Pro 2. Gen diese sehr intensiv, insbesondere für das Hören von Hörbüchern und Podcasts; zuletzt heute beim Gassi gehen mit meinem Hund. Mir ist keine Verschlechterung über die Nutzungszeit aufgefallen. Im Gegenteil ist das ANC gegenüber der 1. Pro Variante wesentlich besser. Firmware ist 5B58; scheint nach kurzer Recherche wohl das aktuelle zu sein.
Gruß
Hilfreich?
+4
F303
19.01.23
07:47
Vielleicht versehentlich Transparenzmodus statt ANC aktiviert?
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
Hilfreich?
+1
Moebius3k
19.01.23
07:57
Snapple
Ich glaube nicht, dass sich ANC bei dir per Firmware oder sonst wie allgemein verschlechtert hat. Ich weiß nicht wo du spazieren warst beim ersten Mal, aber ich vermute eher, dass das ANC mit der Geräuschkulisse beim Spazieren gehen deutlich einfacher umgehen kann als beim Einkaufen, wo doch viel mehr Geräusche in der Umgebung zu vernehmen sind. ANC ist ja leider keine Wunderwaffe, je nach Situation funktioniert die Unterdrückung mal besser, mal schlechter.
Probiers noch in verschiedenen Umgebungen aus und gib hier Rückmeldung, dann lässt sich vielleicht eingrenzen ob wirklich ein Problem vorliegt oder das nur die normale Funktion von ANC ist.
Hilfreich?
+1
cheesus1
19.01.23
08:56
Ich kenne das Vorgängermodell zwar nicht, aber vom ANC der neuen AirPods Pro 2 war ich eher enttäuscht. Sowohl im Apple Store als auch im Straßenverkehr (beim Spazierengehen) höre ich die Umgebung noch sehr deutlich, nur etwas(!) leiser. Vielleicht hatte ich ja zu viel erwartet, aber die Over Ear Sonys meiner Tochter leisten da wesentlich mehr. Da herrscht fast absolute Stille, wenn man die aufsetzt. Ich hab meine AP2 wieder zurück gegeben.
Hilfreich?
0
HeikoEll
26.01.23
07:33
Es ist wirklich erstaunlich, über das Thema ANC gibt es bei der 1. und auch 2. Generation so unterschiedliche Meinungen, dass man denken könnte, es werden völlig unterschiedliche Produkte rezensiert….
Also ich habe gestern die pro2 bekommen, habe mich in HH direkt an eine Hauptverkehrsstraße gestellt, die Augen zu, ich hätte nicht blind über die Straße gehen können….. Pkw-Geräusche wurden nahezu komplett weg gefiltert, Busse/LKW hörte ich ab ca 3-5 Meter Entfernung..
Zu deiner Frage: Ich hatte hintereinander 2 Paar Pro1, ich hatte den Eindruck, dass mit jeder Firmware das ANC schlechter wurde…. Vor allem das Geräusch-Filtern für Gesprächspartner war zum Schluss ein Alptraum…….. Eigentlich war Facetime mit der Funktion Isolation anfänglich eine Sensation, Gesprächspartner hatten am HH-Hbf 0 Nebengeräusche gehört, einfahrende Züge wurden komplett weg geschluckt…….. und zum Schluss fragten mich Gesprächsteilnehmer (wenn ich durch einen normalen Park lief) ob bei mir zwitschernde Vögel auf der Schulter säßen…. Mein Eindruck ist, dass es unglaublich viele Variablen (exakter Sitz, Frisur, exakte Silkongröße, Verschmutzung, Frequenz-Kombinationen, Iphone etc abhängig, welches Ergebnis erzielt wird……. und das kann von nahezu perfekt bis ungenügend ausfallen
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.1 veröffentlicht
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...
Cook-Interview: Ruhestands-Ideen, Tagesbeginn, ...
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Kommt die Puck-Maus zurück? Apple-Patent zeigt,...