Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Teams Probleme/Abstürze/usw...

Microsoft Teams Probleme/Abstürze/usw...

T0m
T0m20.08.2409:43
Hallo zusammen,
geschäftlich bin ich darauf angewiesen MS-Teams zu nutzen.
Jedoch habe ich in letzter zeit (ca. 1 Woche) immer wieder Probleme, dass Teams abstürzt, schlimmer jedoch ist das Phänomen, dass es sich plötzlich schließt, deinstalliert und direkt eine ältere Version von Teams geladen wird.
Hat das sonst noch jemand.
Ach ja die Geräte werden per Intune verwaltet, und die Software (z.B. MS-Teams), welche auf den Geräten ausgerollt wird ist auf dem aktuellen Stand.
Grüße
Tom
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work20.08.2410:05
Dann wird das wohl ein Problem mit Intune sein…

Denn hier bei uns werden Macs per Jamf Pro, Kandji oder Mosyle verwaltet (je nach Kunde) und solche Probleme haben wir nicht.

Bist Du selbst bei der IT, hast also Zugriff auf Intune etc.? Oder wird Dein Rechner von der IT verwaltet und Du hast womöglich nicht einmal Admin-Rechte am Rechner?

Falls Du den Rechner selbst verwaltest bzw. Admin-Rechte hast, könntest Du dieses Script mal anwenden:



Das half in der Vergangenheit schon bei etlichen Problemen (anderer Art). Eventuell hilft es ja auch bei Deinem verrückt spielenden Teams.

Aber wie gesagt, eher mal bei Intune schauen…
+2
T0m
T0m20.08.2410:15
Marcel_75@work
Dann wird das wohl ein Problem mit Intune sein…

Denn hier bei uns werden Macs per Jamf Pro, Kandji oder Mosyle verwaltet (je nach Kunde) und solche Probleme haben wir nicht.

Bist Du selbst bei der IT, hast also Zugriff auf Intune etc.? Oder wird Dein Rechner von der IT verwaltet und Du hast womöglich nicht einmal Admin-Rechte am Rechner?

Falls Du den Rechner selbst verwaltest bzw. Admin-Rechte hast, könntest Du dieses Script mal anwenden:



Das half in der Vergangenheit schon bei etlichen Problemen (anderer Art). Eventuell hilft es ja auch bei Deinem verrückt spielenden Teams.

Aber wie gesagt, eher mal bei Intune schauen…

Hi ja bin selbst in der IT tätig, und habe schon einiges durchprobiert, jedoch ist das auch ein sehr komisches Phänomen, da es von unseren ca. 40 verwalteten Macs nur ca 4-5 das Problem aufweisen.
(habe ich vergessen dazuzuschreiben, sorry)
Danke für den Tipp mit dem Script werde ich mal testen.
Grüße
0
T0m
T0m20.08.2410:18
Edit:
noch zu den Admin-Rechten, ja diese habe ich aktuell aufgrund eines Testprojektes nicht, jedoch die andereen 4 Macs mit ähnlichen Problemen haben diese noch, denke also nicht dass es daran liegt
0
Moranai20.08.2410:38
Das Problem tritt nur mit der Clientversion auf oder gibt es bei der Nutzung im browser auch Probleme?
0
T0m
T0m20.08.2411:17
Moranai
Das Problem tritt nur mit der Clientversion auf oder gibt es bei der Nutzung im browser auch Probleme?
ist die Clientversion, die Browserversion funktioniert zwar, wird aber nicht verwendet
0
Moranai21.08.2408:28
Dann würde ich die Browserversion verwenden und bei Gelegenheit mit Intune die 4-5 Rechner neu bespielen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.