Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Mobiler Hotspot nicht sofort auf MacBook Pro (2019) sichtbar
Mobiler Hotspot nicht sofort auf MacBook Pro (2019) sichtbar
johannes73
06.10.22
16:37
Hallo zusammen,
seit mindestens MacOS 12 bzw. iOS 16 habe ich das nervige Problem, dass auf dem Macbook unter dem WLAN der Mobile Hotspot erst immer dann auftaucht wenn ich am iPhone unter Einstellungen den Punkt Persönlichen Hotspot anklicke. Natürlich ist der immer an, aber dennoch braucht es diese Aktion...
Das ist ziemlich nervig und ich fand es früher äußerst genial dass sich das Macbook ohne mein Zutun automatisch mit dem iPhone verbunden hat.
Habt ihr ähnliche Probleme? Kann man das lösen?
Herzliche Grüße
Johannes
Hilfreich?
+1
Kommentare
Tunnelratte
06.10.22
16:41
Ähnliche Probleme mit MBP 2019, und MBP M1.
Oft reicht ein Abschalten/ Anschalten des W-LAN am Rechner. Manchmal erst nach öffnen des Phones erreichbar.
Hilfreich?
+1
johannes73
11.10.22
09:19
ich habe jetzt genauer nachgeforscht und das Problem ist definitv das Macbook Pro 13" (2019) zusammen mit MacOS 12!
Auf meinem uralt Macbook 13" (Late 2013) läuft es mit dem Hotspot so geschmeidig wie immer!
Kennt jemand Kniffe wie man die Nutzung des Hotspots unter MacOS 12 so gestalten kann wie früher?
Generell muss ich sagen, dass die Qualität der Macbooks deutlich nachgelassen hat - der "haptische Klick" des eingebauten Trackpads vom MBP 2019 funktioniert so gut wie nicht mehr - lediglich ein vibrieren rechts daneben auf der Handablage ist zu vernehmen.
Ich habe jetzt wieder ein paar Stunden mit dem MBP 2013 gearbeitet und war deutlich zufriedener - das Arbeiten hat wieder Spass gemacht (kein Stress mit dem WLAN beim Wiederverbinden, Tastatur deutlich besser)...
Viele Grüße
Johannes
Hilfreich?
-2
DasFaultier
11.10.22
09:40
Ich habe diese Probleme auch ständig, das lief früher wesentlich besser. Jetzt muss ich manchmal 3x die Verbindung antriggern, bis er endlich mit meinem iPhone verbunden ist. Das klappte schon Mal wesentlich besser... Bei AirDrop das gleiche Spiel..
Hilfreich?
0
@mac
11.10.22
10:30
Dieses Problem kann ich auch bestätigen, allerdings bezieht es sich bei mir auf alle bekannten/ bereits verbundenen Netzwerke.
Wir die WLAN Verbindung gelöscht, erscheint das verfügbare WLAN sofort in der Liste.
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
Hilfreich?
0
Legoman
11.10.22
10:39
Lustigerweise soll ja der mobile Hotspot für Geräte mit der gleichen ID (oder Familie) auch dann funktionieren, wenn es eigentlich in den Einstellungen ausgeschaltet ist.
Sollte...
Am iPad habe ich das gleiche Problem - ich muss es am iPhone händisch aus- und einschalten, dann verbindet sich das iPad.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...
iOS 18 sorgt für Probleme bei Mail-Servern
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
iOS 18.1 veröffentlicht
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Kopfhörer für Workout