Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mit Time Machine zwei verschiednen backup zu erstellen?
Mit Time Machine zwei verschiednen backup zu erstellen?
Alex.S
24.10.15
22:13
Gibt es die Möglichkeit mit Time Machine zwei verschiednen backup zu erstellen?
Zum bespiel meine Bilder (Die auf eine externe Festplatte liegen) auf Platte A und das Betriebssystem (Intern SSD) auf Platte B?
Danke
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
“
Hilfreich?
0
Kommentare
Zauberlehrling
24.10.15
22:58
nein
Hilfreich?
0
iOEG
24.10.15
23:31
ich erhöhe: nein, nein
Hilfreich?
0
Laurin
25.10.15
01:11
Ich überbiete mit "Ja".
Man braucht zwei verschiedene Platten für Backup (habe ich auch) und muss dann jeweils frickeln.
Würde gehen, wenn man die jeweils anderen (intern, extern, Pfade) ausschließt. Ob das mit einem Script geht? Keine Ahnung. Auf alle Fälle wäre es manuell sehr umständlich.
Ansonsten sichert TimeMachine brav auf die jeweils angehängten Platten.
Für extern habe ich ein extra System. Da hängen dann noch andere Festplatten dran, welche da mitgesichert werden. Sieht so aus:
- intern: normales System zum Arbeiten mit allem Klimbim
- extern: große USB3 Festplatte mit Ablage für alles mögliche
Auf die externe ein Minimalsystem zum starten drauf und die kannst du dann auch von da sichern. Intern kannst du da sicher ausschliesen
Würde ich mir aber für wichtige Daten überlegen. Man vergisst leicht, dann auch mal das andere System zu starten. Für Umkopieren für Archive oder größere Datensammlungen zur Ablage sollte das aber passen. Allerdings braucht man dann wieder eine extra Platte für TimeMachine. Mit anderen Backup-Programmen ist so etwas sicher auch einfacher zu schaffen.
Hilfreich?
0
tomtom00700
25.10.15
08:36
Beim Backup frickelt man nicht.
Ausserdem läuft ein Rechner immer. Da gibt es keine Neustarts.
Hilfreich?
0
Serge
25.10.15
11:01
tomtom00700
Beim Backup frickelt man nicht.
+1
Das Problem bei gefrickelten Backups ist, dass niemand den Notfall durchspielt und kuckt, ob das Zurückspielen funktioniert. Das ist dann immer ein großes Geschrei, wenn der Notfall denn mal eintritt und man feststellt, dass das Wiederherstellen der Daten nicht mehr so funktioniert, wie man sich das vorstellt, oder aber das Backup gar nicht richtig funktioniert hat.
Hilfreich?
0
Alex.S
25.10.15
22:12
Welche Backup Software wäre dies denn möglich?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
“
Hilfreich?
0
Moss
25.10.15
22:42
Lösungsansatz:
TM für System. Die Bilder in TM Einstellungen über Optionen nicht sichern.
Carbon Copy Cloner oder ähnliches Backupplan für Bilder erstellen ggf. mit Versionierung.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Apple TV+: Strategiewechsel?
10 Jahre Yosemite-Design
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...
Neues iPad mini
iMac M4 angekündigt
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"