Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
MobileMe Probleme mit Mail
MobileMe Probleme mit Mail
iPhoneFreak2009
22.07.11
10:28
Hi,
sagt mal habt ihr auch permanent Probleme mit der Mail Funktion von MobileMe?
Seitdem ich dort registriert bin (über 1 1/2 Jahre) werden regelmäßig Dateianhänge die ich per Mail empfange und dann speichere - verändert. Also die Dateiendung z. B. bei Excel Dokumenten wird die .xls Endung entfernt und Windows erkennt die Datei zunächst nicht. Ich muss dann jedesmal die Dateiendung manuell eintragen. Ist das normal? Das passiert nicht immer aber so gut wie in 85% der Fälle. Egal ob es PDF Dokumente oder Excel, Word, JPG oder sonstige Dateien sind. Es ist immer das gleiche!
Aber nicht nur die Dateiendung wird entfernt häufig auch der Dateiname. Heißt die Datei z. B. "Trainingsplan Verein xyz.xls" wird beim abspeichern "Trainingsplan" draus. Das nervt!
Ach und noch etwas - mein MobileMe Mail kann schon in die Zukunft schauen. Einige meiner Mails von diesem Monat sind mit dem Datum 10.01.2012 datiert....
Wahnsinnige Qualität das ganze
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
iPhone SE 4: Dummy-Modelle zeigen das Design
TechTicker
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
iOS 18.3 mit Hinweisen auf neue Apple-Hardware
TechTicker
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...