Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mit FileVault das TimeMachine Backup verschlüsseln
Mit FileVault das TimeMachine Backup verschlüsseln
Rharbarber
04.06.15
20:38
Man kann mit FileVault nicht nur seine Festplatte verschlüsseln, sondern zusätzlich auch das Backup sichern. Standardmäßig wird über TimeMachine ein unverschlüsseltes Backup angelegt, auch wenn die Festplatte verschlüsselt ist. Es ist aber auch möglich, das Backup ebenfalls zu verschlüsseln.
Dazu einfach in den Systemeinstellungen TimeMachine öffnen, auf "Volume auswählen" klicken, dort das bisherige Backup-Volume anwählen, unten im Fenster findet sich dann die Option "Backups verschlüsseln"
Falls das jedem schon bekannt war, entschuldige ich mich für den Zeitdiebstahl
Ich war nur heute sehr begeistert, als ich diese Option entdeckt habe und endlich auch mein Backup ganz sicher weiß. Ich bin mir unsicher, ob es diese Option schon seit den Anfangstagen von Time Machine gibt, oder ob ich erst Jahre später auf diese praktische Funktion gestoßen bin.
Verschlüsselt ihr eigentlich auch per FileVault oder nicht?
Hilfreich?
0
Kommentare
eMac Extreme
04.06.15
20:47
Das Gute ist, dass wenn zwei Festplatten als TimeMachine-Volume ausgewählt sind man für beide Festplatten getrennt festlegen kann, ob man es verschlüsseln möchte. Ich glaube mich zu erinnern, dass es diese Funktion früher nicht gab.
Hilfreich?
0
Rharbarber
16.06.15
17:35
Habe mal eine Umfrage dazu gemacht
Hilfreich?
0
Umfrage
Verschlüsselt ihr?
Mac ja, Backup ja
40,0 %
Mac ja, Backup nein
30,0 %
Mac nein, Backup ja
10,0 %
Mac nein, Backup nein
20,0 %
Mac ja, aber isch 'abbe gar keine Backup
0,0 %
Rharbarber
19.06.15
13:00
Dann war meine Entdeckung wohl für die meisten doch nicht neu, so viele wie auch das Backup per TimeMachine verschlüsseln lassen
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TechTicker
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...