Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mobile Core i5 & i7

Mobile Core i5 & i7

@mac
@mac13.04.1015:36
Kann einer was zur Leistungsaufnahme der Core i5 und i7 sagen?

Und wieder kein UMTS

BG
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentare

Knork13.04.1015:43
Die in den neuen MBP 15"/17" verbauten i5/i7 haben allesamt 35 Watt TDP.
0
stefan13.04.1015:45
wofür umts? Dafür gibt es iPad und iPhone.
0
@mac
@mac13.04.1015:49
hatte jetzt zwischen meinem letzten Mac einen Sony Vaio TT und da war UMTS, WWAN, BlueRay und co drin.
möchte mich ja nicht verschlechtern! und nun wieder umts über das iPhone...

Geht das auch über Bluetooth
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
elcaradura13.04.1016:29
Ich glaube nicht, dass UMTS noch kommt, eher werden in den kommenden Jahren LTE-Empfänger verbaut.

Wem bzw. wann würde es denn euch überhaupt etwas bringen?
In den eigenen 4 Wänden, im Büro, bei Kunden verbindet ihr euch doch ohnehin per WLAN, auf Reisen gibt es manche Hotspots im ICE, ansonsten habt ihr doch noch euer SmartPhone.
0
svc
svc13.04.1017:24
@mac
Kann einer was zur Leistungsaufnahme der Core i5 und i7 sagen?

Und wieder kein UMTS

BG

Bei solchen Änderungen wird sicherlich im Vorfeld darüber informiert! Ist ja jetzt eher eine Modellpflege, denn eine Neuerung!
0
bozieux14.04.1013:44
Naja, Umts immer schwer denn das Module sollte dann fast weltweit funktionnieren und dass tut es nicht...
0
WALL*E
WALL*E14.04.1014:29
Weiß vielleicht jemand wie viel Prozent Leistungssteigerung in etwa noch zwischen dem i5 2.4 GHz des 15ers und dem mit i7 2.66 GHz liegen? Oder gibt es irgendwo vielleicht sogar schon genaue Tests? Mir fällt es schwer abzuschätzen wie groß der Unterschied bei 4-Kernern beim "Normalgebrauch" ist.
0
LordLasch14.04.1014:40
hier gibts ein Review vom fast kompletten Lineup, auch im Vergleich zu nem alten C2D:

Die Tests (wie die in den News auch) sind aber eher theoretischer Natur, Cinebench, 3D Mark und Handbrake profitieren mehr als die üblichen Anwendungen die man sonst so laufen hat.
Schockiert hat mich der Verbrauch der Systeme: im Idle liegt der i5 bei 16W und der i7 bei 26W und unter Volllast stehen beim i5 rund 50W, wohingegen der i7 sich 65W genehmigt - ich würde eindeutig zum i5 greifen - der ist auch flink genug
0
re:com14.04.1014:41
WALL*E
Weiß vielleicht jemand wie viel Prozent Leistungssteigerung in etwa noch zwischen dem i5 2.4 GHz des 15ers und dem mit i7 2.66 GHz liegen? Oder gibt es irgendwo vielleicht sogar schon genaue Tests? Mir fällt es schwer abzuschätzen wie groß der Unterschied bei 4-Kernern beim "Normalgebrauch" ist.

Nicht unter OSX ... sollte aber vergleichbar sein: (von )
0
swoops
swoops14.04.1015:11
Man darf beim Vergleich von C2D (25Watt) und i5 (35 Watt) nicht vergessen, das beim i5 nen Grakfikkern und nen Speichercontroller mit drin ist.

LordLasch
mag sein. Auswirkungen auf die Batterielaufzeit hat das aber keine wie man hier (die Tabelle) gut sehen kann.

@mac
Kurz gesagt: Leistungsaufnahme der Prozessoren höher (weil der Prozessor mehr Aufgaben hat), Laufzeit beim i5 besser (für i7 müssen wir mal auf Tests warten)
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0
lailo
lailo14.04.1019:48
Wie gross ist den der Unterschied zwischen einem i5 2.4 und i5 2.53
Ist den das überhaupt bemerkbar? Worin spiegelt sich der Unterschied abgesehen von der HD?

Hat jemand eine Ahnung? Danke.
0
re:com14.04.1019:59
lailo
Wie gross ist den der Unterschied zwischen einem i5 2.4 und i5 2.53
Ist den das überhaupt bemerkbar? Worin spiegelt sich der Unterschied abgesehen von der HD?

Hat jemand eine Ahnung? Danke.

Wage zu behaupten, dass der minimal ist und einem kaum bis garnicht im Betrieb auffallen sollte.
Unterscheiden tun sich die nur in der HD & dem +0.13Ghz
0
paterdoom14.04.1020:05
Mir fällt es schwer abzuschätzen wie groß der Unterschied bei 4-Kernern beim "Normalgebrauch" ist.

Die haben doch nur 2 Kerne dachte ich.
0
paterdoom14.04.1020:07
Steht zumindest auf der Apple Seite wenn man das 17"er konfiguriert.

"Der Core i5- bzw. Core i7-Prozessor mit zwei Prozessorkernen auf einem einzigen Chip besticht durch seine unglaubliche Leistung. Wähle die Geschwindigkeit selbst."
0
LordLasch14.04.1020:25
jap, zwei Kerne und dazu 2 virtuelle Kerne.

Intel hat wieder alle Register gezogen um die Kundschaft zu verwirren. Im Desktopbereich hat der i7 nämlich 4 Kerne + 4 virtuelle = 8 und der i5 nur 4 normale Kerne ohne virtuelle. Im mobilen Bereich gibt es i7 mit 2 oder 4 Kernen mit 2 oder 4 virtuellen Kernen und den i5 mit 2 normalen und zwei virtuellen.

Apple verbaut im mobilen Bereich aber nur die i5 und i7 mit jeweils 2 echten Kernen und zwei virtuellen.
0
Esäk
Esäk14.04.1020:34
LordLasch
jap, zwei Kerne und dazu 2 virtuelle Kerne.

Intel hat wieder alle Register gezogen um die Kundschaft zu verwirren. Im Desktopbereich hat der i7 nämlich 4 Kerne + 4 virtuelle = 8 und der i5 nur 4 normale Kerne ohne virtuelle. Im mobilen Bereich gibt es i7 mit 2 oder 4 Kernen mit 2 oder 4 virtuellen Kernen und den i5 mit 2 normalen und zwei virtuellen.

Apple verbaut im mobilen Bereich aber nur die i5 und i7 mit jeweils 2 echten Kernen und zwei virtuellen.

Du meinst: 2 echte Kerne = 4 virtuelle Kerne.
Es gibt nicht 2 echte + 2 virtuelle Kerne.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.