Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mittels homebrew NUR php@7.4 installieren
Mittels homebrew NUR php@7.4 installieren
virk
26.07.22
17:56
Habe heute auf einem Sierra-MBP php@7.4 installiert (war viel Aufwand, den ich getrieben habe). Frage: Kann man php@7.4 auch mittels homebrew installieren, daß tatsächlich nur php installiert wird, oder sind die anderen Pakete - ca. 50 Stück - alle notwendig? Wer kennt sich da aus?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
Hilfreich?
0
Kommentare
ssb
26.07.22
18:03
Homebrew wird dir vermutlich nichts installieren, was nicht gebraucht wird, nur die Abhängigkeiten. Man kann das sicher auch ohne Abhängigkeiten installieren, aber dann funktioniert es vermutlich nicht.
Hilfreich?
+3
virk
27.07.22
08:45
Ich hatte mal auf Sierra php@7.3 von hier
installiert. Das ging relativ zügig; es wurde "wenig" installiert. Jetzt mit homebrew werden ca. 50 Pakete installiert; dazu hatte ich ein Problem mit dem Paket freetds, sodaß ich mich mit "HOMEBREW_FORCE_BREWED_CURL=1 brew install freetds" beholfen habe (kein näheres Wissen diesbezüglich, lediglich Hinweise aus dem Internet). Das hat letztendlich 2-3 Stunden gedauert.
Eigentlich suche ich (lediglich) nach einem php@7.4, welches ich Sierra-(server) statt des php 5.6.30 unterjubeln kann. (Mit php@7.3 hat das ja bereits geklappt)
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
Hilfreich?
0
finrik
27.07.22
09:17
Es geht natürlich etwas an der Fragestellung vorbei. Aber sehr einfach geht es mit MAMP (https://www.mamp.info/en/mamp/mac/). Installiert zwar viel mehr als du brauchst, aber alles schön sauber in einem Verzeichnis. Web- bzw. MySQL Server brauchst du ja auch dann nicht starten, wenn du nur zB PHP in der Shell verwendest. In jeden Fall ist das dann "in 5 Minuten" erledigt und spart einfach Zeit.
Hilfreich?
+1
rmayergfx
27.07.22
13:02
Hier sind die Abhängigkeiten gelistet:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
heubergen
27.07.22
13:52
Der Unterschied liegt darin das brew/homebrew sich den Code von PHP herunterlädt und es dann auf deiner lokalen Mac zusammenbaut (wenn es nicht vorher gebaut wurde was bei einigen Pakten sein kann), deswegen braucht es auch all die Abhängigkeiten.
Dagegen hat das Script nur die fertig gebaute PHP Version heruntergeladen und sie installiert.
Die Empfehlung im Internet ist es Homebrew zu verwenden, also mach das am besten. PHP 7.3.x wird ausserdem nicht mehr unterstützt, besser du wechselst auf 7.4 oder auf 8.
Hilfreich?
0
virk
27.07.22
14:15
rmayergfx
Hier sind die Abhängigkeiten gelistet:
Ja, aber ich glaube, das sind nur die primären Abhängigkeiten. Jede dieser Abhängigkeiten kann wiederum abhängig sein
Hilfreich?
0
virk
27.07.22
14:18
heubergen
Der Unterschied liegt darin das brew/homebrew sich den Code von PHP herunterlädt und es dann auf deiner lokalen Mac zusammenbaut (wenn es nicht vorher gebaut wurde was bei einigen Pakten sein kann), deswegen braucht es auch all die Abhängigkeiten.
Dagegen hat das Script nur die fertig gebaute PHP Version heruntergeladen und sie installiert.
Die Empfehlung im Internet ist es Homebrew zu verwenden, also mach das am besten. PHP 7.3.x wird ausserdem nicht mehr unterstützt, besser du wechselst auf 7.4 oder auf 8.
Vielleicht ist es auch so, daß von homebrew fertige Pakete für aktuelle macOS-Versionen vorliegen, für Sierra jedoch alles zusammengebastelt werden muss und es deswegen so elendig lange dauerte.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iMac M4 angekündigt
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Mac mini M4