Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
MobileFamilyTree 7 iOS
MobileFamilyTree 7 iOS
tk69
15.08.13
21:13
Hallo,
die Supportseite konnte mir nicht weiterhelfen...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mir der App?
Ich kann meinen Stammbaum aus der Cloud nicht laden (CocoaError 256).
Cu und Gruß
tk
iPad3
Hilfreich?
0
Kommentare
macdevil
15.08.13
21:20
Was meint der Synium Support dazu?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
tk69
15.08.13
21:42
Nun ja, genau da komme ich ja nicht weiter. Deswegen auch hier die Frage...
Hilfreich?
0
tjost
16.08.13
04:30
Knaller
Hilfreich?
0
Michi.D.
16.08.13
07:02
Ich hatte das Problem anfangs auch.
Zwei Dinge musst Du beachten:
1) Du musst dieselbe Cloud verwenden! (in den Einstellungen>iColud)
Theoretisch hast Du auf deinem Ipad einen anderen Account als auf deinem MAC (Beispielsweise, weil Du das Ipad mit "Freunde finden" auch finden möchtest. Also musst Du Dir da irgend einen Weg ausdenken, wie Du das machen willst.
2) Der erste Sync hat bei mir eine Ewigkeit gedauert! Ich habe etwa 400 Personen erfasst. Teils sehr umfangreich, teils auch mit Bildern. Da hat die übertragung vom MAC in die Cloud gefühlt mindestens einen halben Tag gedauert. (Tatsächlich vielleicht etwas weniger aber sicher mehrere Stunden)
Warum das so lange dauert (
und der MAC mitsammt dem geöffneten MAC-Family
) so lange dafür braucht ist mir auch schleierhaft, aber das war bei früheren Versionen (wenn man den ganzen Kram veröffentlicht hat) auch oft eine Geduldsprobe.
Hilfreich?
0
tk69
22.08.13
00:45
Schon komisch, dass sich keiner von Synium hier meldet.
@Michi.D.
Die Sachen die du beschreibst passen irgendwie nicht zu meinem Problem. Sicherlich konntest du den Stammbaum nicht laden. Ich kann ihn jedoch nicht öffnen. Habe einfach mal die App gelöscht und den Stammbaum aus der Cloud wieder hinzugefügt. Ging wunderbar, nur eben die App öffnet ihn nicht.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die iOS 7 Beta 6 verwende. Aber dann Frage ich mich, wieso ich den Stammbaum mit der alten App öffnen kann...
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
22.08.13
09:25
tk69
Naja, es war halt Nacht und auch ich und meine Mitarbeiter brauchen ab und zu schlaf
Kannst du deinen Baum auf dem Mac öffnen?
Hilfreich?
0
tk69
22.08.13
09:33
Habt ihr seid dem 15.8. durchgeschlafen?
Ja logo... Aufm dem Mac läufts problemlos mit der aktuellen MacStammBaum-Software.
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
22.08.13
10:24
Tk69
Haha, mein Fehler, dachte das wäre alles von heute/gestern
Du kannst den selben Baum in MacStammbaum 7 öffnen, auf iOS 7 scheitert es aber, ja?
Versuch mal folgendes: Nehme den Baum aus der iCloud raus, gucke ob der auf deinem iOS-Gerät verschwindet. Dann lad den Baum wieder in die iCloud und guck ob selber Fehler auftritt.
Falls ja, exportiere mal den Baum testweise als GEDCOM und reimportiere ihn wieder, dann auf iCloud hochladen.
Hilfreich?
0
tk69
27.08.13
19:31
Du kannst den selben Baum in MacStammbaum 7 öffnen, auf iOS 7 scheitert es aber, ja?
Stimmt.
Versuch mal folgendes: Nehme den Baum aus der iCloud raus, gucke ob der auf deinem iOS-Gerät verschwindet. Dann lad den Baum wieder in die iCloud und guck ob selber Fehler auftritt.
Gemacht. Gleicher Fehler.
Falls ja, exportiere mal den Baum testweise als GEDCOM und reimportiere ihn wieder, dann auf iCloud hochladen.
Trau ich mich nicht...
Vielleicht liegts ja doch an iOS7 Beta6, denn vorher hats ja geklappt.
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
27.08.13
21:06
tk69
Sollte nicht an iOS7 liegen. Mach vorher ein Backup von deinem Baum, dann kann nix passieren!
Hilfreich?
0
tk69
12.09.13
17:59
Es lag wohl doch an der Beta von iOS 7, denn seit der GM von iOS 7 kann ich den Stammbaum wieder öffnen.
Danke nochmals für die Hilfestellungen.
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
12.09.13
19:36
tk69
Nichts zu danken! Ich hoffe dass das auch so bleibt weil uns ist eigentlich kein Problem in iOS 7 bekannt...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vergleich: iPad (2022) vs. iPad (2025) – und iP...
Diese Woche: MacBook Air M4
Time Machine auf SSD – schneller und langlebige...
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Weitere Berichte zur neuen Kamera des iPhone 17...
Apples Home-Hub: Wohl noch Monate vor der Markt...
iPhone 17 Air: Neue Renderings sollen finales D...