Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Word - eine Frage in Sachen Copilot

Microsoft Word - eine Frage in Sachen Copilot

pb_user
pb_user23.01.2511:25
Vor ein paar Tagen wurde von Microsoft die Mac Word Version 16.93 freigegeben. Seit diesem Update existiert ein ins Programm installierter sog. Copilot (siehe oben rechts), der in (un)bestimmte Schreibprozesse eingreift. Ist das bereits aufgefallen und was wäre zu tun, auf diese Option zu verzichten?!
0

Kommentare

Moranai23.01.2511:34
Anscheinend gibt es eine Option in den Aboeinstellungen, dass man zurück zur "office classic" version wechseln kann. Habe diese Info aber auch nur in einem Forum gelesen. Da ich Office zur Zeit nicht privat nutze, kann ich das leider nicht überprüfen.
0
sudoRinger
sudoRinger23.01.2511:55
In den Office-Programmen kannst Du unter Einstellungen/Datenschutz die "verbundenen Erfahrungen" deaktivieren. Dahinter verbergen sich alle cloudbasierten Dienste. Jedenfalls ist ohne diese "verbundenen Erfahrungen" kein Copilot möglich.
Ob es auch eine weniger restriktive Deaktivierung gibt, kann ich dir nicht sagen, aber so klappt es zumindest.
Hier ist ein Link, was alles dadurch deaktiviert wird . Das sind viele Funktionen (inkl. Copilot), aber für mich alle verzichtbar.
+1
pb_user
pb_user23.01.2511:58
Guten Morgen (noch immer) und danke für die schnellen Antworten, werde dranbleiben.
0
rmayergfx
rmayergfx23.01.2517:11
Aktuell anscheinend noch nicht möglich:
https://www.borncity.com/blog/2025/01/23/microsoft-365-wechsel-in-classic-tarif-ohne-copilot-aufschlag-noch-nicht-moeglich/
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.