Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Mobilfunkanbieter dürfen Endgerät nicht mehr einschränken
Mobilfunkanbieter dürfen Endgerät nicht mehr einschränken
rmayergfx
05.05.23
10:35
Sehr interessantes Urteil:
Damit kann nun jeder dessen Internet zu Hause flau ist bei einem Anbieter seiner Wahl eine Mobilfunk/Datenkarte holen und sie stationär nutzen, was einige Anbieter ja bisher per Vertragsklausel verboten hatten.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+4
Kommentare
scheibe brot
05.05.23
10:54
d.h.
ich hole mir jetzt eine 2te karte von meinen anbieter, bei dem ich unlimited datenvolumen habe und mach damit meine traffic zuhause?
damit würde ich ja knapp 400,- im jahr sparen..
und meine täglichen aussetzer im hamburger Stadtgebiet, gehören endlich der vergangenheit an
damit brauche ich nur noch einen entsprechenden router...
Hilfreich?
+1
konnektor
05.05.23
10:59
Die Klausel war eher seltener das Problem. Es gab kaum Karten, die ein unlimmitiertesn Datenvolumen zu einem akzeptablen Preis haben.
Einzige bisher mir bekannte Karte ohne Klausel und ohne Limit: O2 Business Unlimited Max Data.
Die Frage ist nun, ob die anderen ohne Datenlimit (und nun auch ohne Klausel) dann eine Datenlimit einführen.
Hilfreich?
+1
Eric
05.05.23
12:19
konnektor
Einzige bisher mir bekannte Karte ohne Klausel und ohne Limit: O2 Business Unlimited Max Data.
Die Frage ist nun, ob die anderen ohne Datenlimit (und nun auch ohne Klausel) dann eine Datenlimit einführen.
Davon kannst du ausgehen, zumindest wenn dieses Datenmodell einen Nutzerzuwachs erfährt.
Hilfreich?
+1
konnektor
05.05.23
12:40
scheibe brot
d.h.
ich hole mir jetzt eine 2te karte von meinen anbieter, bei dem ich unlimited datenvolumen habe und mach damit meine traffic zuhause?
Ich lese das so: Wenn Du eine gleichlautende Klausel in Deinem Vertrag hast, ist diese unwirksam, heißt Du musst Dich nicht dran halten. Anbieter könnte natürlich trotzdem kündigen / sperren und Du musst dann erst mal den Rechtsweg bestreiten.
Hilfreich?
+2
Perdu
10.05.23
13:35
konnektor
Die Klausel war eher seltener das Problem. Es gab kaum Karten, die ein unlimmitiertesn Datenvolumen zu einem akzeptablen Preis haben.
Der Preis wurde wohl kürzlich erst um 40% gesenkt und ist nun für 30€ zu haben.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Das MacBook Pro M4
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...