Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Missverständnis aufklären, ich bin verzweifelt!

Missverständnis aufklären, ich bin verzweifelt!

tomthecat
tomthecat28.08.1611:36
Hallo Leute, ich wart schon lange nicht mehr hier nun wende ich mich an euch weil ich ein echt ernsthaftes Problem habe. Ich hatte vor einer Woche ziemlich im Beziehungsstress, und vorausschicken muss ich das meine Freundin mein Ersatz iPhone habt und dort auf diesem iPhone meine Apple ID installiert ist.

Nun ist folgendes passiert ich hatte heftige Diskussionen mit meiner Freundin, und wir haben den Kontakt kurzzeitig abgebrochen. Weil ich versucht habe mich im Zaum zu halten und nichts falsches zu tun, habe ich kurzerhand auf meinem iPhone Facebook und Messenger gelöscht.

Nun ist folgendes passiert, ich wollte ein App aufmachen mit dem ich mich nur mit Facebook anmelden konnte. Ich kriegte also auf anmelden mit Facebook und landete dann aber auf dem Konto von meiner Freundin. Mir ist es nicht ganz erklärbar, warum, aber vermutlich hat meine Freundin auf meinem Zweit iPhone irgendwann ihre Facebook Anmeldedaten gespeichert. Jedenfalls das Drama daran, sie hat eine Meldung von Facebook bekommen, dass von meinem Standpunkt aus auf ihr Konto zugegriffen wurde.
So, nun habe ich den Salat. Sie denkt nämlich was ich aber zu keinem Zeitpunkt getan habe.
D
Wie kann man sowas technisch beweisen, ohne dass sie denkt ich bastle eine Ausrede?
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat28.08.1611:39
Ich meinte: sie dachte ich hätte ihr nachspioniert, was ich zu keinem Zeitpunkt getan habe
0
MacRudi28.08.1611:40
Je nachdem, wie Deine Freundin gestrickt ist oder Eure Beziehung war, glaubt sie Dir garnichts. Schreib ihr eine Mail, in der Du es erklärst. Mehr würde ich nicht (mehr) tun. Entweder sie glaubt es oder nicht.
0
tomthecat
tomthecat28.08.1611:59
Es ist so, dass es nsch einer Ausrede klingt, und ich einfach zeigen will, dass das so geschehen ist. Sie glaubt ja, dass das technichsch nicht sein könne.
0
MacRudi28.08.1612:09
Du kannst ihr die ganze Welt rauf und runter erklären. Aber es wird an ihr liegen, ob sie Dir glauben möchte. Sammel Deine Erfahrung und viel Glück
Frauen überzeugen ... da kannste lieber Sysiphus ne Runde ablösen oder ihr ein Eis ausgeben
0
Boedefeld28.08.1612:13
tomthecat

Was ich jetzt nicht so ganz verstehe:
Man kriegt doch immer einen Loginscreen zu sehen, wo man seine Facebookdaten sehen / ändern / eingeben kann.
Mag ja also durchaus sein, dass es technisch möglich ist, aber du hättest doch sehen müssen, dass das nicht dein Account ist, mit dem du dich gerade einloggst? Aber das kann ja im Eifer des Gefechts passieren.

Ansonsten würde ich es ihr auch ganz einfach erklären und hier nicht nach irgendwelchen technischen Erklärungen suchen.
Wenn ihr kein Vertrauensproblem habt (wie es aber leider scheint), dann sollte sie dir das ja glauben.

Ansonsten als letzte Möglichkeit soll sie sich einfach bei Facebook einloggen und ihre Accountaktivitäten anschauen, da steht ja dann, welche App auf ihren Account zugegriffen hat. Vielleicht beruhigt sie das - je nachdem, welche App es war.

Viel Erfolg!
0
iGod28.08.1613:14
Lass dir dein iPhone wiedergeben und brich den Kontakt ab. Wenn sie dann auf dich zu kommt: gut; wenn nicht, dann nicht.
0
tomthecat
tomthecat28.08.1620:42
Danke, ihr habt ja alle recht...

Vielen Dank. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
0
Bigflitzer28.08.1622:18
Lass Dir alles wiedergeben und ciao. Das macht dein Leben einfacher...
0
trashcantrasher28.08.1622:51
link ihr diesen forumbeitrag
0
Eventus
Eventus29.08.1600:00
Facebook-«Problem» ignorieren, nicht erklären, nicht drauf eingehen.

Wenn die ausschlaggebenden Probleme zwischen euch mal aus der Welt geschafft sind, wird das mit Facebook kein Thema mehr sein. Falls sich hingegen die ausschlaggebenden Probleme nicht beseitigen lassen, hat sich das Facebook-Thema zusammen mit der Beziehung erledigt.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Schens
Schens29.08.1607:18
Boedefeld
tomthecat

Was ich jetzt nicht so ganz verstehe:
Man kriegt doch immer einen Loginscreen zu sehen, wo man seine Facebookdaten sehen / ändern / eingeben kann.
Mag ja also durchaus sein, dass es technisch möglich ist, aber du hättest doch sehen müssen, dass das nicht dein Account ist, mit dem du dich gerade einloggst?

Ich kenne das Problem von meiner Frau und mir. Ich wundere mich dann immer, was für schräge Leute bei mir Zeug über "Pferde" und "Hufrehe" posten, bis ich dann irgendwann mal draufkomme, dass ich falsch bin. Das Problem betrifft zwar eher die Desktöppe als die iOSse, aber passiert.
0
bwspeakers
bwspeakers29.08.1607:35
Als erstes würde ich mal das iPhone fernlöschen, wenn dort noch Deine Apple-ID in irgendeiner Form hinterlegt und Deine zukünfitge Ex-Freundin SO drauf ist ...
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
TFMail1000
TFMail100029.08.1609:13
ich ärgere mich häufig über diese beknackten Anmeldungen über einen Facebook Account oder ähnlichem... Den genau so etwas kommt dabei raus.
Ich bin bislang ohne Facebook ausgekommen, aber die "Community" macht es einem nicht leicht... es geht dennoch

Da(nn) muss es auch nicht erst zu Beziehungskriesen kommen.

Mittlerweile hinterlässt man soo viele Spuren im Netz...
Alles keine Problem, man hat ja nichts zu verbergen... Und dann interpretieren andere, was es da zu verbergen gibt oder nicht. Auch bei den besten Absichten, werden einem Dinge unterstellt, an die man vorher nicht mal im Traum denken konnte. Klar, man hatte doch nichts zu verbergen...

Schöne weite (web) welt
„May the force be with you“
0
Legoman
Legoman29.08.1609:28
Ich empfehle:
In Ruhe miteinander reden an einem neutralen Ort.
Wenn sie dir glaubt, dass du nicht gestöbert hast - gut. Glaubt sie es dir partout nicht, dann hilft auch kein Protokoll o.ä. Du musst ihr glaubhaft vermitteln, dass du kein Interesse daran hast, ihr irgendwie nachzuspionieren, aber deinerseits auch keine Geheimnisse hast.
Wenn sie so dermaßen abgeht, ist es durchaus denkbar, dass sie Dinge geschrieben hat, die du nicht wissen sollst. Oder sie befürchtet einen Vertrauensbruch deinerseits. Vielleicht auch, weil sie es ebenso mit deinem Account gemacht hat. Schwierig abzugrenzen.
Du musst nichts beweisen, ihr müsst euch nur darüber klar werden, wo ihr steht.
Und dann kannst du weiter entscheiden.
0
MacRudi29.08.1609:34
Ja, wenn Du ihr keinen Grund bisher gegeben hast, dass sie Dir nicht traut, dann solltest Du da keine Bäume ausreißen, um Deine Aussagen zu "beweisen". Dein Aufwand, den Du treibst, wird Dir potenziell auch noch negativ gedeutet. Lass Dich nicht auf solch einen pathologischen Level ziehen.
Entweder hat sie Frust und lässt den gerade in Form von unfairem Nichtvertrauen an Dir aus, oder sie will eh aus der Beziehung raus und wählt diesen Weg. Dann lass sie gehen, bevor es noch schlimmer wird.
0
breaker
breaker29.08.1610:12
Bigflitzer
Lass Dir alles wiedergeben und ciao. Das macht dein Leben einfacher...
+1!

Ansonsten wurde oben ja schon das Login-Protokoll von FB angesprochen, da steht ja ein bisschen was drin. Aber ganz generell und abseits von FB: Ist das vertrauen weg (wenn auch durch ein Missverständnis), ist es weg – dann lieber komplett sein lassen, erspart einem künftig ne Menge Stress, zumal sie oder ihr beide euch künftig nie mehr ganz sicher seit, sondern ständig mit Unsicherheit durch die Welt geht und bei der nächsten "Kleinigkeit", knallts wieder.

Und renn niemals einer Frau hinterher (gilt genau so für eine Frau, renn nie einem Mann hinterher).
0
Spieluhr29.08.1611:02
Wenn reden keine Option ist: schreib ihr einen Brief. Ja, ganz altmodisch und nicht elektronisch. Die Vorteile liegen auf der Hand. Viel Glück!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.