Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mojave: Bilder in Nachrichten (der App) plötzlich weg 🙁

Mojave: Bilder in Nachrichten (der App) plötzlich weg 🙁

Weia
Weia31.10.1923:16
Hallo allerseits,

in meinem schier endlosen Kampf mit Mojave(10.14.6)-Problemen hier ein neues:

Aus Nachrichten (der App) sind in den Konversationen urplötzlich alle Bilder und übermittelte Dateien verschwunden; stattdessen werden generische Platzhalter-Icons angezeigt.

Die Bilder und Dateien selbst sind aber gottseidank noch da, wie ich in der (tollen!) App Chatology sehen kann, mit deren Hilfe man auch Jahre zurückliegende Chats leicht auswählen und anzeigen kann. Nur Nachrichten selbst mag die Bilder nicht mehr zeigen.

Kurz zuvor hatte ich wegen einem anderen der zahllosen Mojave-Probleme (der App Store behauptete, meine gekauften Apps wären nicht installiert, obwohl sie es sind) mehrfach den Spotlight-Index gelöscht und wieder neu aufgebaut (keine Ahnung, warum ich das mehrfach machen musste, aber mit jedem Durchlauf erkannte der App Store ein paar Apps mehr wieder als bereits installiert …). Ich bin mir nicht sicher, es könnte aber sein, dass das Problem mit Nachrichten direkt danach auftrat. Sonst fiele mir gar kein Anlass ein.

Den zu Nachrichten gehörenden Ordner in ~/Library/Caches habe ich gelöscht; da war aber kaum was drin, und entsprechend blieb das auch folgenlos.

Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch versuchen könnte?

Danke im Voraus für alle Tipps!
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.