Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Militärisches Strategiespiel

Militärisches Strategiespiel

RAPMANkev01.07.0623:18
Hi !

Ich suche in Strategiespiel.
Und am liebsten wäre es mir möglichst so.

- möglichst in der Gegenwart
- militärisch oder terror
- Möglichkeit für gefechte (also ohne mission einfach den gegner angreifen
basis bauen usw.)
- nicht zu stressig (so dass du dauernd gehetzt wirst)

Commadant Concer gefällt mir auch sehr,

kennt ihr was ähnliches oder was das möglichst den anforderungen
oben entspricht ?

lg'
iKev:apple:
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike04.07.0622:03
derSuperuser

Vielleicht, weil vor allem die Erziehung fehlt?

(Und deshalb fast ausschließlich vor dem PC oder der Spielkonsole herumgehangen wird - Game-Genre weitgehend egal.)

Ich habe schon in den 1980ern als Teenie gerne Ballerspiele gespielt (finde ich ideal, um Aggressionen abzubauen), als "täuschend echten Blut-Gemetzel" habe ich da vergleichsweise eher Räuber und Gendarm empfunden, da hatten wir "echte" Plastik-Wasserpistolen und schossen nicht nur bunte Pixelhaufen...

Fußballspielen fand ich da auch wesentlich gewalttätiger als jedwedes Ballergame, sei es im Verein, sei es auf der Straße.
0
Der Mike
Der Mike04.07.0622:04
Gegen Sport habe ich nicht, solange das eine friedfertige Variante ist.

Also um Gotteswillen kein Fußball oder eine ähnliche Mannschaftssportart!
0
mphase
mphase04.07.0622:09
solange das eine friedfertige Variante ist

Z.B. Puste-Blumen Weitpusten? Selbst das kann ins Auge gehen.
0
derSuperuser04.07.0622:18
Hallooooo!
Wasserpistolen spritzen Wasser. Und sonst nichts.
Oder hast du damals Salzsäure rein getan?

Und Fußball hat nicht Gewalt im Vordergrund.
Da gibt es Regeln, die das verbieten.

Aber die extremen Ballerspiele haben zum Ziel, virtuelle Menschen abzuknallen und zu zerfetzen.

Und je geiler das Blut strömt und das Hirn zerfetzt wird, desto mehr freut sich der Spieler.
0
Der Mike
Der Mike04.07.0622:32
Und Spiele wie "Command & Conquer: Generals" verspritzen gar nur virtuelle Pixel auf virtuelle Cyborgs der anderen Mannschaft...

Jetzt... wo Du es sagst: wenn ich damals gewußt hätte, wo ich Salzsäure herbekomme oder wie herstelle...

Beim Fußball wird übrigens nicht verboten, den Gegner zu besiegen oder gar dessen "Abwehr" mit "Stürmern" niederzuringen, um zu einem "Sieg" zu kommen (möglichst "offensiv" bestmöglich), gar mit oftmals kalkulierten (aber ganz und gar illegalen ) Fouls...

Jetzt... so im Vergleich... finde ich Fußball furchterregend gewalttätiger als "Command & Conquer: Generals", von den vielfältigen Hooligan-Randerscheinungen usw. ganz zu schweigen...

Dann lieber virtuelles Kick off oder virtuelles Sensible Soccer oder virtuelles Command & Conquer...
0
Der Mike
Der Mike04.07.0622:33
Zumal ich mir beim virtuellen Command & Conquer ja nicht mal das Bein prellen (= Gewalteinwirkung) kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.