Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mobiltelefon: Geht was anderes als ein iphone?

Mobiltelefon: Geht was anderes als ein iphone?

virk
virk24.08.1308:36
Wir sind hier, was Computer angeht, sowohl in Fa. als auch zuhause alle auf Apple eingestellt. Demnächst kaufe ich vielleicht doch mal ein smartphone. Da ich die iphones rattenteuer finde, frage ich mich/Euch, ob ich eventuell auch mit einem anderen (bspw. ZOPO mit Android) glücklich werden könnte. Für wichtig erachte ich, dass Adressen zwischen Mac und Mobiltelefon synchronisiert werden.
Was meint Ihr?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Gerhard Uhlhorn25.08.1321:26
aa: Es gibt auch Menschen, die sich selbst ein Bild davon machen und auf solche Irreführungen nicht mehr reinfallen.

Wenn man selbst zu blöd ist, muss man natürlich Links haben, wo man andere durch den Dreck zieht. Aber die Blöden merken das leider nicht. Aber dafür passt das schön in das Weltbild der Blöden.

Aber wer sein Weltbild bestätigt haben will statt Wissen zu schaffen, und lieber den nutzlosen SAR-Wert hat, bitte sehr. Ich habe nichts dagegen. Jedem das Seine.
0
aa25.08.1321:38
Ja nee, is klar...
0
iGod25.08.1321:53
Uhlhorn mal wieder im Uhlhorn Modus.
0
Gerhard Uhlhorn25.08.1322:09
Die Dummen haben schon immer Dinge verlacht, von denen sie nichts verstanden haben – solange, bis sie sich als richtig erwiesen und allgemein anerkannt wurden. Das war schon immer so, und es wird wohl auch immer so bleiben. Die Geschichte ist voll mit Beispielen.
0
aa25.08.1322:14
*tätschel*

Ja, aber NOCH voller mit Gegenbeispielen.
0
iGod25.08.1322:16
So wie hier z.B. ?
0
Hapelein25.08.1322:37
Gerhard Uhlhorn

Jedem das Seine.

Ehrlich gesagt, mit diesem Spruch habe ich erhebliche Probleme!

0
iGod25.08.1323:01
Oh, auf diesen Post habe ich gewartet. Ihr seid so berechenbar.
0
Gerhard Uhlhorn25.08.1323:12
Hapelein
Ehrlich gesagt, mit diesem Spruch habe ich erhebliche Probleme!
Ich nicht, denn er besagt, dass jeder nach seiner Facon glücklich werden soll.

Und nur weil das jemand mal für Verbrechen missbraucht hat, verliert die Aussage nichts an ihrer Weisheit. Aber, dass sowas kommen musste, war ja klar (da gebe ich iGod Recht). Habe ich hier auch nicht anders erwartet. Es bestätigt nur meine Klischees.
0
PaulMuadDib26.08.1308:11
Gerhard Uhlhorn
Die Dummen haben schon immer Dinge verlacht, von denen sie nichts verstanden haben – solange, bis sie sich als richtig erwiesen und allgemein anerkannt wurden. Das war schon immer so, und es wird wohl auch immer so bleiben. Die Geschichte ist voll mit Beispielen.
Und wieder das alte Problem: In diesen Fällen können aber die vermeintlich "Klugen" ihre eigenen Effekte nicht nachweisen. Und genau das ist das Problem: Sie behaupten einfach es sei da. Niemand würde ihnen nicht anerkennen, wenn sie schlicht nachvollziehbar beweisen können.
0
nopeecee
nopeecee26.08.1309:16
Was ist denn hier los? Die Sache ist doch ganz einfach: Hast du kein iPhone dann hast du kein iPhone !
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
ma.26.08.1309:22
nopeecee
Was ist denn hier los?
...
Zwei oder drei Android-Gläubige haben mal wieder Pseudo-Argumente so lange an den Haaren herbeigezogen bis es schmerzt.
0
scharli26.08.1309:44
Android-Nutzer erinnern mich an Zeugen Jehovas. Sie versuchen fortwährend nicht ihrer Sekte angehörende Menschen von Ihrem irrigen Glauben zu überzeugen.
Nichts für ungut.
0
Flaming_Moe26.08.1309:56
scharli
Android-Nutzer erinnern mich an Zeugen Jehovas. Sie versuchen fortwährend nicht ihrer Sekte angehörende Menschen von Ihrem irrigen Glauben zu überzeugen.
Nichts für ungut.

Hmm tausche "Android" gegen "iOS" oder "Apple" und der Satz stimmt immer noch
0
scharli26.08.1311:14
@Flaming_Moe
Das ist nicht richtig. iPhone-Eigentümer versuchen in der Regel nicht, jemanden davon zu überzeugen, dass ihr Gerät gut ist. Das ist hinlänglich bekannt. Da ich nicht in den Fehler der Android- und Co-Nutzer verfallen möchte, werde ich es hiermit belassen.
0
aa26.08.1312:00
scharli
@Flaming_Moe
Das ist nicht richtig. iPhone-Eigentümer versuchen in der Regel nicht, jemanden davon zu überzeugen, dass ihr Gerät gut ist. Das ist hinlänglich bekannt. Da ich nicht in den Fehler der Android- und Co-Nutzer verfallen möchte, werde ich es hiermit belassen.
Bitte was? Die geben sich ALLE nichts. Hüben wie drüben gibt es die Missionierer und die "mir doch egal was du nutzt"-Leute. Rein subjektiv sind mir die Apple-Homies aber unangenehmer aufgefallen. Aber das ist, wie gesagt, sehr subjektiv, da ich selbst iOS/OSX-User bin und es mir von daher vermutlich unangenehmer ist.

Aber dieses gebashe auf die Androids bzw. dessen User (und umgekehrt) ist völlig schwachsinnig und sinnlos.
0
iGod26.08.1312:24
Im privaten Umfeld kenne ich auch keinen Apple Nutzer der zwanghaft versucht Leute zum Mac oder zum iPhone zu bewegen. Mir ist es doch auch vollkommen egal, was sich jemand kauft - jedem das Seine - trotzdem darf ich aber erwähnen, dass Android nicht so gut ist.
Das man jemanden etwas empfiehlt, mit dem man zufrieden ist, ist wohl normal, zwischen empfehlen und überzeugen würde ich doch noch mal differenzieren.
0
Grolox26.08.1312:28
Das ist doch der Liebling der NSA...Google...warum sind die wohl
so schnell aufgestiegen , doch nur durch staatliche Unterstützung.
Apple hat sich geweigert alles offen zu legen , da hat dann halt
Google volle Bereitschaft erteilt.
Die NSA hat zugriff auf jede Handyfunktion bis hin zur Kamerea und das
Ein -und Ausschalten des Handys selbst.
An alle ...Sex vor der Handykamera würde ich lassen auch wenn es
ausgeschaltet ist.
Android kommt mir nicht aufs Handy...
0
Jaronimo26.08.1312:41
Hallo Leute.

Ich beobachte schon längere Zeit die Meinungen zu bestimmten Systemen, und wollte hier eine *persönliche* Meinung loswerden, auch wenn sie nicht ganz zu diesem Thema hier passt

Ich habe bereits mit Win 95, Win 98, XP, Vista und Win 7 meine Erfahrungen gesammelt.
Im Mobilen Bereich habe ich mit Epoc (Psion) und Win-Lösungen wie HP Jornada und anderen PDAs zu tun gehabt.
Jahre lang war ich von Nokia fasziniert.
Es gibt einige schöne, aber auch jede Menge schlechte Erinnerungen an die Zeiten.

Ich habe reichlich Kollegen die mit unterschiedlichsten Systemen sowohl mobil wie auch stationär arbeiten.
Einige sind zufrieden damit was die haben und würden nie zu anderem System Wechseln, einige sind wiederum sehr enttäuscht.

Aber was mich persönlich betrifft, wenn ich in meinen letzten Jahren etwas vermissen sollte, dann nur die Zeit die ich unnötig für Win und andere Systeme geopfert habe.
Ich bereue keine einzige Sekunde, und keinen einzigen Cent dass ich zu Apple gewechselt bin.
Für mich ist es einfach das perfekte System, einfach und zuverlässig (ohne weitere Details zu nennen).

Das Apple teurer ist, würde ich nicht direkt behaupten. Bin sogar der Meinung dass Apple die Preise halten sollte.
Für Nokia 2110i zahlte man damals auch schon um die 900 DM, zu euro Zeiten kosteten manche exklusive Geräte auch schon 1000 Eur (ohne Kartenvertrag) also bin ich der Meinung dass 600-900 Eur für ein iPhone nicht übertrieben sind.

Jetzt kommt bestimmt einer mit anderen Preisen, die er irgendwo gegoogelt hat, aber ich habe noch alte Kaufbelege die das belegen.

Deshalb, wenn du mit Apple zufrieden bist bleib doch bei Apple.
Ich habe die richtige Entscheidung getroffen, und bereue wirklich keinen einzigen Cent.
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
0
Gerhard Uhlhorn26.08.1316:07
PaulMuadDib
Und wieder das alte Problem: In diesen Fällen können aber die vermeintlich "Klugen" ihre eigenen Effekte nicht nachweisen. Und genau das ist das Problem: Sie behaupten einfach es sei da.
Siehst Du, und hier irrst Du Dich. Natürlich ist es erstens im Experiment nachgewiesen und zweitens mehrfach peer reviewed. Aber es wird von einigen einfach ignoriert und falsch dargestellt. Und andere wie aa berufen sich dann auf diese falschen Darstellungen.
Niemand würde ihnen nicht anerkennen, wenn sie schlicht nachvollziehbar beweisen können.
Doch, genau das ist aber der Fall. Es gibt Fernmeldetechniker, die haben das Experiment genommen und es nach bekannten Wissen „optimiert“. Auf diese Art und Weise haben sie natürlich den gesuchten Effekt wegoptimiert. Anschließend haben sie behauptet nichts gefunden zu haben – natürlich nicht. Andere nehmen sich die Herleitung aus der Wellengleichung, bauen aber ihre Argumente auf falschen Annahmen auf. Dadurch kommen sie zu falschen Ergebnissen.

Das Problem ist, dass Leute wie aa nun genau solche Leute heraussuchen um gegen zu argumentieren, statt selbst nachzudenken und selbst zu prüfen.

Zur Dummheit:
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand für sich entscheidet, lieber die (noch) Lehrbuchmeinung zu glauben, welche behauptet, dass eine bestimmte elektromagnetische Welle der Erdkrümmung folgt (Bodenwelle), während alle anderen es nicht tun. Das ist merkwürdig, aber in Ordnung.

Das, was aber daran Dummheit ist, ist, dass es unter diesen Menschen Leute gibt, die sich lustig machen über eine bessere Erklärung, welche zu 100 % aus dem Lehrbuchwissen ableitbar ist, welche sich im Experiment nachweisen lässt, und welche deswegen natürlich auch von (seriösen) Wissenschaftern per reviewed wurde.
0
aa26.08.1316:58
Quellen? Alles, was ich so finden
kann, läuft auf windige Leute hinaus. Esos und Verschwörungstheoretiker. Sorry, das sind keine seriösen Quellen. Und alles, was du bislang, auch in anderen Threads als Quellen genannt hast, stammt aus (mitunter braunen) Esokreisen und der Verschwörungsecke.

Bislang hatte jede deiner Quellen Comedy-Charakter.
0
PaulMuadDib26.08.1322:33
Gerhard
Nichts wurde bewiesen. Kannst Du überall nachlesen, außer in Magazinen die Pfarrer Flieges beworbene Produkte auch ganz toll finden. Aber das kennen wir ja. Lassen wir das.
0
o.wunder
o.wunder26.08.1323:13
warum muss hier immer soviel OT diskutiert werden?
0
aa26.08.1323:18
o.wunder
warum muss hier immer soviel OT diskutiert werden?
Der Gerhard hat doch angefangen.
0
Gerhard Uhlhorn27.08.1312:04
aa
Der Gerhard hat doch angefangen.
Nö, ich habe lediglich gesagt, dass für mich der SAR-Wert irrelevant ist, und kurz erklärt warum. Diskutieren wollte ich das Thema eigentlich nicht wieder. Da Ihr hier aber Unwahrheiten verbreitet, muss ich das richtigstellen. Sonst verweisen nachher andere Foren auf Eure Texte und behaupten, dass ja nichts bewiesen sei und man es überall (z.B. hier auf MTN) nachlesen kann.
PaulMuadDib
Gerhard
Nichts wurde bewiesen.
Das ist einfach nicht wahr. Natürlich wurde es im Experiment bewiesen. Ich habe das Experiment selber schon gesehen. Verbreite bitte nicht solche Unwahrheiten!
Vielleicht mache ich mal ein Video dazu wenn ich etwas Zeit habe.
0
aa27.08.1312:27
Hier... der Gerard macht weiter mit dem Off-Topic...
0
Gerhard Uhlhorn27.08.1312:28
Um wieder auf das Thema zu kommen, hier habe ich einen Artikel zum Thema gefunden:

Heise: US-Behörde: Mobile Schadsoftware gefährdet vor allem Android
0
PaulMuadDib27.08.1312:38
Gerhard Uhlhorn
Das ist einfach nicht wahr. Natürlich wurde es im Experiment bewiesen. Ich habe das Experiment selber schon gesehen. Verbreite bitte nicht solche Unwahrheiten!
Vielleicht mache ich mal ein Video dazu wenn ich etwas Zeit habe.
Dann mach mal.
0
o.wunder
o.wunder27.08.1318:50
Gerhard Uhlhorn
Heise: US-Behörde: Mobile Schadsoftware gefährdet vor allem Android
Wer nur im Google PlayStore kauft, ist wohl ziemlich sicher, denn es heisst in dem Bericht, Zitat: "Nach Informationen des Sicherheitsunternehmens F-Secure stammten nur 0,5 Prozent der untersuchten "verseuchten" Programme aus Googles eigenem Laden "Play". "

Ich kann einen Android Kauf gegenüber Apple gut verstehen:
Geräte deutlich preiswerter. Mehr Auswahl. Grosse und kleine Bildschirme, wie man möchte. Teilweise erheblich mehr Akkulaufzeit.
0
o.wunder
o.wunder27.08.1318:59
Allerdings sollte man sich bewusst sein, das es das sorglos Rundum Paket wie bei Apple, bei Android nicht gibt.

Selbst ein komplett vollständiges Backup gibt es bei Android nicht, dafür muss ein Backup Programm zusätzlich angeschafft und konfiguriert werden. Mehr Möglichkeiten, mehr Bastelei, etwas schlechtere Apps. So würde ich das für Android zusammenfassen.

Aber, by the way, wenn Apple es nicht schafft das iPhone 5C für ca 300€ anzubieten, dann sehe ich Ihren Marktanteil weiter schwinden. Teure Preise bedeutet eben auch weniger Kundschaft.
0
Gerhard Uhlhorn10.09.1304:23
PaulMuadDib
Dann mach mal.
Ich sehe gerade, dass es eine Vorführung des Experiments iklusive umfangreicher Erklärung vor Fachpublikum gibt:

Hier beginnt das Experiment:

Hier der ganze Vortrag in 4 Teilen – hochinteressant, wie ich finde:
Teil 1:
Teil 2:
Teil 3:
Teil 4:

Ah, und ich vergaß, ich habe ja auch einen kompletten Vortrag in meiner Playlist, in dem er seine Experimente zeigt. Ich dachte immer, dass ich das mal auf einer DVD gesehen habe, aber es war doch auf YouTube. Here You are: . Ab dem 3. Teil führt er seine Experimente vor.
0
PaulMuadDib10.09.1309:02
Wo genau zeigt der das was? Ich finde nur stundenlange epische Monologe.
0
wp2312
wp231210.09.1309:54
Seid doch mal ehrlich zu ihm, wenn er bisher komplett auf Apple und dabei auch noch zufrieden ist, kann man doch nicht guten Gewissens Android empfehlen. Beim iPhone trägt man im Normalfall nach dem Auspacken lediglich das WLAN Passwort und die Apple-ID ein und das Gerät ist mit den eigenen Daten versorgt. Fertig. Alles andere ist garantiert mehr oder weniger Bastelei, vor allem auf Dauer im täglichen Betrieb. So muss man sich keine weiteren Gedanken machen ... Sicherheit und Backup etc ist auch kein Vergleich, aber da wird ja schon ausreichend diskutiert.

Meine Meinung: Der Mehrpreis beim iPhone ist es wert, ansonsten musst auch bei den Rechnern auf Windows-PCs umsteigen, weil man da wesentlich(!!!) mehr Mehrpreis hinlegt.

Mein Tip: ein "altes" iPhone, ob gebraucht oder neu (ich hatte beides schon und auch ein Neugerät musste mal getauscht werden). das kleinste 4S klingt in diesem Fall als ausreichend und wird ab heute abend billiger.
„... fahren und fahren lassen!“
0
Gerhard Uhlhorn10.09.1314:23
PaulMuadDib
Wo genau zeigt der das was? Ich finde nur stundenlange epische Monologe.
Na ja, das ist eben ein Vortrag. Er erklärt alles und zeigt dazu immer wieder Versuche die das Erklärte belegen. Eine Stelle habe ich ja verlinkt. Aber er zeigt – zumindest in den Videos aus meiner Playlist – alle 5 Experimente. Das erstverlinkte vierteilige Video muss ich mir selbst noch in voller Länge ansehen. Wenn ich das mache, notiere ich mir die Stellen wo er die einzelnen Experimente vorführt. Extra für Dich.

Aber: es wird eben alles gezeigt. Man muss es nur zu Kenntnis nehmen. Und das muss man leider selbst machen.
0
zwobot10.09.1314:31
Hanebüchender Thread (teilweise)

Schön finde ich ja alte DM Preise von Nokia Geräten als Rechtfertigung für heutige Applepreise heranzuziehen. Damals waren Mobilelefone viel weniger Wegwerfartikel. Technologie entwickelt sich zudem auch.

Was Apple und das sich Weigern von Daten rauseben betrifft. Wer kann das wirklich nachvollziehen bzw. es ist ja egal, wie neulich zu lesen war können die Geräte aller Smartphonehersteller seitens der Regierungsbehörden geknackt werden - so gesehen kann Apple natürlich behaupten, dass sie sich geziert haben.
0
Gerhard Uhlhorn10.09.1315:03
zwobot
Damals waren Mobilelefone viel weniger Wegwerfartikel.
Wie bitte?!? Hast Du die letzten 20 Jahre geschlafen?!?

Früher hat man ein Telefon gekauft, wo die Firmware etliche Bugs hatte. Man hat sich bei Hersteller gemeldet und erhielt die Antwort, dass der Bug natürlich längst bekannt sei und auch schon gefixt. Aber die neue Version gibt es nur für neue Telefone. Für das alte gibt es leider kein Update.

Und so ging das ständig und bei nahezu allen Herstellern! Außerdem waren alle meine Telefone nach spätestens 2 Jahren so kaputt, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnte.

Das iPhone 4 ist das erste Mobiltelefon, was ich wirklich lange habe. Und ich bin schon seit dem Motorola „Knochen“ dabei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.