Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mobilgerät für Pflegedienst

Mobilgerät für Pflegedienst

gunar
gunar06.01.1012:12
Gibt es denn hier noch jemand der bei einem Pflegedienst arbeitet und zur täglichen Datenerfassung irgend so ein Touch- Gerät benutzt. Bei uns werden demnächst welche angeschafft und es gibt noch keine Entscheidung zur mobilen Hardware. Es soll wohl Windows mobile, Telefonieren und UMTS können.
Hat jemand Erfahrungen?
0

Kommentare

Klauser
Klauser06.01.1012:56
Vor längerer Zeit waren die PALM's bei den Ärzten und Pflegekräften sehr beliebt weil die Akkus ewig hielten. Auch liefen sie sehr stabil mit Palm-OS.
Kann meine Abneigung zu WindowsMobile nicht ablegen. Arbeite im Außendienst mit einem Ameo der WinMob drauf hat und UMTS kann. Ich bin jeden Abend froh wenn meine Daten vom laufenden Tag noch so drauf sind wie ich sie eingegenen habe. Anschließend Datenübertragung zum Zentralrechner und wieder entspannt sein.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
mactelge
mactelge06.01.1012:59
Das hier wird gern genommen, kann gleichzeitig EKG, EPS, ABS:

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
MacSteve Pro06.01.1013:02
gibt's nicht schon für das iPhone solche Hardware? Oder waren das nur Demos?
0
gunar
gunar06.01.1014:44
mactelge das sieht ja aus wie ein Chipkartenlesegerät. Das war ja nicht gemeint.

klauser bei Palm hab ich das Gefühl, das ist vorbei. Ich hatte selbst auch einige Palm- Geräte. Und es soll ja auch zum telefonieren sein

0
gunar
gunar06.01.1014:47
MacSteve Pro
Der junge Herr der bei uns die Software/Netzwerk betreut bekommt so was ähnliches wie Ausschlag wenn er Apple hört. Mit andern Worten- er hat sich wohl noch nie ernsthaft damit beschäftigt.
0
jogoto06.01.1014:57
gunar
MacSteve Pro
Der junge Herr der bei uns die Software/Netzwerk betreut bekommt so was ähnliches wie Ausschlag wenn er Apple hört. Mit andern Worten- er hat sich wohl noch nie ernsthaft damit beschäftigt.

Ich dachte Du stellst die Frage hier um genau dies zu ändern. Ansonsten etwas sinnlos, oder?
Gib mal "iphone mobile health care" ohne "" bei google ein. Mir scheint, da gibt es einiges. Ich habe damals die ersten Ankündigungen verfolgt, weil es für einen Kunden interessant war, hab das Thema dann aber aus den Augen verloren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.