Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migration oder TM-Backup einspielen?

Migration oder TM-Backup einspielen?

iDevice14.02.1322:11
Hi,
gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man statt einer Migration einfach das TimeMachine Backup auf einem neuen Rechner einspielt?
Oder hat Migration irgendwelche Vorteile?

Bevor die Nachfrage kommt: ich habe das Backup auf meinem neuen Retina-MacBook vom Nicht-Retina MacBook eingespielt und irgendwie finde ich dass z.B. Safari oder Chrome nicht ganz so flüssig laufen wie ich das sonst gewohnt bin. Kann das evtl. mit dem Backup-Einspielen zusammenhängen?

Viele Grüße
0

Kommentare

nopeecee
nopeecee14.02.1322:15
bei Migration kannst du ein wenig auswählen bei TM nicht
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
Stardust
Stardust14.02.1323:09
Das Time Machine-Backup könnte nicht vollständig sein.
Neben der Option in Time Machine, einzelne Elemente für ein Backup "auszulassen", gibt es auch Programme, die ihre Daten daran "vorbei mogeln" können.
(z.B. Parallels Desktop)
„Ad Astra“
0
silversurfer2214.02.1323:33
bedenke, das das neue Retina, beinahe die vierfache Menge an Pixeln rendern muss, weil die Auflösung so hoch ist.
Ob die GK auch >4 fache Geschwindigkeit hat ????

Zugriffsrechte repariert ?

ggfls das Comboupdate drüberbügeln, dann sollte es gut laufen
0
iDevice15.02.1301:01
Ok, danke für die Informationen.
Ich vermute auch dass es an der Grafikkarte liegt. Werde morgen mal gfxCardStatus probieren womit man ja manuell die Grafikkarte switchen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.