Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit Mac und iPhone telefonieren

Mit Mac und iPhone telefonieren

Philantrop
Philantrop23.10.2408:19
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich - ohne Adressbuch, Links oder ähnliches über den Mac eine Telefonverbindung vom iPhone zu einer Festnetznummer aufzubauen. Ich muss hunderte Durchwahlen testen - und mache dies aktuell indem ich mir den Anfangs-Rufnummernblock kopiere (am iPhone) und dann am die Durchwahl manuell ergänze.

Ich würde es gerne am Mac machen - aber über Facetime bekomme ich keine Verbindung. Gibt es einen anderen Trick?

Liebe Grüße
Phil
0

Kommentare

MikeMuc23.10.2409:03
Philantrop
ist es irgendwie möglich - ohne Adressbuch, Links oder ähnliches

da u alles Hilfsmittel ausschließt (warum?) wird es wohl schwierig. Aber da man am Mac Anrufe, die auf dem iPhone eingehen, annehmen kann, sollte auch die Wahl möglich sein. Mit einem Link ähnlich wie diesem: iPhone://nummer

Wenn man es komfortabler will, dann braucht man auf dem Mac einen VoIP Client den man scripten kann. Und du sparst dir das iPhone ganz.
In allen Fällen bleibt die Frage aber, wie du auswerten willst: angenommen, besetzt, abgelehnt oder „kein Anschluss unter dieser Nummer?“

Aber wieso mußt du überhaupt das austesten? Test, ob die Telefonanlage korrekt programmiert wurde und alle Telefone erreichbar sind? Da könnte man notfalls doch auch mal durchs Gebäude wandern sofern die Nebenstellen alle an einem Ort sind. Andernfalls ne „Dienstreise“ beantragen
0
Another MacUser23.10.2409:42
Hello,

mir würde nur eine ( theoretische ) Idee einfallen es über eine »Automator-Skript-Aufzeichnung« o.ä. laufen zu lassen:

Zelle 1: Start Counter NST, bspw. 200
Zelle 2: Ende Counter NST, bspw. 600 // was 400 NST ergibt !!
Zelle 3: NST-Wert

Zelle 4: Link iPhone://Basisnummer plus Verweis auf NST-Wert ( Zelle 3 )

Dann das Skript wählen lassen, 10 Sekunden warten, Anruf beenden, nächste NST bis Ende Counter erreicht.

Nur als grobe Idee. Keine Ahnung, ob das so bei Dir realisierbar ist.

Greetings, C.
0
TomDsh23.10.2410:12
MikeMuc
Philantrop
ist es irgendwie möglich - ohne Adressbuch, Links oder ähnliches
Aber wieso mußt du überhaupt das austesten? Test, ob die Telefonanlage korrekt programmiert wurde und alle Telefone erreichbar sind? Da könnte man notfalls doch auch mal durchs Gebäude wandern sofern die Nebenstellen alle an einem Ort sind.
Als ich den Beitrag lesen wollte, blendete die KI "Warum willst Du einen Pinganruf tätigen?" ein.
+1
Another MacUser23.10.2410:22
Another MacUser

Zelle 1: Start Counter NST, bspw. 200
Zelle 2: Ende Counter NST, bspw. 600 // was 400 NST ergibt !!
Zelle 3: NST-Wert

Zelle 4: Link iPhone://Basisnummer plus Verweis auf NST-Wert ( Zelle 3 )

Nachtrag: Daten in Tabelle…
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.