Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
"Mit Server verbinden" fehlt im Finder Menue "Gehe zu"
"Mit Server verbinden" fehlt im Finder Menue "Gehe zu"
lowi
08.01.15
20:39
Hallo,
ich möchte meinen iMac mit dem Telekom-Mediencenter verbinden. Dafür benötige ich die oben genannte Verbindung.
Bei mir, Yosemite 10.10.1, erscheint diese Auswahl nicht.
Muss ich dafür noch in den Einstellungen etwas anpassen ?
Danke für jede Hilfe,
lowi
Hilfreich?
0
Kommentare
john
08.01.15
20:42
komisch..
mit cmd + k lässt sich das dialogfenster auch nicht aufrufen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
savall
08.01.15
20:43
Versuch doch mal
K
Hilfreich?
0
r.breiner
08.01.15
20:56
+1
Bei mir (auch Yosemite) taucht der Eintrag im Menu auf....
Bist Du nicht mit einem Netzwerk verbunden? Arbeitest Du auf einem kastrierten Benutzeraccount? Hilft ein Neuanlegen der Netzwerkverbindung in den Systemeinstellungen?
Diese Beiträge machen wenig Mut, helfen aber vielleicht:
Hilfreich?
0
lowi
08.01.15
21:09
Danke für die Antworten.
cmd+k und cmd+alt+k habe ich schon versucht, geht auch nicht.
In den Netzwerkeinstellungen erscheint "Ethernet" mit "verbunden".
Der Benutzeraccount hat Admin-Rechte.
Sonst noch Empfehlungen ?
Hilfreich?
0
rene204
08.01.15
21:26
Hast Du ggf. TinkerTool installiert?
Dort in den Einstellungen / Finder kannst Du diesen Menuepunkt "abschalten", d.h. unsichtbar machen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
sunni
08.01.15
21:28
Schau doch mal in den Systeminformationen (Ehemals System Profiler) unter Software ob dort Einträge bei "Verwalteter Client" vorhanden sind.
Ich hab mal ein Screenshot von meinem "System Profiler" angehängt.
Hilfreich?
0
lowi
08.01.15
21:55
Danke sunni:
"Verwalteter Client" ist bei mir auch leer.
Danke rene204:
TinkerTool: "Auf Standard vor …" und auf "Standard…" zurückgesetzt + Neustart,
Menuepunkt fehlt immer noch.
Sonst noch Empfehlungen ?
Hilfreich?
0
rene204
08.01.15
22:01
Hm, irgendwie dachte ich nicht an das komplette Zurücksetzen, sondern eher daran, zu schauen, ob der Haken gesetzt ist, oder nicht.
Setzte doch mal testweise den haken, dann Finder neu starten und dann den Haken wieder raus.. Finder neu starten... eventl. erscheint ja dann das Menue?
Zugriffsrechte hast Du bestimmt schon mal reparieren lassen (mit dem Festplattendienstprogramm)?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
lowi
08.01.15
22:25
Danke rene204:
Hatte vorhin noch eine alte Version mit ganz wenig Funktionen.
Dein Bild lies mich die aktuelle Version runterladen und siehe:
der Haken war gesetzt - warum und von wem auch immer -
Haken rau,
Neustart Finder
und der Menuepunkt war da !!!!
Ganz herzlichen Dank allen Helfern !
Hilfreich?
0
rene204
08.01.15
22:28
Na also, manchmal ist es doch so einfach...
Gern geschehen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
jogoto
09.01.15
08:30
rene204
Na also, manchmal ist es doch so einfach...
Ja, Händer weg von TinkerTool und ähnlichen Verschlimmbesserungstools.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
WhatsApp verliert 2025 Unterstützung für alte i...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Das MacBook Pro M4
Test Apple Mac mini M4
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
AirPods Max: Warum so wenig Innovation?