Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mojave Beta 18A353d – Druckproblem "Gestoppt - Sitzung konnte nicht gestartet werden, Fehler = -10"

Mojave Beta 18A353d – Druckproblem "Gestoppt - Sitzung konnte nicht gestartet werden, Fehler = -10"

ratz-fatz
ratz-fatz07.08.1817:46
Hallo, Fehlermeldung siehe oben, habe unterschiedliche Installationen probiert: Einmal ein Upgrade von der vorherigen Beta 18A347e auf die aktuelle Beta und einmal komplette Neuinstallation. Fehler bleibt. Habe alles gemacht, was auch hier gemacht wurde, um den Fehler einzukreisen:
Hier ist auch ein Brother Drucker im Einsatz: MFC-J6930DW, der Treiber ist aktuell (4.0.24). Drucker arbeitet 1a mit allen anderen Macs hier unter 10.12 und 10.13. Nur eben die aktuelle Beta will nicht. Einzelfall oder hat jemand auch dieses Problem?
Oder gar eine Lösung?
+1

Kommentare

rene204
rene20407.08.1819:09
wie woanders schon geschrieben..steht in den Release Notes zu dieser Beta....
Printing
New Issues
• Users may be unable to print. (42727628)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+3
ratz-fatz
ratz-fatz07.08.1819:11
Danke, wo finde ich denn das "woanders schon geschrieben"? Herzlichen Dank für einen Link.
0
ratz-fatz
ratz-fatz07.08.1819:15
Habs gefunden, kannst dir die Mühe sparen.
0
rene204
rene20407.08.1819:15

https://www.mactechnews.de/news/article/Neue-Betarunde-10-14 -Mojave-iOS-12-watchOS-5-und-tvOS-12-170164.html#comments

Posting vom 7.8.... einfach mal lesen....
0
ratz-fatz
ratz-fatz07.08.1819:17
Der Drucker funzt übrigens wieder.
-1
ratz-fatz
ratz-fatz07.08.1819:18
Das blöde bei den Diskussionen unter den News ist, dass man da nix abonnieren kann.
0
rene204
rene20408.08.1802:33
Wie hast Du denn Dein Problem gelöst? Vielleicht hilft es vielen anderen mit dieser Beta auch?
+3
bossa
bossa08.08.1808:18
Würde mich auch interessieren!
„wat mut, dat mut!“
0
ratz-fatz
ratz-fatz08.08.1808:25
War nur ein Rechteproblem. Danach Drucksystem zurück gesetzt, Neustart gemacht und jetzt läuft es wieder.
0
bossa
bossa08.08.1808:27
Bist du so freundlich und schilderst genauer dein Vorgehen, denn ich habe hier den gleichen Fehler! Wenn du das Drucksystem zurück gesetzt hast, dann gehen ja ALLE Drucker verloren, oder?
„wat mut, dat mut!“
+1
ratz-fatz
ratz-fatz08.08.1808:32
Ja, wenn das Drucksystem zurück gesetzt wurde, müssen die Drucker anschließend neu installiert werden. Bei der Reparatur der Rechte wurden gefühlt "zig Tausend" Dateien als fehlerhaft protokolliert, die alle aus dem Funktionsbereich "Drucken" kommen.
0
Oligabler
Oligabler08.08.1808:43
ratz-fatz

Also Ich habe das gleich Problem. Muss jetzt immer über den Umweg iPhone gehen um zu drucken. Kannst du bitte eine schritt für schritt Anleitung machen.
Gelöscht und neuninstalliert habe ich den Drucker schon. Es ist ein AirPrint Drucker
0
ratz-fatz
ratz-fatz08.08.1808:48
1.) Rechte reparieren:
2.) Drucksystem zurück setzen:
+2
nolowcut
nolowcut08.08.1808:48
Ich wundere mich, wie viele User eigentlich produktiv mit einer Beta eines OS arbeiten...
+4
ratz-fatz
ratz-fatz08.08.1808:59
Und ich wundere mich, warum man hier keine Frage mit dem Wunsch nach einer Hilfestellung stellen kann, ohne hierbei das Risiko einzugehen, den roten Daumen verpasst zu bekommen.

Ist das die Mentalität jener Leute, die auch einem Hilfebedürftigen im RL den Stinkefinger zeigen, "weil sie es können"? Wie bescheiden muss man intellektuell aufgestellt sein, um sich mit so einem unsozialen Verhalten ein Quentchen Machtgefühl verschaffen zu wollen.
+1
JoMac
JoMac08.08.1809:41
ratz-fatz
Und ich wundere mich, warum man hier keine Frage mit dem Wunsch nach einer Hilfestellung stellen kann, ohne hierbei das Risiko einzugehen, den roten Daumen verpasst zu bekommen.

Ist das die Mentalität jener Leute, die auch einem Hilfebedürftigen im RL den Stinkefinger zeigen, "weil sie es können"? Wie bescheiden muss man intellektuell aufgestellt sein, um sich mit so einem unsozialen Verhalten ein Quentchen Machtgefühl verschaffen zu wollen.
Wegen 1 (einem!) -1 ?? Come on. Einfach ignorieren und weitergehen.
+1
bossa
bossa08.08.1809:43
Leider haben bei mir die vorgeschlagenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt.
„wat mut, dat mut!“
0
rene204
rene20408.08.1809:48
Dann bleibt Dir wohl nur, auf die nächste Beta (vielleicht kommenden Montag Abend) zu warten... oder wieder eine Release-Version zu nutzen.
-1
bossa
bossa08.08.1809:57
Sehe ich auch so! Mit ist durchaus klar, dass eine Beta Software keine Release Software ist und man natürlich mit unfertigen Programmteilen zu rechnen hat. Ich finde es aber auch spannend, etwas auszuprobieren!
„wat mut, dat mut!“
+3
McErik08.08.1815:29
ratz-fatz
1.) Rechte reparieren:
2.) Drucksystem zurück setzen:

Rechte reparieren funktionierte bei mir nicht wie angegeben. Aber durch Herunterladen der ZIPP-Datei von FireWolf:
Doppelklicken (Entpacken) der Zipp-Datei und die entpackte Datei in den Programme-Ordner.
Dann im Terminal: sudo /Applications/RepairPermissions /
Etwas warten. Reparierte Fehler fast nur in Dateien fürs Drucken. Sehr, sehr viele!
Drucksystem zurückgesetzt.
Neu gestartet.
Leider doch kein Erfolg. Weiterhin Fehler 10,1.
Also warten auf das nächste Update!
Mein Scanner funktioniert übrigens problemlos.
0
Ovi
Ovi08.08.1817:27
So auch hier.
Schon als es noch eingebaut war erwies sich für mich das Rechtereparieren als 99,7%ig reinste Hühnersuppenesoterilk.
Auch im Falle des mutmaßlichen Funktionierens kann es ebenso gut sein, dass'sas ”may” in den Release Notes der wahre Grund war.
+1
Ralfer00709.08.1811:15
Habe dieses Druckerproblem auch. Es lässt sich mit den gängigen Tricks und Hilfsmittel und euern Vorschlägen bei mir auch nicht beheben. Hoffe auf ein baldiges Update. Genau mit solchen Problemen muss man in einer Beta-Version rechnen.
Bei mir funktionierte die Tastatur über den USB-Hub (alle drei Hubs) auch nicht mehr. Muss sie direkt an den Mac anschliessen.
+1
rene204
rene20409.08.1811:36
Ich vermute mal, das haben wir ALLE, die die Developer-Beta oder Public Beta installiert haben. Bei mir geht es auch nicht und ich bekomme auch diese Fehlerangabe... Beta halt.
0
McErik09.08.1812:42
Schon mal beruhigend, dass ich nicht allein mit dem Fehler bin! Dann kann man ja auf Besserung hoffen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.