Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Mighty Mouse Ersatzteile
Mighty Mouse Ersatzteile
carburetor
14.01.10
19:56
Hallo Leute,
soeben hat sich der Scrollball von meiner Mighty Mouse verabschiedet. Also richtig, es kamen Stückchen vom Unterbau hervor. Hab die Mouse nun zerlegt und frage mich ob ich den Scrollball als Ersatzteil kaufen kann und wenn ja, wo?
Ich dachte an Gravis oder ähnliches. Weiß da einer Bescheid?
Gruß
Hilfreich?
0
Kommentare
Kovu
14.01.10
20:04
Ich glaube nicht das es sowas zu kaufen gibt. Zumindest kann man bei Apple nichts dergleichen bestellen. Hier kannst du höchstens Glück haben das man dir eine defekte Maus verkauft wo du das Ersatzteil selbst ausbauen kannst.
Hilfreich?
0
boxar
14.01.10
20:18
Hallo,
habe hier noch eine defekte Mighty Mouse liegen, bei Interesse kannst du dich ja melden!
Gruß
Hilfreich?
0
Densto
14.01.10
20:18
@ carburetor:
Also ich habe noch ne alte Mighty Maus hier rumliegen
Also wenn du interesse hast, schreib mit ne mail
„
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
“
Hilfreich?
0
Dirk B.
14.01.10
20:19
... hab' auch eine hier, die funktioniert, aber regelmäßig gereinigt werden will, ... meld' dich.
Hilfreich?
0
tallrigger
14.01.10
21:09
Gravis ? Na viel Glück....da bekommst Du doch inzwischen maximal einen iPod oder ´ne "Lifestyle" Tasche. Die haben eine Mighty Mouse doch noch nie von innen gesehen
Ich empfehle Dir wärmstens die "neue" Magic Mouse - ohne Scrollball.....ist eine geniale Maus !
Hilfreich?
0
iDon
14.01.10
21:41
tallrigger
Ich empfehle Dir wärmstens die "neue" Magic Mouse - ohne Scrollball.....ist eine geniale Maus !
dito! Dagegen ist die Mighty Mouse Kinderspielzeug.
Und wer die seitlichen Maustasten zu vermissen glaubt: BetterTouchTool heißt das Zauberwort^^ (z.B. 3Finger-Klick kann eine fehlende Maustaste ersetzen)
Hilfreich?
0
Sashen
14.01.10
21:55
tallrigger
Gravis ? Na viel Glück....da bekommst Du doch inzwischen maximal einen iPod oder ´ne "Lifestyle" Tasche. Die haben eine Mighty Mouse doch noch nie von innen gesehen
ch empfehle Dir wärmstens die "neue" Magic Mouse - ohne Scrollball.....ist eine geniale Maus !
Was soll man denn bei einer Maus groß von Innen sehen ?
Da haben wir den Scrollball darüber die Sensoren und dann da drin noch eine kleine Platine . Der Aufwand eine einzelne Maus zu reparieren ist doch viel zu hoch. Dafür ist der Lohn den ein Techniker in Europa bekommt viel zu hoch , um damit Leute zu beschäftigen. Außerdem gibt es von Apple keine einzelnen Komponenten für die Maus. Du kannst dir aus zwei eine funktionierende privat basteln aber das wird dir kein Händler machen ,weil er ja nach der deutschen Gesetzgebung dafür Gewährleistung geben muss und das auf solch eine Bastelei unmöglich. !!!
Hilfreich?
0
carburetor
14.01.10
23:06
danke erstmal für die Angebote!
ich hatte mir das mit der Magic Mouse natürlich schon selber überlegt..
Allerdings wenn ich irgendwo "günstig" so ein Scrollbällchen bekommen hätte, dann wäre das meine bevorzugte Alternative gewesen.
Das kein Händler so etwas übernimmt hab ich mir auch gedacht, allerdings hab ich Sie ja schon zerlegt und mit nem neuen Bällchen wäre Sie auch in 5min wieder Topfit!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test Marantz Model 60n
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...
Apple-Leak spricht vom "iPad Air M3"
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...
iOS 18.3 mit Hinweisen auf neue Apple-Hardware
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...