Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit Mavericks-Mail Postfächer einer anderen Platte importieren...

Mit Mavericks-Mail Postfächer einer anderen Platte importieren...

virk
virk05.01.1418:04
...klappt nicht, da Mail 1. den Library-Ordner der Festplatte nicht sieht und 2.die Rechte wohl so sind, dass Mavericks Mail diesen Ordner nicht lesen darf (stellt sich heraus, wenn man Problem 1 gelöst hat). Wie macht man das dann?

Hatte ein MBP von einer Mavericks-USB-Platte gestartet und wollte vom eingebauten Mountain Lion dann meine Postfächer importieren. Dabei stieß ich auf oben erwähntes Problem.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Cyco
Cyco05.01.1418:07
Kopier den Mail-Ordner auf den Schreibtisch unter 10.9 und importier von dort aus.
Oder deaktivier die Zugriffsrechte der internen Hd während du von 10.9 drauf zugreifen willst.
0
virk
virk05.01.1418:20
Der Ordner ist schon relativ gross; ca. 40 GB. Den will ich nicht noch mal irgendwo hin kopieren. Mit Deinem zweiten Punkt, meinst Du

1.) volumen anklicken und dann Apple-I
2.) unten dann "Eigentümer auf diesem volume ignorieren" ?

Wenn ja, bist Du sicher, dass ich das wieder rückgängig machen kann?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Cyco
Cyco05.01.1418:36
Ja genau das meine ich.
Und der Effekt tritt nur für das laufende System auf. Du kannst das also ohne Bedenken machen, Dein altes System wird auch danach noch wie gewohnt laufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.