Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mikrofon für einzelne Apps stumm schalten
Mikrofon für einzelne Apps stumm schalten
iMackerer
12.07.22
08:25
Hallo zusammen,
ich habe im HO ein "Problem" mit meinem Headset. Ich nutze Microsoft Teams und gleichzeitig einen Soft-Client zur VoIP-Telefonie. Meine Anforderung ist es, dass ich mich in Teams stumm stellen kann, um einen Anruf über den Voice-Client entgegen zu nehmen. Leider führt ein Klick in Teams auf das stummschalten dazu, dass das komplette Headset systemseitig gemutet wird. Also in der VoIP App hört man mich dann auch nicht mehr. Einzige Lösung ist, das Teams-Meeting für die Zeit komplett zu verlassen.
Unter Windows kann man z.B. mit VoiceMeeter sich virtuell ein 2. Mikro erstellen und einzelnen Apps zuweisen. Gibt es sowas unter MacOS ggf. auch?
Hilfreich?
0
Kommentare
rmayergfx
12.07.22
12:01
Temporäre Lösung: Zugriff von Teams verweigern:
Müsstest du mal austesten, ob das funktioniert wenn die Session schon aktiv ist.
PS: Es wäre sehr hilfreich immer mit anzugeben welches macOS aktuell installiert ist und um welchen Mac es geht!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
alf_bo
12.07.22
12:11
Versuch es mal mit OverSight (https://www.macupdate.com/app/mac/58017/oversight). Kostenlos.
Hilfreich?
+1
Wellenbrett
12.07.22
12:30
Roque Amoeba ist der Spezialist für solche Audio-Software auf dem Mac:
Aus deren Repertoire müsste Sound Source die passende Software für Deine Zwecke sein:
Hilfreich?
+3
Dirk!
12.07.22
13:55
/Programme/Dienstprogramme/Audio-MIDI-Setup.app ?
Ich weiß nicht, ob sowas damit geht, aber das kann mehr als man denkt und viele wissen gar nicht, dass es auf ihrem macOS existiert.
Hilfreich?
+3
ttwm
12.07.22
18:01
rmayergfx
Temporäre Lösung: Zugriff von Teams verweigern:
Müsstest du mal austesten, ob das funktioniert wenn die Session schon aktiv ist.
Eine Änderung im Datenschutz erfordert einen Neustart des Programms.
Hilfreich?
0
Kronar (back)
13.07.22
10:16
Die einfache Lösung ist: in Teams auf Weitere klicken, Geräteeinstellungen und dort unter Mikrofon das interne Mikro auswählen, wenn Dein Mac eins hat, und Du kannst dann muten, ohne dass die VOIP Software davon betroffen ist...
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Apple TV+: Strategiewechsel?
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Das MacBook Pro M4
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Neues iPad mini