Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Mobile Me - Share file via Email.
Mobile Me - Share file via Email.
marcel500
12.07.08
14:27
Hallo zusammen.
Ich habe mir eben mal die guided tour angesehen und dabei wird erklaert, dass man grosse Dateien als Email Link versenden kann.
Leider taucht der dazu benoetigte Button "Share" unter Idisk auf der mobile me Website bei mir nicht auf. Nur download der Datei waere moeglich.
Muss ich dazu vielleicht pre-settings durchfuehren?
DANKE.
Hilfreich?
0
Kommentare
tk86
13.07.08
15:46
Hab auch festgestellt, dass das Feature nirgendwo erwähnt wird - auch auf der Apple-Seite taucht es nimmer auf. Ist sehr schade... war einer der Hauptgründe, dass ich es mir zugelegt hab...
Hilfreich?
0
CooperCologne
13.07.08
15:56
also das wäre nun wirklich praktisch gewesen, hab mich so drauf gefreut - würde mir die Arbeit zum Teil echt erleichtern!
Hilfreich?
0
fuchur1981
13.07.08
16:20
ja ist schon sehr komisch das niemand mehr ein wort darüber verliert... mir ist es auch gleich zu anfang aufgefallen das es fehlt.. , aber denke es kommt noch nach!
aber so finde ich auch mobile me sehr sehr langsam.. das adressbuch zum beispiel. macht nicht wirklich spaß!
Hilfreich?
0
cherokee
13.07.08
16:35
marcel500
Hallo zusammen.
Ich habe mir eben mal die guided tour angesehen und dabei wird erklaert, dass man grosse Dateien als Email Link versenden kann.
Leider taucht der dazu benoetigte Button "Share" unter Idisk auf der mobile me Website bei mir nicht auf. Nur download der Datei waere moeglich
Bei der Bildergallerie gehts, da kann man den entsprechenden Link per Mail versenden
„so schnell bleibt alles anders“
Hilfreich?
0
TimterNett
13.07.08
23:02
Scheint in der Tat nirgendwo vorhanden zu sein. Hoffentlich kommt das innerhalb der nächsten paar Tage. War auch für mich einer der Hauptgründe für die Anschaffung
Hilfreich?
0
CooperCologne
13.07.08
23:10
Falls Ihr das hier meint, auf der Apple US-Seite ist schon nicht mehr die Rede davon. Ich hab mal nen Screen-Shot gemacht, damit sich Phil Schiller anschauen kann, was er auf der Keynote versprochen hat.
Bin mal gespannt, ob es noch kommt - die erste Enttäuschung ist ja schon da bzgl. der "automatischen" Sync-Funktion Desktop to MobileMe
Hilfreich?
0
tk86
13.07.08
23:12
@coopercologne:
was war das mit dem sync von desktop zu mobileme?
Hilfreich?
0
CooperCologne
13.07.08
23:17
Ich denke, so ziemlich jeder MobileMe User dachte, dass iCal und Adressbuch auch einen direkten Push machen, dass ist aber nicht der Fall, sondern es geschieht nur alle 15-20 Minuten... das kam allerdings immer ganz anders rüber... ärgerlich halt, wenn man am Mac schnell noch nen Termin und nen Kontakt einträgt und dann das Ding abschaltet - da wartest Du ewig auf deinem iPhone/MobileMe...
Hier noch mal der Link zum anderen Thread
Hilfreich?
0
mee
15.07.08
14:23
Bei mir gehts auch nicht. Hab iM Support schon gesucht und nichts gefunden, worauf hin ich ne Mail an Apple geschickt hatte. Laut der automatischen Antwort sollte ich innert 24h bescheid bekommen ...
Ich bin ja mal gespannt.
Hilfreich?
0
CooperCologne
15.07.08
14:43
mee: Worauf bist du denn noch gespannt: Funktion ist doch zunächst schon offiziell abgesägt
Hilfreich?
0
mee
15.07.08
17:35
Das hab ich auch erst eben gelesen ...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Interview: Größte private Mac-Sammlung
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
20 Jahre Mac mini
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
M4 zu M5: Erste Vorbereitungen
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Mac-Wartung: Alte Kernel-Erweiterungen entfernen
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab