Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Merkwürdiges PDF Icon auf dem Schreibtisch
Merkwürdiges PDF Icon auf dem Schreibtisch
Kraftbuch
18.11.24
18:16
Die Tochter einer Freundin hat auf dem Schreibtisch ihres Macbook Air ein PDF Icon.
Es lässt sich weder anklicken, packen, auswählen noch wegwerfen. Leider habe ich keine weiteren Informationen wie es dazu kommen konnte. Das Icon scheint sich "über" allem anderen zu befinden. Das heisst, wenn man ein Finder Fenster hinein schiebt, schwebt das Icon darüber.
Hat jemand eine Idee was das ist?
Hilfreich?
0
Kommentare
Schens
18.11.24
18:29
Ich kenne das als Fehler vom Launchpad. Neustart und es sollte weg sein. Aber das hat sie sicher schon probiert.
Hilfreich?
+1
tjost
18.11.24
18:37
hintergundbild?
Hilfreich?
0
reklov2708
18.11.24
18:39
Ist dieses PDF auch im Ordner "Schreibtisch" im Finder vorhanden? Lässt es sich dort eventuell löschen?
Hilfreich?
0
X-Jo
18.11.24
18:41
tjost
hintergundbild?
Kraftbuch
[…] Das heisst, wenn man ein Finder Fenster hinein schiebt, schwebt das Icon darüber. […]
Das wäre beim Hintergrundbild nicht der Fall.
Hilfreich?
0
Kraftbuch
18.11.24
18:41
Ja, Neustart wurde gemacht, das Hintergrundbild wurde auch schon mal gewechselt und im Ordner Schreibtisch ist es nicht vorhanden.
Hilfreich?
0
MikeMuc
18.11.24
18:44
Dann würde ich mal die installierten Programme und Erweiterungen durchgehen. Vielleicht hat es ja eine Funktion die wir noch nicht erkannt haben.
Hilfreich?
0
tjost
18.11.24
19:03
X-Jo
tjost
hintergundbild?
Kraftbuch
[…] Das heisst, wenn man ein Finder Fenster hinein schiebt, schwebt das Icon darüber. […]
Das wäre beim Hintergrundbild nicht der Fall.
habe ich überlesen. es sieht aus wie ein icon vom windows.
Hilfreich?
0
sudoRinger
18.11.24
19:06
Schens
Ich kenne das als Fehler vom Launchpad. Neustart und es sollte weg sein.
Da ich das Launchpad viel nutze, habe ich das Phänomen mit einem schwebenden App-Icon schon einige Male gehabt. Das Icon konnte bislang
immer
durch einen Neustart beseitigt werden. Evtl. hilft auch Benutzer ab- und anmelden.
Hilfreich?
0
Kraftbuch
18.11.24
19:09
Habe leider keinen Zugriff auf den Rechner, nur Telefonsupport, aber mir scheint es auch ein grafischer "Artefakt" zu sein irgend eines Programms oder Tools. Ich habe ähnliches in Cinema 4D/Corona Renderer schon gehabt.
Werde berichten wenn ich weitergekommen bin.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Test AirPods Pro 2
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Vor 15 Jahren: Als der iMac riesig wurde
Neues iPad mini
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...