Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Merkwürdiges Verhalten von EyeTV auf Synology-NAS

Merkwürdiges Verhalten von EyeTV auf Synology-NAS

Rosember28.02.1614:29
Hallo Leute,

seit ca. drei Wochen nervt mich EyeTV (neueste Version), das ich auf einem Synology NAS betreibe (zur Erläuterung: ElGato Sst free-Empfänger am USB des iMac Retina, Daten gehen via Ethernet direkt aufs NAS).
Im Prinzip funktionieren Aufnahmen, wie sie sollen. Die fertigen Mitschnitte werden in EyeTV angezeigt, genau wie ich es gewohnt bin.
Wenn ich jedoch Mitschnitte direkt aus EyeTV auf eine ext. Festplatte ziehe, um sie für unterwegs mitzunehmen. Kommt es zu einem dicken Stolperer des Systems. Einige(!) der zuletzt aufgenommenen Sendungen verschwinden aus dem Archiv und erscheinen wieder im Verzeichnis der programmierten Aufnahmen (mit Datum in der Vergangenheit). Der zugehörige Mitschnitt ist jedoch noch vorhanden (kann ich auf dem NAS ja leicht im Verzeichnis überprüfen), trägt jedoch die Endung für geplante Aufnahmen ".eyetvsched". Das wäre noch nicht so schlimm. Wenn ich jedoch die Endung auf ".eyetv" korrigiere, werden die Mitschnitte nicht mehr erkannt oder angezeigt und lassen sich auch nicht mit EyeTV starten (mit z.B. VLC kein Problem - zumindest, wenn ich über Paketinhalt anzeigen die eigentliche Filmdatei doppelklicke).
Was ist da los?
Mich nervt dabei weniger, dass ich VLC o.ä. verwenden muss, als dass das EyeTV-Archiv nicht mehr alle Filme anzeigt, die es enthält.
Hat jemand eine Idee, wie ich die existierenden Mitschnitte bearbeiten muss, damit EyeTV sie wieder erkennt und abspielt?

Anmerkung: Zwischenzeitlich lief das NAS auf einer geringfügig veralteten DSM Version von 5.2. Inzwischen habe ich aktualisieren können (war länger nicht zu Hause). Könnte die DSM-Version zu Problemen geführt haben. Bis vor ca. drei Wochen lief alles völlig reibungslos.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.