Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Mit neuer Suchmaschine Regenwald schützen
Mit neuer Suchmaschine Regenwald schützen
Khlav Kalash
10.01.10
02:35
Hallo liebe Leute,
ich weiss schon, bitte belehrt mich nicht, die Diskussionen darüber werden meist sehr konträr und auch heftig geführt. Das muss hier nicht sein! Jeder der will, soll sie einfach nutzen und wer nicht, der eben nicht. Wenn sie euch gefällt, empfiehlt sie weiter, wenn nicht, dann eben nicht!
Ich bin sehr zufrieden damit:
http://de.forestle.org/
Für jeden Browser als Standard-Suchmaschine verfügbar.
Viel Vergnügen,
KK
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
Hilfreich?
0
Kommentare
ma.
10.01.10
04:05
... und ich hatte mich schon gewundert - man ließt und hört ja nur dass Regenwald abgeholzt wird -
anscheinend wird durch forestle.org soviel Regenwald gerettet das kein Platz mehr ist?
Khlav Kalash, jeder der in öffentlichen Foren schreibt, muß sich Diskussionen gefallen lassen, das kann er nicht mit "Das muss hier nicht sein!" abtun.
Wenn Du verifizierte Belege dafür hast (z. B. von Greenpeace), dass forestle.org und nature.org das was die versprechen auch wirklich einhalten, dann kannste Dich wieder melden.
Hilfreich?
0
bestbernie
10.01.10
06:08
Vielleicht sollten die mal ihren Werbespruch ändern:
Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald.
Nicht das jetzt massig Suchen gestartet werden, damit man dann pro Tag auf einige qm geretteten Regenwald kommt und sie mangels Werbeklicks und ihrer Durchschnittsrechnung, dann mehr Energie brauchen als Google oder irgendwann dann schreiben müssen
Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,01 m² Regenwald.
und das sie mit Yahoo zusammenarbeiten spricht nicht gerade dafür, das sie Datenschutz oder Menschenrechte besonders ernst nehmen.
Hilfreich?
0
Schens
10.01.10
08:35
ma.
(z. B. von Greenpeace)
Falls Du des Englischen mächtig bist:
http://www.agbioworld.org/biotech-info/articles/biotech-art/moore.html
Hilfreich?
0
mistamilla
10.01.10
08:41
Gibt es bald den Kampf der Öko-Suchmaschinen?
Ecosia ist auch so eine:
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
0
bestbernie
10.01.10
09:07
Schens
ma.
(z. B. von Greenpeace)
Ja, Gaia ist mächtig und allumfassend
Hilfreich?
0
Jaguar1
10.01.10
10:32
Also als mir vor ein paar Tagen forestle über den Weg gelaufen ist, bei einem fremden Rechner, ging es nicht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Laphroaig
10.01.10
10:59
Ökosuchmaschinen. Das ist genauso gut, wie wenn mein Autohändler Geld für Straßenkinder spendet oder beim Konsum einer Kiste Bier ein Regenwaldbaum gepflanzt wird. @@ Greenwashing.
Ich kann dazu folgendes Buch sehr empfehlen:
Ende der Märchenstunde
Hilfreich?
0
jonny91
10.01.10
19:15
Das ganze Konzept spielt damit, dass die meisten Menschen zu blöd sind Flächeneinheiten ineinander umzuformen.
3,5 Mio. m^2 klingt ja ganz viel, dass das aber nur 3,5 km^2 sind, also eine Fläche von nicht mal 1,9 km x 1,9 km wissen die wenigsten.
Diese Ökostrom, -bier, -suchmaschinen-Masche erinnert mich stark an Ablass-Handel.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
Hilfreich?
0
Esäk
10.01.10
19:26
ma.
Khlav Kalash, jeder der in öffentlichen Foren schreibt, muß sich Diskussionen gefallen lassen, das kann er nicht mit "Das muss hier nicht sein!" abtun.
Wieso das denn? Das ist doch für ne gute Sache, da hat Kalash doch recht damit, sich von vorneherein gegen Kritik zu immunsisieren, schließlich ersetzt Moral doch Rationalität locker, nicht wahr?
Natürlich hast Du Recht, ich hätte auch nichts anderes gepostet. Für Hummer-SUVs sollten´ demnächst damit geworben werden, dass pro Meile 357 Quadratmillimeter Urwald geschützt werden...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
Khlav Kalash
10.01.10
23:41
all contras
Ja, genau das hab ich gemeint, dass einzelne Leute wieder anderen auf dem Schlips umherhüpfen. Kommentare wie "OK, gut, hab ich nicht gekannt, werds mir mal anschauen, kommt nicht für mich in Frage et cetera, et cetera, et cetera" kann ich ja locker "verkraften". Doch leider wird immer mehr ideologische Selbstjustiz vollzogen und das geht mir einfach schon so auf den Senkel, dass ich es euch gar nicht sagen kann.
Dass man mit einer Suche die Welt nicht retten kann ist mir selber bewusst, das braucht man mir nicht belehren. Trotzdem danke für den guten Willen.
Dass jede Realität mindestens zwei Wahrheiten beheimatet sollte jedem halbwegs aufgeklärten und realitätsnahe denkenden Menschen auch klar sein.
Dass die so genannte Gegenseite es sowiso 100 % anders auslegt als der andere sagt, ist auch zu erwarten und bei dem heutzutage eingeschränkten Fantasie- und Verständnishorizont fast zu erwarten.
Wenn man nichtmehr mal darum bitten darf ohne agressive Gegenattacken Information für andere zur Verfügung zu stellen mach ich mir ernsthaft Gedanken über den Zustand unserer Gesellschaft und deren Fähigkeit, halbwegs in Einklang miteinander auszukommen.
Es geht nur mehr darum, nach dem Motto: „Sinn macht nur was ich mache!" aufzutreten und dieses nicht nur virtuell mit aller Macht zu verteidigen.
Klar solle aber schon allen sein, dass es auf der Welt massive Probleme gibt. Ob hier oder da, ganz egal. So weiter zu machen wie bisher wird nicht großartig was ändern, denn es hat uns ja dorthin geführt wo wir jetzt sind. Was anderes zu probieren kann als logische Schlussfolgerung nicht schaden.
Die Energien dahin zu verlagern einfach nur immer das Gegenteil zu behaupten ist fast so schlimm wie die schlimmste aller möglichen Varianten, nämlich zu behaupten, dass es gar kein Problem gibt.
ma.
Jeder von uns weiss wie das Internetz funktioniert und sollte sich so in unterschiedlichen Quellen unabhängig darüber informieren und sich eine eigene Meinung bilden können
... diese Basis-Selbständigkeit sollte schon voraussetzbar sein ... Ein Kellner kann dir ja auch nur eine Empfehlung abgeben, die Speisekarte rauf und runter lesen oder das Menü probieren musst du schon selbst
Und wenn du die "s/ss" Schreibung unter Kontrolle hast, schreib zurück, guter Mann!
(sieht im ersten Moment unfair aus, bediene mich aber lediglich der selben, sehr primitiven Waffen wie du selbst es tust)
Hilfreich?
0
Khlav Kalash
10.01.10
23:48
Esäk: aja ... noch einfacher und weniger zielführend bzw. zeitraubend ist es, alles gleich mal ins Lächerliche zu ziehen. Damit stellt man den anderen toll als Trottel hin und kassiert sogar noch den Lacher-Bonus. Auch ein Ansatz. Billig, aber ein Ansatz!
Hilfreich?
0
Khlav Kalash
11.01.10
00:01
Laphroaig
Greenwashing.
Stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Profitgierige Konzerne waschen sich "grün" und selbstlose Idealisten dürfen sich diese Vorwürfe (Klima- und Naturschutzschwindel) dann gefallen lassen.
Ein paar Euros aus Marketing- oder PR-Gag aus Selbstzweck zu spenden ist falsch, wenn nicht verabscheuenswert. Hier muss man deutlich unterscheiden. Aber nun alle Unternehmen (es gibt viele, die umwelttechnisch als auch sozial gut drauf sind) deswegen in einen Topf zu werfen die etwas tun ist auch nicht der richtige Weg. Dieses Schwarz/Weiss-Denken schadet mehr als es hilft!
Aber zumindest ETWAS zu tun ist besser als immer nur über andere zu nörgeln und gar nichts zu tun.
Die beste Waffe gegen die Gleichgültigkeit der jetzigen Zeit ist immer noch, sich bei unterschiedlichen Quellen zu informieren und so bewusst wie möglich zu leben oder es einfach zumindest mal zu versuchen.
Ja, Weihnachten ist grad mal ein paar Tage her und der so genannte "Nächste" geht mir schon wieder am Arsch vorbei!
Hilfreich?
0
Stefan S.
11.01.10
01:24
Khlav Kalash
Aber zumindest ETWAS zu tun ist besser als immer nur über andere zu nörgeln und gar nichts zu tun.
Wenn das etwas nix taugt und nur dem Gewissen "Etwas" getan zu haben dient, dann ist dieses Etwas kontraproduktiv und daher falsch.
Wenn...
Hilfreich?
0
Stefan S.
11.01.10
01:26
3,5 km2 z.Zt.
Hilfreich?
0
Steve-GPC
11.01.10
01:36
Also wirklich neu ist diese nicht, benutze diese Suchmaschine schon mindestens 6 Monate(oder länger).
Da ich sowieso Yahoo(nein nicht Google
) benutze, warum dann nicht diese und man hat auch keine Werbung, News, usw. auf der Suchseite.
Und wenn man Bildersuche macht, wird auf Google umgeleitet.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
Hilfreich?
0
Khlav Kalash
11.01.10
01:40
nur "etwas" ist viel zu wenig, das stimmt.
3,5 km2 ist nicht viel, aber mehr als nichts.
und es ist viel mehr als ewige nörgler und zweifler und dagegenreder jemals mit nörgeln, zweifel und dagegenreden zusammengebracht haben.
vorschläge für nicht-kontraproduktive aktivitäten?
Hilfreich?
0
3buchstabenlang
15.01.10
17:35
tstststsssss…
Hilfreich?
0
Esäk
15.01.10
18:16
Khlav Kalash
Esäk: aja ... noch einfacher und weniger zielführend bzw. zeitraubend ist es, alles gleich mal ins Lächerliche zu ziehen. Damit stellt man den anderen toll als Trottel hin und kassiert sogar noch den Lacher-Bonus. Auch ein Ansatz. Billig, aber ein Ansatz!
Nicht billig: Adäquat!
Khlav Kalash
all contras
...
Wenn man nichtmehr mal darum bitten darf ohne agressive Gegenattacken Information für andere zur Verfügung zu stellen mach ich mir ernsthaft Gedanken über den Zustand unserer Gesellschaft und deren Fähigkeit, halbwegs in Einklang miteinander auszukommen.
...
Genau das ist es, was nervt und weswegen schon Witze eigentlich zu nett sind: Du "bittest" - besser: forderst aggressiv - darum, dass Leute mit anderer Meinung die Klappe zu halten hätten. Das wäre dann eine gute Gesellschaft, in Deinen Augen, wenn Deine Sicht der Dinge unwidersprochen stehen bleibt.
Es ist hier in diesem Forum selten eine arrogantere, ignorantere und totalitärere Sicht der Dinge vertreten worden.
Jetzt überlege mal, warum Du möglicherweise Gegenwind bekommst, falls das noch möglich ist und Du nicht von vorneherein davon ausgehst, dass Deine sakrosante Position die Richtige ist, weshalb es quasi ketzerisch ist wenn man die nicht andächtig so stehen lässt....
Hilfreich?
0
matze-e
15.01.10
18:46
Esäk
Es ist hier in diesem Forum selten eine arrogantere, ignorantere und totalitärere Sicht der Dinge vertreten worden.
Jetzt überlege mal, warum Du möglicherweise Gegenwind bekommst, falls das noch möglich ist und Du nicht von vorneherein davon ausgehst, dass Deine sakrosante Position die Richtige ist, weshalb es quasi ketzerisch ist wenn man die nicht andächtig so stehen lässt....
Sag mal geht's noch?!
Wenn der Ausgangspost arrogant, ignorant und totalitär war, bzw. eine solche Sicht der Dinge dargestellt/vertreten hat, dann weiß ich echt nicht, wie man deine Einstellung und deine Posts beschreiben soll.
Khlav Kalash hat doch wirklich nur gesagt, dass er sehr zufrieden mit der Suchmaschine ist. Das war seine einzige Meinung und die einzige Position, die er vertreten hat.
Desweiteren hat er nur sein Bewusstsein mitgeteilt, dass über diese Suchmaschine durchaus kontrovers diskutiert werden kann.
Wenn ihr einfach rumtrollen wollt, dann macht einen eigenen Fred mit Link zu diesem auf und mault los. Hat keiner was dagegen.
Hilfreich?
0
Esäk
15.01.10
19:08
Nur ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen?
Mein Posting bezog sich exakt auf das, was ich zitiert hatte. Und da ist es sachgerecht. Schließlich ist es eine verbreitete Unsitte, dass Leute "im Dienste der Guten Sache" anderen den Mund verbieten wollen. Darum gehts. Und nein: Kalash hat nicht nur gesagt, dass er die Suchmaschine gut findet, sondern er hat sinngemäß gesagt, wer anderen Meinung ist solle in diesem Thread schweigen. Und genau das geht nicht. Deshalb bekam er Kritik. Auf die hat er arrogant reagiert. Und deshalb bekam er nochmals Gegenwind. Schwer zu verstehen, nicht?
Hilfreich?
0
matze-e
15.01.10
19:37
Esäk
Schwer zu verstehen, nicht?
Möchtest du mich jetzt als blöd hinstellen?
Ihr habt euch doch zuerst über Khlav Kalash persönlich (er fühlte sich als Trottel hingestellt) und über die Suchmaschine lustig gemacht, bevor er einen zweiten Post überhaupt geschrieben hat. Dabei wollte er genau das nicht: nämlich, dass wir uns
hier
in diesem Fred deswegen die Köpfe einschlagen.
Ich will mich hier deswegen auch nicht mit dir streiten. Hätte mir meinen ersten Post schon verkneifen sollen.
Du kannst jetzt von mir halten was du willst. Mach dich über mich lustig, beschimpfe mich wüst... tu dir keinen Zwang an.
Falls du keine Lust dazu hast, dann wünsch ich dir noch einen schönen Abend! Allen anderen natürlich auch.
Ich geh jetzt ins Kino!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
20 Jahre Mac mini
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Kurztest MacBook Pro M4
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...