Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
MobileMe -> Datenbestand wird nicht aktualisiert
MobileMe -> Datenbestand wird nicht aktualisiert
Res
16.07.08
18:05
Bei mir bleibt der Datenbestand auf MobileMe auf dem Stand von Heute Vormittag ich kann syncen vom Mac wie ich will (auch alles zurücksetzen), es wird nicht Neues angezeigt auf MobileMe und gepusht ausser den Mails wird nichts.
Kann das jemand bestätigen?
Hilfreich?
0
Kommentare
Res
16.07.08
18:15
Anders gefragt, funktioniert MobileMe/Sync überhaupt im Moment
Hilfreich?
0
frettchengriller
16.07.08
18:35
Hier gibts den aktuellen Status
Hilfreich?
0
Res
16.07.08
18:38
und der sagt gar nichts aus.
wenn man in den US-Foren schaut, dann scheint MobileMe out of order zu sein.
siehe hier:
Topic : Has Mac to MobileMe sync stopped working?
Hilfreich?
0
frettchengriller
16.07.08
18:46
Bei mir funktionierts momentan mit 3 Macs und 1 iphone ohne Probleme... seltsam
Hilfreich?
0
Res
16.07.08
19:07
jetzt geht wenigstens wieder der Kalender-Sync-MobileMe-push-Dienst, aber Kontakte und Lesezeichen sind seit heute Vormittag tot.
Hilfreich?
0
predo
16.07.08
19:48
Ist ja verrückt, ich dachte die Probleme wären beseitigt.
Jetzt überträgt er schon wieder nicht die Kontakte vom Adressbuch des Macs zum Webportal von MobileMe.
Und folglich kommen die neuen Kontakte, die ich vorhin ins Adressbuch geschrieben habe, auch nicht ins Iphone.
Das ist jetzt schon ärgerlich!
Hilfreich?
0
predo
16.07.08
20:48
Habe etwas Seltsames festgestellt: Mit einem Trick funktioniert die Übertragung der Kontakte.
Folgendes: ich habe mich bei me.com eingeloggt, bin dort in "KONTAKTE".
Dort habe ich über das "+" unten links eine neue Gruppe hinzugefügt. Und dann einfach diese neue Gruppe über das "Löschen"-Symbol (rotes Symbol in der Menüleiste) gelöscht.
Danach waren die neuen Kontakte da, die ich auf dem Mac erstellt habe.
Es scheint, als habe MobileMe ein Aktualisierungs-Problem des Webinterfaces?
Was meint ihr?
Hilfreich?
0
darkmolemac
16.07.08
20:59
So war es auch bei Mir mit dem Kalender. Erst als ich einen Termin beim Kalender in Mobileme einfügen wollte, um zu sehen ob das geht, tauchten auf einmal alle Termine wie aus dem nichts auf !?
Hilfreich?
0
CooperCologne
16.07.08
21:04
das ist längst noch nicht ausgestanden! oh je, oh je
Hilfreich?
0
predo
16.07.08
21:06
Also aktualisiert MobileMe nicht richtig von selbst - da liegt irgendwo der Fehler. Das WebInterface ist ja immer die Zwischenstelle zwischen Mac und Iphone. Und wenn im Webinterface keine neuen Daten angezeigt werden, da kann er nichts aufs Iphone pushen.
Aber echt seltsam, dass die neuen Daten vom Mac, die zuvor per Synchronisation eigentlich von selbst bei MobileMe auftauchen sollten, ERST DANN erscheinen, wenn man was bei MobileMe abändert, oder?
Hilfreich?
0
darkmolemac
16.07.08
21:10
Da sich mein iPhone auch nicht mit Mobileme sync wollte habe ich es jetzt einfach einmal aus und wieder eingeschalten und schau da !
Alle Termine von Mobileme sind auf das iPhone gewandert. Ich hoffe doch das dieses heute nur mal die Ausbahme war und ich das nicht jedesmal machen muß.
Apple gibt übrigens allen Testaccounts eine Verlängerung um 30 Tage und auch Bestandskunden bekommen auf ihren Account 30 Tage kostenlos dazu. Soll woll eine kleines sorry von Apple sein für den doch sehr steinigen umstieg auf Mobileme. Hier ist der Link: http://support.apple.com/kb/HT2408?viewlocale=de_DE
Hilfreich?
0
CooperCologne
16.07.08
21:10
Also ich denke, dass Ding hat in den Tests bei Apple schön funktioniert, jetzt wo es wahrscheinlich auf verteilten Servern läuft, die evtl. noch die Daten untereinander abgleichen müssen, verschluckt es sich hier und da einfach. Zu kurios finde ich auch, die durchsichtigen Kalendereinträge, wenn man aus dem Kalender weg und wieder hin wechselt!
Hilfreich?
0
JREwing
16.07.08
21:12
Schön wäre auch die Eigenschaft wieder abonnierte Kalender mit dem iPhone synchronisieren zu können. Ein iPhone-Kalender ohne Feiertage ist nicht wirklich vollständig.
Hilfreich?
0
Res
16.07.08
21:54
Jetzt scheint MobileMe wieder voll funktionieren, alle Daten sind wieder auf allen Systemen aktuell und neue Änderungen werden rasch gepusht bzw. gesynct. Hoffen wir, dass jetzt die Probleme behoben sind.
Hilfreich?
0
Gort
16.07.08
22:27
Lesezeichen-Sync funktioniert bei mir auch nicht. Heute vormittag Lesezeichen in Safari geändert, Sync gemacht, aufm iPhone ist noch der alte Käse.
Hilfreich?
0
alfrank
27.07.08
11:20
Bei mir geht der Lesezeichen-Sync zwischen zwei Macs auch nicht...
Hab' schon alles ausprobiert: Macs entfernt, neu registriert, ab- und wieder angemeldet, Daten auf Mobile Me durch die des aktuellen Macs ersetzen lassen: nix !
Hilfreich?
0
Rolo Tomasi
27.07.08
12:25
alfrank
Ist es nicht so, dass Apple den Lesezeichen-Synch mit dem Umstieg auf MobileMe offiziell eingestellt hat...(leider!)
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
Hilfreich?
0
HeikO
27.07.08
13:10
Rolo Tomasi
alfrank
Ist es nicht so, dass Apple den Lesezeichen-Synch mit dem Umstieg auf MobileMe offiziell eingestellt hat...(leider!)
Also bei mir funktioniert der Lesezeichen-Sync zwischen den Macs einwandfrei. Auch auf das iPhone wird alles einwandfrei gesynct. Nur was ich auf dem iPhone mache wird nicht auf die Macs gesynct.
Hilfreich?
0
alfrank
28.07.08
00:25
Rolo Tomasi: Nein, es gibt nur keine Lesezeichen mehr im Web-Interface von me.com...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Top Five 2024
M4 Max: Blender-Benchmark zeigt beeindruckende ...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
TechTicker
Mac-Tipp: Zusätzliche Spalten in Finder-Listena...
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...